Christian Porsch

Stadtladen Bassum: Das Beste aus der Region
Stadtladen Bassum
Das Beste aus der Region

Die Idee schwirrt schon länger durch Bassum. Nun wird der Stadtladen zumindest für mindestens fünf Wochen Realität. Aussteller können im Alten Amtshof ausstellen und ihre Waren anbieten. Ohne Risiko.

 mehr »
Fahrradabstellanlage: Sicherer Parkplatz für den Drahtesel
Fahrradabstellanlage
Sicherer Parkplatz für den Drahtesel

Seit einigen Jahren stand auf dem Plan, eine neue Fahrradabstellanlage am Bahnhof zu errichten. Die alte war einfach voll. Nun, mit ein paar Monaten Verzögerung, wurde sie eingeweiht.

 mehr »
Kultur- und Heimatverein: Ein voller Erfolg
Kultur- und Heimatverein
Ein voller Erfolg

Mit dem Geld aus dem Vermächtnis der Eheleute Theben hat der Kultur- und Heimatverein Bassum unter anderem die Hochzeitsterrasse neu gestaltet. In einer Feierstunde wurde diese nun offiziell eingeweiht.

 mehr »
Feuerwehr Bramstedt: Die Zeit läuft
Feuerwehr Bramstedt
Die Zeit läuft

Den ersten Spatenstich haben die offiziellen Vertreter verpasst, denn seit einigen Wochen laufen die Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus in Bramstedt. Aber sie kamen einmal zusammen und informierten über die Pläne.

 mehr »
Mütter-Kinder-Zentrum Bassum: Neuer Schwung fürs Mükize
Mütter-Kinder-Zentrum Bassum
Neuer Schwung fürs Mükize

Der Betreiberverein des Bassumer Mütter-Kinderzentrums hat einen neuen Vorstand gewählt. Der öffnet die Institution an der Mittelstraße immer weiter und hat die Internetseite aufgepeppt.

 mehr »
Tag der Regionen: Regionale Produkte kennenlernen
Tag der Regionen
Regionale Produkte kennenlernen

Coronabedingt musste der Kartoffelmarkt in Bassum in diesem Jahr ausfallen. Der diesjährige Tag der Regionen wurde deshalb dezentral gefeiert. An zwölf Stationen waren regionale Spezialitäten zu entdecken.

 mehr »
Tag der Regionen: Infos, Essen, Kunst
Tag der Regionen
Infos, Essen, Kunst

Der Tag der Regionen findet in diesem Jahr in Bassum und umzu statt. Genauer gesagt: An zwölf Standorten insgesamt haben Interessierte die Möglichkeit, sich über Regionalität und andere Aktionen zu informieren.

 mehr »
Digitale Ausstattung an Schulen: Schritt für Schritt ins moderne Zeitalter
Digitale Ausstattung an Schulen
Schritt für Schritt ins moderne Zeitalter

Mit dem Digitalpakt Schule soll an den Schulen der Schritt ins moderne Zeitalter gelingen. Im Landkreis Diepholz wird derzeit die technische Infrastruktur für die Umsetzung des Digitalpakts geschaffen.

 mehr »
Aktion Stadtradeln: Anreiz für das Fahrrad
Aktion Stadtradeln
Anreiz für das Fahrrad

Im Frühsommer hat die Stadt Bassum an der Aktion Stadtradeln teilgenommen - zum zweiten Mal. Bürgermeister Christian Porsch freute sich über das gute Abschneiden

 mehr »
Innenstadt und Einzelhandel: Die Herkules-Aufgabe
Innenstadt und Einzelhandel
Die Herkules-Aufgabe

Seit rund zwei Jahren gibt es die Arbeitsgruppen im Stadtentwicklungsprozess in Bassum. Alle mit eigenen Themenfeldern. Eine Gruppe beschäftigt sich mit der Belebung der Innenstadt. Eine Herkules-Aufgabe.

 mehr »
Anzeige