Charles Leclerc

Formel 1: Ferraris Hierarchie-Problem: Wieder Vettel gegen Leclerc
Formel 1
Ferraris Hierarchie-Problem: Wieder Vettel gegen Leclerc

Ferrari bekommt seine beiden Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel und Charles Leclerc weiter nicht unter Kontrolle. Woche für Woche gibt es neuen Zoff bei der Scuderia. Ein Ende ist weiter nicht in Sicht.

 mehr »
Formel 1 in Sotschi: Vettel in Russland-Quali Dritter - Leclerc dominiert
Formel 1 in Sotschi
Vettel in Russland-Quali Dritter - Leclerc dominiert

Charles Leclerc dominiert die Qualifikation zum Formel-1-Rennen in Russland und setzt sich wieder gegen Sebastian Vettel durch. In Sotschi wartet auf die Ferrari-Stars das nächste Duell mit Mercedes.

 mehr »
Formel 1: Training in Sotschi: Vettel wieder von Leclerc geschlagen
Formel 1
Training in Sotschi: Vettel wieder von Leclerc geschlagen

Sebastian Vettel schwächelt zu Beginn des Großes Preises von Russland in Sotschi. Er wird im Training nur Fünfter. Sein Ferrari-Teamkollege ist deutlich schneller unterwegs. Die Bestzeit setzt überraschend Max Verstappen im Formel-1-Red-Bull.

 mehr »
Großer Preis von Russland: Vettel vs. Leclerc: Hochexplosives Ferrari-Duell geht weiter
Großer Preis von Russland
Vettel vs. Leclerc: Hochexplosives Ferrari-Duell geht weiter

Nach seinem Sieg in Singapur kommt Sebastian Vettel selbstbewusst zum Formel-1-Rennen nach Sotschi. Im Fokus steht weiter aber auch das teaminterne Ferrari-Duell mit Charles Leclerc.

 mehr »
Eskalation nach Ferrari-Sieg: Nacht mit Folgen: Vettel und Leclerc brauchen Schlichter
Eskalation nach Ferrari-Sieg
Nacht mit Folgen: Vettel und Leclerc brauchen Schlichter

Nach Sebastian Vettels Sieg in Singapur ist die Stimmung bei Ferrari explosiv. Das Duell des Vierfach-Champions mit Stallrivale Charles Leclerc spitzt sich zu. Es geht auch schon um die Rolle des Anführers für die nächste WM-Attacke der Scuderia.

 mehr »
Formel 1: Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur
Formel 1
Ende der Leidenszeit: Vettel-Triumph in Singapur

Geschafft! Erster Vettel-Sieg seit fast 400 Tagen. Der Hesse triumphiert bereits zum fünften Mal in Singapur. Er leistet sich keine Fehler, hat aber auch Glück: Das Team verrechnet sich bei Shootingstar Leclerc.

 mehr »
Formel 1: Ferrari-Jungstar Leclerc in Singapur auf Pole Position
Formel 1
Ferrari-Jungstar Leclerc in Singapur auf Pole Position

Ferrari hatte eigentlich niemand auf der Rechnung für den Sieg beim Formel-1-Nachtrennen in Singapur. Doch in der Qualifikation trumpft die Scuderia unerwartet auf. Die Pole Position holt sich der Mann der Stunde.

 mehr »
Großer Preis von Singapur: Leclerc im Formel-1-Abschlusstraining vorn
Großer Preis von Singapur
Leclerc im Formel-1-Abschlusstraining vorn

Ferrari-Jungstar Charles Leclerc ist im Abschlusstraining der Formel 1 in Singapur etwas überraschend die Bestzeit gefahren.

 mehr »
Formel 1: Leclerc lässt Tifosi jubeln: Monza-Pole vor Hamilton
Formel 1
Leclerc lässt Tifosi jubeln: Monza-Pole vor Hamilton

Was war denn das? Die Perfektionisten verzocken sich beim Windschatten-Poker. Vettel spricht Klartext: „Es ist schwachsinnig.“ Er wird nur Vierter, hadert auch mit Absprachen. Teamkollege Leclerc ist der Profiteur: Pole für den Monegassen beim ...

 mehr »
Großer Preis von Italien: Tifosi-Jubel: Ferrari-Pilot Leclerc Trainingsbester
Großer Preis von Italien
Tifosi-Jubel: Ferrari-Pilot Leclerc Trainingsbester

Zum Auftakt der Formel 1 in Monza jubeln die Ferrari-Fans. Bei kniffligen Bedingungen entscheidet Charles Leclerc den Zweikampf mit Lewis Hamilton im Training für sich. Sebastian Vettel hält sich als Dritter vorerst in Lauerstellung.

 mehr »