Christian Porsch

Unternehmensberatung Bassum: Keine falschen Hoffnungen
Unternehmensberatung Bassum
Keine falschen Hoffnungen

Ein neues und kostenloses Projekt der Bassumer Wirtschaftsförderung geht nun an den Start: die ehrenamtliche Unternehmensberatung. Dabei kombinieren drei Experten ihr Wissen, um Menschen weiterzuhelfen.

 mehr »
Geplante Gar-Erweiterung: 427 Stimmen des Protests
Geplante Gar-Erweiterung
427 Stimmen des Protests

Stuhrer und Bassumer Bürger kritisieren weiterhin die geplante Erweiterung der Gar und haben die gesammelten Unterschriften der Gegner nun an die Stuhrer Verwaltung überreicht.

 mehr »
Norbert Lyko: Immer im Team
Norbert Lyko
Immer im Team

Seit fünf Jahren ist Norbert Lyko Bassums Erster Stadtrat. Dem Harpstedter macht es Spaß, mit der Politik gemeinsam Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Aber nicht alles hat in den fünf Jahren funktioniert.

 mehr »
Interview: „Wir bauen keine goldenen Wasserhähne“
Interview
„Wir bauen keine goldenen Wasserhähne“

Was lief im vergangenen Jahr gut in Bassum? Was wird dieses Jahr an Projekten angepackt? Bassums Bürgermeister Christian Porsch steht Rede und Antwort in unserem Interview.

 mehr »
Unterschriften-Aktion: Zusammenarbeit gewünscht
Unterschriften-Aktion
Zusammenarbeit gewünscht

Gegen die Erweiterung der Gesellschaft für Abfall und Recycling (Gar) sammelte die Bürgerinitative Unterschriften. Die Zettel mit den 421 Unterzeichnern übergab sie nun an Bassums Bürgermeister Porsch.

 mehr »
Breitband: 280 Kilometer für schnelles Internet
Breitband
280 Kilometer für schnelles Internet

Es geht los mit den Arbeiten für das Glasfaser-Netz in Bassum. Am Montag hat die Firma Infratech damit begonnen, die ersten Rohre in die Erde zu bringen.

 mehr »
Stadtrat Bassum: Bassum soll Vorbild sein
Stadtrat Bassum
Bassum soll Vorbild sein

Ihren Segen gaben die Fraktionsvorsitzenden im Bassumer Stadtrat dem Haushaltsplan 2020. Klimaschutz und Familienfreundlichkeit stehen ganz weit oben.

 mehr »
Haushalt Bassum
Was die Stadt Bassum 2020 vor hat

Der Haushaltsplan der Stadt Bassum für das Jahr 2020 sieht einen leichten Überschuss vor. Über eine kleine schwarze Null kann sich Kämmerin Anke Schulz freuen. Aber die Lindenstadt hat viel vor.

 mehr »
Landesbuslinie 123: Die Alternative startet
Landesbuslinie 123
Die Alternative startet

Ab dem 15. Dezember verkehren die Busse zwischen Sulingen und Bassum auf der Linie 123 stündlich, sieben Tage die Woche. Mit der Aufwertung zur Landesbuslinie soll eine Alternative zum Auto geschaffen werden.

 mehr »
Bassumer Hüttenzauber: Budendorf mit schnuckeligem Charakter
Bassumer Hüttenzauber
Budendorf mit schnuckeligem Charakter

Acht Schausteller und ein abwechslungsreiches Begleitprogramm erwartet die Besucher des vierten Bassumer Hüttenzaubers. Dieser findet ab dem 13. Dezember auf dem Parkplatz des Rathauses statt.

 mehr »
Anzeige