Charles Leclerc

Formel 1: Vettel für Ferrari erste Option - Keine Vorfahrt vor Leclerc
Formel 1
Vettel für Ferrari erste Option - Keine Vorfahrt vor Leclerc

Sebastian Vettels Vertrag bei Ferrari läuft Ende dieses Jahres aus. Die Scuderia sieht ihn 2021 als „erste Präferenz“ für das Cockpit neben Charles Leclerc. Die teaminterne Vorfahrt ist Vettel los.

 mehr »
Formel 1: Vettel-Team Ferrari setzt bis 2024 auf Leclerc
Formel 1
Vettel-Team Ferrari setzt bis 2024 auf Leclerc

Charles Leclerc bleibt bis mindestens 2024 Ferrari-Fahrer. Der Emporkömmling hat seinen Vertrag langfristig verlängert. Wie es mit seinem deutschen Teamkollegen Sebastian Vettel weitergeht, ist offen.

 mehr »
Saisonfinale in Abu Dhabi: Unruhe in Formel-1-Oase: Aussprache bei Vettel und Ferrari
Saisonfinale in Abu Dhabi
Unruhe in Formel-1-Oase: Aussprache bei Vettel und Ferrari

Von einem spannungsfreien Formel-1-Finale kann bei Sebastian Vettel und Ferrari nicht die Rede sein. In Abu Dhabi rückt der Unfall aus Brasilien mit Stallrivale Charles Leclerc ins Scheinwerferlicht. Muss die Scuderia die Vorfahrtsregel für ihre ...

 mehr »
Formel 1: Alarmstufe Ferrari-rot: Vettel/Leclerc müssen zum Rapport
Formel 1
Alarmstufe Ferrari-rot: Vettel/Leclerc müssen zum Rapport

Wie soll das weitergehen? Ferrari will die beiden Zoffrivalen Vettel und Leclerc erst nach der Rückkehr nach Maranello zum Rapport bestellen. Bei der angesetzten Medienrunde fehlen beide, nur der Teamchef spricht.

 mehr »
GP in Brasilien: Ferrari-Desaster: Vettel zürnt nach Crash mit Leclerc
GP in Brasilien
Ferrari-Desaster: Vettel zürnt nach Crash mit Leclerc

Was für ein Drama! Wenige Runden vor Schluss krachen Sebastian Vettel und Charles Leclerc in Brasilien zusammen. Beide fallen aus. Der Zoff der Stallrivalen eskaliert endgültig. Max Verstappen gewinnt das vorletzte Formel-1-Rennen der Saison.

 mehr »
Formel-1-GP in Brasilien: Neustart: Ferrari gegen Mercedes und Schummelvorwürfe
Formel-1-GP in Brasilien
Neustart: Ferrari gegen Mercedes und Schummelvorwürfe

Das 100. Rennen für Vettel in einem Ferrari. Erstes Rennen nach den Schummelvorwürfen gegen die Scuderia. Mercedes ohne Teamchef, dafür mit dem „Man of the Year“. Ein PS-Schaulaufen. Aber nicht nur: Es geht auch schon um den WM-Kampf 2020.

 mehr »
Formel 1: Ferraris Hierarchie-Problem: Wieder Vettel gegen Leclerc
Formel 1
Ferraris Hierarchie-Problem: Wieder Vettel gegen Leclerc

Ferrari bekommt seine beiden Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel und Charles Leclerc weiter nicht unter Kontrolle. Woche für Woche gibt es neuen Zoff bei der Scuderia. Ein Ende ist weiter nicht in Sicht.

 mehr »
Formel 1 in Sotschi: Vettel in Russland-Quali Dritter - Leclerc dominiert
Formel 1 in Sotschi
Vettel in Russland-Quali Dritter - Leclerc dominiert

Charles Leclerc dominiert die Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Russland und setzt sich wieder gegen Sebastian Vettel durch. In Sotschi wartet auf die Ferrari-Stars das nächste Duell mit Mercedes.

 mehr »
Formel 1: Training in Sotschi: Vettel wieder von Leclerc geschlagen
Formel 1
Training in Sotschi: Vettel wieder von Leclerc geschlagen

Sebastian Vettel schwächelt zu Beginn des Großes Preises von Russland in Sotschi. Er wird im Training nur Fünfter. Sein Ferrari-Teamkollege ist deutlich schneller unterwegs. Die Bestzeit setzt überraschend Max Verstappen im Formel-1-Red-Bull.

 mehr »
Großer Preis von Russland: Vettel vs. Leclerc: Hochexplosives Ferrari-Duell geht weiter
Großer Preis von Russland
Vettel vs. Leclerc: Hochexplosives Ferrari-Duell geht weiter

Nach seinem Sieg in Singapur kommt Sebastian Vettel selbstbewusst zum Formel-1-Rennen nach Sotschi. Im Fokus steht weiter aber auch das teaminterne Ferrari-Duell mit Charles Leclerc.

 mehr »
Anzeige