Chip

Reaktion auf US-Sanktionen: Huawei stellt Smartphone-Chip mit eingebautem 5G-Modem vor
Reaktion auf US-Sanktionen
Huawei stellt Smartphone-Chip mit eingebautem 5G-Modem vor

Huawei trotzt auf der Technik-Messe IFA dem Druck durch die US-Sanktionen. Mit intelligenten Chips auch speziell für Smartphones will sich das Unternehmen technologisch an die Weltspitze arbeiten. Dabei nimmt Huawei auch Apple ins Visier.

 mehr »
Gut gelandet, Koffer weg: Mit RFID-Chip gegen den Verlust des Fluggepäcks
Gut gelandet, Koffer weg
Mit RFID-Chip gegen den Verlust des Fluggepäcks

Wenn das Gepäck bei der Flugreise nicht ankommt, ist das für Passagiere oft ein Alptraum. Jetzt kommt Abhilfe: Jedes Gepäckstück soll bald auf aller Welt auffindbar sein - dank smarter Technologie.

 mehr »
Reaktion auf Bloomberg-Bericht: Apple und Amazon weisen Bericht über Spionage-Chips zurück
Reaktion auf Bloomberg-Bericht
Apple und Amazon weisen Bericht über Spionage-Chips zurück

Dieser Bericht las sich wie ein wahrgewordenen Alptraum der Tech-Branche: Chinesischen Militärhackern sei es gelungen Spionage-Chips in Server für Apple und Amazon einzubauen. Die Unternehmen halten mit ungewöhnlich scharfen Dementis dagegen.

 mehr »
Superschnelles LTE-Modem: Huawei will mit neuem Smartphone-Chip in Android-Spitzenliga
Superschnelles LTE-Modem
Huawei will mit neuem Smartphone-Chip in Android-Spitzenliga

Der chinesische Huawei-Konzern kämpft mit einem neuen Hochleistungs-Chip gegen die Dominanz des Rivalen Qualcomm in hochwertigen Android-Smartphones an.

 mehr »
Lesegeräte kaum genutzt: Online-Funktion beim neuen Personalausweis liegt brach
Lesegeräte kaum genutzt
Online-Funktion beim neuen Personalausweis liegt brach

Der Personalausweis im Scheckkartenformat kann vieles. Je nach Bundesland und Stadt kann man damit sein Auto anmelden oder ein Kampfhundezeugnis beantragen. Doch warum macht das fast keiner?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige