Christian Porsch

Innenstadt und Einzelhandel: Die Herkules-Aufgabe
Innenstadt und Einzelhandel
Die Herkules-Aufgabe

Seit rund zwei Jahren gibt es die Arbeitsgruppen im Stadtentwicklungsprozess in Bassum. Alle mit eigenen Themenfeldern. Eine Gruppe beschäftigt sich mit der Belebung der Innenstadt. Eine Herkules-Aufgabe.

 mehr »
Breitbandausbau im Kreis Diepholz: Erste Glasfasern in den Rohren
Breitbandausbau im Kreis Diepholz
Erste Glasfasern in den Rohren

Der Breitbandausbau im Landkreis Diepholz schreitet wieder voran. In Bassum sind nun die ersten Glasfaserkabel in die Leerrohre eingeblasen worden.

 mehr »
Soziales Pflichtjahr für junge Menschen: Wenig Zuspruch für sozialen Dienst
Soziales Pflichtjahr für junge Menschen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Politiker aus Bremen und der Region lehnen ein verpflichtendes soziales Jahr ab. Drei Oberbürgermeister aus dem Süden hatten dies nach Krawallen in Stuttgart und Frankfurt gefordert. Es gibt aber auch Zuspruch.

 mehr »
Einzelhandel Bassum: Innenstadt vs. Internet
Einzelhandel Bassum
Innenstadt vs. Internet

Der Einzelhandel hatte es auch vor Corona schwer. In Bassum läuft's wieder besser, aber nicht so gut wie vor der Krise. Wir-Vorsitz Maik Bandorski und Bürgermeister Christian Porsch werben für die Händler.

 mehr »
Blühsäume in Bassum: Blühsäume für die Insekten
Blühsäume in Bassum
Blühsäume für die Insekten

In Bassum werden seit sechs Jahren überpflügte Wegeseitenränder in Blühsäume verwandelt. Entweder, weil eine Saat-Mischung ausgesäht wurde oder weil Landwirte die Pflanzen liegen lassen. Den Insekten gefällt's.

 mehr »
Glasfaseranschluss: Der Endspurt startet
Glasfaseranschluss
Der Endspurt startet

Noch zwei Wochen mehr Zeit haben die Menschen aus Bassum und Bruchhausen-Vilsen, um sich für einen Glasfaseranschluss zu entscheiden.

 mehr »
Geschwindigkeitsdisplays: Der nette Hinweis
Geschwindigkeitsdisplays
Der nette Hinweis

Seit zwei Wochen hängen die Geschwindigkeitsdisplays der Stadt Bassum nun in Neubruchhausen, Nordwohlde und Bramstedt. Sie sollen die Auto- und Lkw-Fahrer darauf hinweisen, dass sie zu schnell unterwegs sind.

 mehr »
Sportplatz Bassum: Die Stadt und ihre Sportler
Sportplatz Bassum
Die Stadt und ihre Sportler

Nach der Kritik seitens der Fußball-Sparte des TSV Bassum hat die Stadtverwaltung nun reagiert.

 mehr »
Gesellschaft für Abfall und Recycling: GAR will 
Brandschutz stärken
Gesellschaft für Abfall und Recycling
GAR will Brandschutz stärken

Organisation und Kommunikation im Zusammenhang mit der Brandbekämpfung sollen verbessert werden. Konzepte für zukünftig vorbeugenden Brandschutz sind verabredet worden.

 mehr »
Stadtradeln: Zeichen setzen für den Umweltschutz
Stadtradeln
Zeichen setzen für den Umweltschutz

Erstmals traten Bassum, Stuhr, Syke, Twistringen und Weyhe gemeinsam als Win-Region beim Stadtradeln an. Alle Kommunen ziehen eine positive Bilanz und freuen sich bereits auf eine Fortführung im nächsten Jahr.

 mehr »
Anzeige