Christian Porsch

Projekte in Bassum: Ein besonderer Haushalt
Projekte in Bassum
Ein besonderer Haushalt

Die Stadt Bassum hat sich für das Haushaltsjahr 2021 einiges vorgenommen. Rund zwölf Millionen Euro investiert die Lindenstadt in zahlreiche Projekte. Welche das genau sind, das haben wir uns mal angeschaut.

 mehr »
Stadtrat Bassum: Keine Peanuts
Stadtrat Bassum
Keine Peanuts

Der Haushalt hat es in sich. Insgesamt nimmt die Stadt Bassum in diesem Jahr zwölf Millionen Euro in die Hand, um Investitionen zu tätigen. Bei der hohen Summe hatte natürlich jede Fraktion etwas zu sagen.

 mehr »
Interview mit Christian Porsch: „Die Ortschaften sind sehr wichtig“
Interview mit Christian Porsch
„Die Ortschaften sind sehr wichtig“

Das Jahr 2021 ist mittlerweile ein paar Wochen alt. Zeit also, mit Bassums Bürgermeister Christian Porsch über die kommenden zwölf Monate zu sprechen. Was kommt auf die Bürger zu? Wo wird sich Bassum verändern?

 mehr »
Grundschule Neubruchhausen: Gemeinsam für das Ziel
Grundschule Neubruchhausen
Gemeinsam für das Ziel

Mit einem Verkaufsstand auf dem Wochenmarkt in Bassum versuchen Eltern von Neubruchhausener Grundschülern, Werbung für die Schule zu machen. Denn, wenn die Zahlen nicht steigen, dann bleiben die Türen bald zu.

 mehr »
Online-Befragung: Bassum und die Mobilität
Online-Befragung
Bassum und die Mobilität

Seit wenigen Tagen ist sie freigeschaltet, die ersten Einträge sind schon bei der Online-Befragung zu finden. Im Zuge eines Verkehrsentwicklungskonzeptes befragt die Verwaltung in Bassum nun die Bürger.

 mehr »
Neubruchhausen: Digitaler Austausch
Neubruchhausen
Digitaler Austausch

Die Dorfgemeinschaft Neubruchhausen hat sich digital mit Bürgermeister Christian Porsch und Erstem Stadtrat Norbert Lyko getroffen. Dabei ging es um Themen, die den Ort bewegen.

 mehr »
Bassumer Advent: „Nicht schlechter, sondern spezieller“
Bassumer Advent
„Nicht schlechter, sondern spezieller“

Der Startschuss für den Bassumer Advent ist gefallen. Bis Heiligabend gibt es rund um die Stiftskirche Aktionen und Veranstaltungen, die die Menschen in Bassum auf Weihnachten einstimmen sollen.

 mehr »
Politik in Zeiten der Pandemie: Kein Grund für Online-Sitzungen
Politik in Zeiten der Pandemie
Kein Grund für Online-Sitzungen

Deutschland befindet sich im Lockdown light. Aber politische Sitzungen sollen in Syke, Bassum und Bruchhausen-Vilsen aber weiterhin stattfinden. Wie wird das in den einzelnen Kommunen gehandhabt?

 mehr »
Christian Porsch: Präsent bei den Bassumern
Christian Porsch
Präsent bei den Bassumern

Das Rennen um den Posten des Bürgermeisters in Bassum ist eröffnet: Nachdem Oliver Launer seine Kandidatur bekannt gegeben hat, zieht nun Amtsinhaber Christian Porsch nach: Auch er tritt im kommenden Jahr an.

 mehr »
Bassumer Advent: Wenn es klingt und leuchtet
Bassumer Advent
Wenn es klingt und leuchtet

Weihnachtsmärkte in der üblichen Form dürfen wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Auf den Bassumer Advent müssen die Lindenstädter dennoch nicht verzichten. Er wird in anderer Form organisiert.

 mehr »
Anzeige