Christian Porsch

Reaktionen auf Konjunkturpaket: Freude, aber auch Fragen
Reaktionen auf Konjunkturpaket
Freude, aber auch Fragen

Das von der Bundesregierung angekündigte Konjunkturpaket zur Corona-Hilfe kommt bei den Verwaltungsspitzen im Diepholzer Nordkreis gut an. Allerdings sehen sie auch noch einige offene Fragen.

 mehr »
Nach Brand auf Recyclinghof in Bassum: Landkreis prüft mögliches Fehlverhalten beim Betreiber
Nach Brand auf Recyclinghof in Bassum
Landkreis prüft mögliches Fehlverhalten beim Betreiber

Nach dem Brand bei der Gesellschaft für Abfall und Recycling (GAR) in Bassum will der Landkreis nun mögliche Ursachen prüfen. Entwarnung gibt es derweil, was die Schadstoffausbreitung angeht.

 mehr »
Bassumer Finanzen: Bassum muss den Gürtel enger schnallen
Bassumer Finanzen
Bassum muss den Gürtel enger schnallen

Der Bassumer Ausschuss für Wirtschaft und Finanzen beschließt einen Nachtragshaushalt mit Sparmaßnahmen. Statt eines Überschusses von rund 18 000 Euro steht nun am Ende ein Defizit von einer Million Euro.

 mehr »
Straßenverkehr in Bassum: Härtere Sanktionen für Verkehrssünder
Straßenverkehr in Bassum
Härtere Sanktionen für Verkehrssünder

Die Bassumer Stadtverwaltung informiert über den neuen Bußgeldkatalog für Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr. Andreas Abelt vom Ordnungsamt verrät zudem, an welchen Hot Spots verstärkt kontrolliert wird.

 mehr »
Postkarte aus Bassum: Eine Postkarte für den Naturschutz
Postkarte aus Bassum
Eine Postkarte für den Naturschutz

Mit einer kleinen Kampagne möchte Britta Gansberg für Diskussionsstoff sorgen. Die Bassumer Künstlerin verschickt Postkarten, um für mehr Naturschutz zu werben. Ihr liegen die Vögel und Insekten am Herzen.

 mehr »
Verwaltungsausschuss Bassum: Weichen für Naturbad-Sanierung gestellt
Verwaltungsausschuss Bassum
Weichen für Naturbad-Sanierung gestellt

Der Verwaltungsausschuss der Stadt Bassum fasste vergangene Woche einige Beschlüsse - beispielsweise zur Sanierung des Naturbads. Eile war geboten, da der Förderbescheid nur eine bestimmte Zeit Gültigkeit hat.

 mehr »
CDU-Livestream
Politik kommt nach Hause

Verschiedene Redner kamen zusammen, um beim ersten Livestream der CDU Bassum über die Wirtschaft in der Corona-Zeit zu reden. Die Technik funktionierte hervorragend, das Programm war abwechslungsreich.

 mehr »
Sag's uns einfach: Der direkte Draht
Sag's uns einfach
Der direkte Draht

Seit 2016 gibt es auf der Homepage der Stadt Bassum das Portal „Sag's uns einfach“. Bürgermeister Christian Porsch zieht ein positives Fazit. So sind allein im vergangenen Jahr 75 Meldungen eingegangen.

 mehr »
Mütter-Kinder-Zentrum: Nächster Schritt fürs Mükize
Mütter-Kinder-Zentrum
Nächster Schritt fürs Mükize

Der Kindergarten des Mütter-Kinder-Zentrums in Bassum will förderfähig werden. Dazu braucht es aber noch einige Umbauarbeiten. Daran wird sich die Stadt Bassum mit 180 000 Euro beteiligen.

 mehr »
Verwaltungsausschuss Bassum: Aufgeschoben, nicht aufgehoben
Verwaltungsausschuss Bassum
Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Die Mitglieder des Verwaltungsausschuss in Bassum haben sich jüngst getroffen, um weitere Entscheidungen zu treffen. Wegen der Corona-Krise werden sich nun Projekte für rund 3,1 Millionen Euro verschieben.

 mehr »
Anzeige