Christian Groß

Das Relegations-Rückspiel in der Analyse: Einfach ist besser
Das Relegations-Rückspiel in der Analyse
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Werder übersteht gegen den 1. FC Heidenheim eine Partie mit einigen Wendungen, entwickelt diesmal die richtigen Lösungen - setzt sich am Ende aber vor allen Dingen dank der höheren Qualität im Kader durch.

 mehr »
Beim Relegations-Finale in Heidenheim: Das ist Werders Startelf
Beim Relegations-Finale in Heidenheim
schließen X
Bisher 18 Kommentare

Jetzt wird endgültig abgerechnet: Im Relegations-Rückspiel in Heidenheim entscheidet sich am Montagabend, ob Werder erstklassig bleibt. In der Startelf gibt es drei Umstellungen im Vergleich zum Hinspiel.

 mehr »
Nach Platzverweis im Hinspiel: Wer ersetzt Kapitän Moisander?
Nach Platzverweis im Hinspiel
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Nach der Gelb-Roten Karte für Niklas Moisander muss Werder vor dem Relegations-Rückspiel gegen Heidenheim (Montag, 20.30 Uhr) die Abwehr umbauen. Alternativen für den Platz in der Viererkette gibt es einige.

 mehr »
Das Relegationsspiel in der Taktik-Analyse: Heidenheims Ideen überfordern Werder
Das Relegationsspiel in der Taktik-Analyse
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Ideenlos, mutlos und am Ende auch noch kopflos: Werder fand gegen Heidenheims simple Defensivstrategie kein Mittel und musste letztlich sogar noch froh über das torlose Remis sein, das zeigt unsere Analyse.

 mehr »
Nach Platzverweis des Werder-Kapitäns: Kohfeldt macht Moisander keinen Vorwurf
Nach Platzverweis des Werder-Kapitäns
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Kurz vor dem Ende des Relegations-Hinspiels gegen Heidenheim sah Niklas Moisander die Gelb-Rote Karte. Werder-Trainer Florian Kohfeldt zeigte Verständnis für das taktische Foul seines Kapitäns.

 mehr »
So könnte Werder gegen Heidenheim spielen: Friedls Zweikampf und Vogts Ersatz
So könnte Werder gegen Heidenheim spielen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Eigentlich gibt es bei Werder nach dem 6:1 gegen Köln nicht allzu viele Gründe die Aufstellung zu ändern. Der gesperrte Kevin Vogt muss ersetzt werden, aber ansonsten könnte eine alte Fußballweisheit gelten.

 mehr »
Personallage vor Relegations-Hinspiel: Keine Verletzten und ein kleines Geheimnis
Personallage vor Relegations-Hinspiel
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Es sind bereits einige Werder-Begegnungen als Endspiele tituliert worden, doch nun geht es gegen den 1. FC Heidenheim in der Relegation wirklich um alles. Da passt es gut, dass es kaum Personalprobleme gibt.

 mehr »
Kantersieg gegen Köln in der Analyse: Werder nimmt die Einladungen an
Kantersieg gegen Köln in der Analyse
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Werder zeigt sich im Endspiel gegen Köln unbeeindruckt vom Druck, agiert griffig, spielfreudig, effizient und nutzt damit die Steilvorlage seines Gegners, der wehrlos agiert und taktisch voll daneben greift.

 mehr »
Nach Vogts Ausfall: Warum Groß spielte - und Bargfrede nicht
Nach Vogts Ausfall
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Kevin Vogt fiel gegen Mainz aus und wurde durch Christian Groß ersetzt. Auch Philipp Bargfrede hätte auf der Position im Abwehrzentrum spielen können, doch er ist offenbar körperlich nicht auf der Höhe.

 mehr »
Bittere Wahrheit unseres Taktik-Experten: Werders Spieler lassen Kohfeldt im Stich
Bittere Wahrheit unseres Taktik-Experten
schließen X
Bisher 23 Kommentare

Gut gemeint, schlecht gemacht - mit dieser Herangehensweise hat Werder in der Bundesliga nichts mehr zu suchen, analysiert Taktik-Experte Stefan Rommel nach dem Mainz-Spiel. Die Spieler lernen einfach nichts.

 mehr »
Anzeige