Christian Lindner

Kommentar zum FDP-Parteitag: Klare Kante
Kommentar zum FDP-Parteitag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Christian Lindner bleibt als FDP-Chef unumstritten - vor allem, weil er einer freien Gesellschaft und Marktwirtschaft oberste Priorität einräumt, meint Politikredakteur Joerg Helge Wagner.

 mehr »
92,8 Prozent für Teuteberg: Lindner mit soliden 86,6 Prozent als FDP-Chef bestätigt
92,8 Prozent für Teuteberg
Lindner mit soliden 86,6 Prozent als FDP-Chef bestätigt

Die FDP-Delegierten sind offensichtlich zufrieden mit dem Vorschlag ihres Parteichefs. Linda Teuteberg wird mit dem besten Ergebnis des Tages zur Generalsekretärin gewählt. Davon kann ihre Vorgängerin nur träumen.

 mehr »
Kommentar zum Bundesparteitag der FDP: Die Wiederbelebung vergangener Zeiten
Kommentar zum Bundesparteitag der FDP
Die Wiederbelebung vergangener Zeiten

Die Realität hat bei den Liberalen zugeschlagen und drückt die Stimmung. Eine Regierungspartei hätte die FDP sein können, jetzt muss sie mühsame Oppositionsarbeit verrichten, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Bundeskongress der Jungen Liberalen: „Profis für unsere Generation“
Bundeskongress der Jungen Liberalen
„Profis für unsere Generation“

Bei ihrem Bundeskongress in Bremen machen die Jungen Liberalen Werbung für ihre Generation. So fordern sie auch ein generelles Wahlrecht ab dem Alter von 16 Jahren.

 mehr »
Kommentar über den FDP-Nachwuchs: Junge Liberale denken Politik unkonventionell
Kommentar über den FDP-Nachwuchs
Junge Liberale denken Politik unkonventionell

Der Brexit, die Krise Europas, der Klimawandel: Das sind Themen, die jungen Menschen Angst machen und politisieren. Von diesem Aufwind profitieren auch die Jungen Liberalen, schreibt Norbert Holst.

 mehr »
Kommentar über Zwangsbeglücker: Mein Wille
Kommentar über Zwangsbeglücker
Mein Wille

Wenn Zwangsbeglücker und Weltenretter nun auch noch das Kinderkriegen zum klimapolitischen Schadensfall erklären, ist die Grenze zur Hysterie überschritten, meint unser Autor Dietrich Eickmeier.

 mehr »
Bürgerschaftswahl: Wirbel um FDP-Wahlplakat
Bürgerschaftswahl
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Eine Gruppe von Akademikern der Bremer Uni ist verärgert über ein Großflächenplakat der FDP für den Bürgerschaftswahlkampf. Sie sind auf dem Motiv abgebildet, wurden aber nicht um ihr Einverständnis gefragt.

 mehr »
Spitzenkandidatin Lencke Steiner im Fokus: Bremer FDP startet Kampagne zur Bürgerschaftswahl
Spitzenkandidatin Lencke Steiner im Fokus
Bremer FDP startet Kampagne zur Bürgerschaftswahl

Die FDP beginnt ihre Kampagne zur Bürgerschaftswahl. Am Donnerstag präsentierte sie ihre drei zentralen Großflächenplakate. Die Wahlwerbung der Liberalen ist auf Spitzenkandidatin Lencke Steiner zugeschnitten.

 mehr »
Kommentar über die Option Rot-Rot-Grün: Linke Bündnisse sind noch die Ausnahme
Kommentar über die Option Rot-Rot-Grün
schließen X
Bisher 8 Kommentare

In Thüringen stellen sie den Ministerpräsidenten, in Brandenburg und Berlin regieren sie mit. Nach der Wahl in Bremen könnte eine weitere rot-rot-grüne Koalition dazu kommen, meint Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Interview mit Christian Lindner: „Wir wollen regieren“
Interview mit Christian Lindner
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der FDP-Chef betont: Die Liberalen sind bereit sind für einen Trendwechsel. Mit Blick auf die Wahl in Bremen im Mai warnt Lindner: "Rot-Rot-Grün wäre ein Standortrisiko."

 mehr »
Anzeige