China

Kaum Neuinfektionen: Stimmung in Chinas Industrie erholt sich von Rekordeinbruch
Kaum Neuinfektionen
Stimmung in Chinas Industrie erholt sich von Rekordeinbruch

Wegen der Corona-Krise hat die Stimmung in den chinesischen Unternehmen arg gelitten, aber Experten sehen nun Licht am Endes des Tunnels.

 mehr »
Nach langer Abschottung: Coronavirus: Verkehr fließt wieder durch Wuhan
Nach langer Abschottung
Coronavirus: Verkehr fließt wieder durch Wuhan

In Wuhan hat die Pandemie wohl ihren Ursprung genommen - die Infektionskrankheit Covid-19 hat hier für verheerende Folgen und drastische Maßnahmen gesorgt. Jetzt kehrt die chinesische Millionenstadt vorsichtig zur Normalität zurück.

 mehr »
Trump spricht mit Xi: Mehr Corona-Nachweise in den USA als in China
Trump spricht mit Xi
Mehr Corona-Nachweise in den USA als in China

Mehrfach hat der US-Präsident von einem „chinesischen Virus“ gesprochen und dafür Kritik geerntet. Im Gespräch mit seinem Amtskollegen Xi Jinping gibt er sich dagegen zahm. Die Lage in den USA wird inzwischen immer dramatischer.

 mehr »
Premiere Flaggschiff P40: Huawei: Keine Absatzkrise bei Smartphones durch Corona
Premiere Flaggschiff P40
Huawei: Keine Absatzkrise bei Smartphones durch Corona

Die weltweite Coronavirus-Pandemie wird nach Einschätzung von Huawei nicht zu einer sinkenden Nachfrage nach Smartphones, Tablet Computern und Laptops führen.

 mehr »
2,7 Mio. Jobs in Gefahr: Airlines im Krisenmodus - Umsatzeinbruch um fast die Hälfte
2,7 Mio. Jobs in Gefahr
Airlines im Krisenmodus - Umsatzeinbruch um fast die Hälfte

Der Stillstand der Luftverkehrsindustrie ist überall zu greifen und die Prognosen werden immer düsterer. Die Airlines halten einstweilen ihre Barmittel beisammen.

 mehr »
Ende der Reisebeschränkungen: Coronavirus: Betroffene Provinz Hubei hebt Blockade auf
Ende der Reisebeschränkungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Rund 60 Millionen Menschen in der chinesischen Provinz Hubei standen aufrund der Coronavirus-Pandemie wochenlang unter Zwangsquarantäne. Nun sollen sich die Maßnahmen lockern - mit einer Ausnahme.

 mehr »
Für 30 Tage: Auch TikTok setzt HD-Streaming in Corona-Krise aus
Für 30 Tage
Auch TikTok setzt HD-Streaming in Corona-Krise aus

Nach den großen Videostreaming-Diensten schraubt auch die App TikTok ihre Datenmengen in Europa runter. Zunächst sollen für 30 Tage keine Inhalte mehr in HD-Qualität abgespielt werden, wie die Plattform ankündigte.

 mehr »
Kampf gegen die Pandemie: Schließungen und Verbote: Coronavirus hat die Welt im Griff
Kampf gegen die Pandemie
Schließungen und Verbote: Coronavirus hat die Welt im Griff

Weltweit machen Länder dicht und fordern ihren Bürgern weitreichende Einschränkungen im Leben im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie ab. Viele Staaten fürchten, dass eine bald immens hohe Zahl von Schwerkranken ihr Gesundheitssystem zum Kollabieren ...

 mehr »
Corona-Pandemie: Italien meldet mehr Corona-Tote als China
Corona-Pandemie
Italien meldet mehr Corona-Tote als China

Alle Sperrmaßnahmen haben noch keinen richtig spürbaren Effekt. In Italien sterben in der Corona-Krise immer noch Hunderte Menschen pro Tag. Jetzt überrundet das EU-Land sogar China - zumindest nach den offiziell gemeldeten Zahlen - und meldet ...

 mehr »
Verwirrung um Zählweise: China meldet erstmals keine Corona-Neuinfektionen
Verwirrung um Zählweise
China meldet erstmals keine Corona-Neuinfektionen

Selbst in der besonders schwer betroffenen Stadt Wuhan soll es keine neuen Corona-Fälle mehr geben. Für China wäre das ein großer Erfolg. Doch wie zuverlässig sind die offiziellen Daten?

 mehr »
Anzeige