Christian Groß

Mit Füllkrug und Pizarro nach Paderborn: Das Geheimnis um die Offensive
Mit Füllkrug und Pizarro nach Paderborn
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Noch ist unklar, wie die Werder-Offensive gegen Paderborn aussieht. Gute Nachrichten gab es von der Busabfahrt: Neben Milot Rashica und Leo Bittencourt waren auch Niclas Füllkrug und Claudio Pizarro dabei.

 mehr »
Kohfeldt über die Wechsel in der Startelf: „Ich mache das immer situationsabhängig“
Kohfeldt über die Wechsel in der Startelf
schließen X
Bisher 8 Kommentare

In jedem Spiel gab es bei Werder zuletzt Veränderungen in der Startelf, manchmal auch überraschende. Dahinter stecke aber kein Rotationsprinzip, sagte Trainer Florian Kohfeldt und führte andere Gründe an.

 mehr »
Beim Heimspiel gegen Wolfsburg: Das ist Werders Startelf
Beim Heimspiel gegen Wolfsburg
schließen X
Bisher 43 Kommentare

Nach der Niederlage gegen Frankfurt muss Werder im Heimspiel gegen Wolfsburg punkten, um im Abstiegskampf nicht an Boden zu verlieren. Dabei muss Florian Kohfeldt allerdings auf Milot Rashica verzichten.

 mehr »
Viele Alternativen für vier Positionen: Wo bei Werder der Konkurrenzkampf tobt
Viele Alternativen für vier Positionen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Ein Grund für Werders jüngsten Aufwärtstrend ist der gestiegene Konkurrenzkampf im Kader. Besonders auf vier Positionen hat Trainer Florian Kohfeldt jetzt viel mehr Möglichkeiten als in der bisherigen Saison.

 mehr »
Das neue Leistungsprinzip: Kohfeldts überraschende Personalentscheidungen
Das neue Leistungsprinzip
schließen X
Bisher 16 Kommentare

Sebastian Langkamp stand gegen Schalke unerwartet in der Startelf. Nicht die erste überraschende Aufstellung Florian Kohfeldts, er kann endlich das Leistungsprinzip anwenden - der Erfolg gibt ihm Recht.

 mehr »
Werders Spiel auf Schalke in der Analyse: Der bessere Fußball hat gewonnen
Werders Spiel auf Schalke in der Analyse
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Werder dominiert ein zunächst jämmerliches Schalke mit gutem Fußball, muss dann aber auf einige Umstellungen reagieren. Am Ende reicht der neue Minimalismus - auf Dauer dürfte der aber zu wenig sein.

 mehr »
Die Noten zum Sieg gegen Schalke: Langkamp aufmerksam, Sargent robust
Die Noten zum Sieg gegen Schalke
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zum dritten Mal in Folge ist Werder ohne Gegentor geblieben. Eine spielerische Glanzleistung war es auf Schalke nicht, doch das Team hat sich den Sieg redlich verdient. Hier gibt's unsere Einzelkritik.

 mehr »
Beim Auswärtsspiel auf Schalke: Das ist Werders Startelf!
Beim Auswärtsspiel auf Schalke
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Seit zehn Spielen hat Schalke nicht gewonnen, bei Werder gibt es indes eine ganz leicht positive Tendenz. In Gelsenkirchen sollen die nächsten Punkte folgen, Trainer Florian Kohfeldt probiert es mit dieser Elf.

 mehr »
Rückkehr nach Oberschenkelprellung: Vogt ist fit für Schalke
Rückkehr nach Oberschenkelprellung
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Zuletzt hatte Kevin Vogt wegen einer Oberschenkelprellung pausiert, nun ist der Defensivakteur wieder fit und könnte gegen Schalke 04 in der Startelf stehen. In der Abwehr muss aber ohnehin umgestellt werden.

 mehr »
So könnte Werder gegen Schalke spielen: Friedl setzt Augustinsson mächtig unter Druck
So könnte Werder gegen Schalke spielen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Werders Saison war geprägt von großen Verletzungssorgen, doch jetzt gibt es wieder einen echten Kampf um die Plätze im Team. Florian Kohfeldt muss daher vor dem Schalke-Spiel harte Entscheidungen treffen.

 mehr »
Anzeige