Christian Porsch

Banner werben für Insektenfreundlichkeit: Für mehr Artenvielfalt in den Gärten
Banner werben für Insektenfreundlichkeit
Für mehr Artenvielfalt in den Gärten

Gemeinsam mit der W.i.N.-Region hat die Künstlerin Britta Gansberg ein neues Projekt ins Leben gerufen. Schon bald werden in den Kommunen Banner hängen, die für insektenfreundliche Gärten werben.

 mehr »
Kunstrasenplatz Bassum: Doch kein 
Kunstrasenplatz
Kunstrasenplatz Bassum
Doch kein Kunstrasenplatz

Der Rat der Stadt Bassum hat den Kunstrasenplatz gekippt. Damit ist rund zwei Monate, nachdem die Mitglieder grünes Licht für das Projekt gegeben haben, die Umwandlung des Naturrasenplatzes vom Tisch.

 mehr »
Neues Rathaus: Kosten für den Neubau des Bassumer Rathauses explodieren
Neues Rathaus
Kosten für den Neubau des Bassumer Rathauses explodieren

Eigentlich sollte das Projekt neues Rathaus rund 6,2 Millionen Euro kosten. Nach dem Ende der Angebotsabgabe im Mai wird nun klar: Unter 10,4 Millionen Euro kommt kein Neubau. Nun ist der Stadtrat gefragt.

 mehr »
Reisegarten Stiftspark: Ein Ort zum Entspannen
Reisegarten Stiftspark
Ein Ort zum Entspannen

Früher wusste niemand, wo sich der Stiftspark befindet. Am Sonntag, 11. August, wird der Reisegarten Stiftspark in Bassum eingeweiht. Dafür haben sich verschiedene Akteure zusammengesetzt und Ideen entwickelt.

 mehr »
Bovelmarkt Bassum: Met, Pest und Gesang
Bovelmarkt Bassum
Met, Pest und Gesang

Der vierte Bovelmarkt verfrachtet das Freudenburggelände am 27. und 28. Juli wieder ins Mittelalter. Am Freitag, 26. Juli, wird die Eröffnung mit einem Konzert gefeiert. Die Musik kommt von der Band Schandmaul.

 mehr »
Stadtradeln Bassum: Einmal um die Welt
Stadtradeln Bassum
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Bassums Bürgermeister Christian Porsch zieht „ein positives Fazit“ der Aktion Stadtradeln, die vor wenigen Wochen in der Lindenstadt zuende gegangen ist. Die Teilnehmer radelten dabei knapp 8000 Kilometer.

 mehr »
Hermann Köhnenkamp: Sitzgelegenheiten aus Cuba-Libre-Idee
Hermann Köhnenkamp
Sitzgelegenheiten aus Cuba-Libre-Idee

Vier Bänke hat der ehemalige Havana-Club dem Tierpark Petermoor gespendet. Das Geld stammt dabei aus den Beiträgen der mehr als 30 Mitglieder. Die Stadt Bassum dankt Hermann Köhnenkamp vom Club dafür.

 mehr »
Kulturangebot Bassum: Viele Ideen
Kulturangebot Bassum
Viele Ideen

Wenige Monate ist Bassums neue Kulturbeauftragte Claudia Voss nun in ihrem Amt aktiv. Jüngst trafen sich die Kulturschaffenden der Stadt, um in der großen Gruppe neue Ideen und Angebote zu entwicklen.

 mehr »
Aus- und Fortbildungswerkstatt: Alle in einem Boot
Aus- und Fortbildungswerkstatt
Alle in einem Boot

Auch in Bassum fehlt es an Fachkräften. Um dem entgegenzuwirken, wurde eine Aus- und Fortbildungswerkstatt gegründet, damit junge Lehrlinge aus- und ältere Mitarbeiter gezielt fortgebildet werden können.

 mehr »
Stadtradeln Bassum: Mehr Klimaschutz, mehr Lebensqualität
Stadtradeln Bassum
Mehr Klimaschutz, mehr Lebensqualität

Zum ersten Mal setzt sich die Stadt Bassum anlässlich der Aktion Stadtradeln für den Klimaschutz ein. Per App, Internetseite oder Excel-Liste können die Teilnehmer allein oder im Team ihre Kilometer sammeln.

 mehr »
Anzeige