Christian Porsch

Tierpark Petermoor: Erster unter Gleichen
Tierpark Petermoor
Erster unter Gleichen

Ewald Jahn ist seit 1990 im Vorstand des Tierparks Petermoor aktiv. Seit rund einem Jahr ist er der neue Vorsitzende. Während seiner Zeit hat er einige Veränderungen miterlebt, die nächste steht schon an.

 mehr »
Zweiter Bassumer Hüttenzauber: Die Vorbereitungen laufen
Zweiter Bassumer Hüttenzauber
Die Vorbereitungen laufen

Die Buden stehen bereits, der zweite kleine Bassumer Hüttenzauber kann also starten. Am Wochenende eröffnet Bürgermeister Christian Porsch mit dem WIR-Vorsitzenden Hans-Joachim Günther den kleinen Markt.

 mehr »
Neue Krebsberatungsstelle in Bassum: Einen Schritt näher an den Menschen
Neue Krebsberatungsstelle in Bassum
Einen Schritt näher an den Menschen

Die Krebsberatungsstelle Igel aus Barnstorf eröffnet eine Außenstelle in der Bassumer Klinik. Damit möchte man auch den Menschen im nördlichen Teil des Landkreises eine persönliche Beratung ermöglichen.

 mehr »
Wasser vom OOWV: Nur ein Zwischendurchbeschluss?
Wasser vom OOWV
Nur ein Zwischendurchbeschluss?

Die Stadt Bassum bekommt ihr Wasser auch weiterhin vom Oldenburgisch-Ostfriesischen Wasserverband (OOWV). Der Vertrag wird über 30 Jahre laufen. Das beschloss der Rat am Dienstagabend.

 mehr »
Bovelmarkt Bassum: Lang lebe Bovelvoigt Funkenflug
Bovelmarkt Bassum
Lang lebe Bovelvoigt Funkenflug

Die Bassumer Bovelzumft hat den dritten mittelalterlichen Bovelmarkt auf dem Freudenburggelände gefeiert. Unter anderem wurde ein neuer Bovelvoigt gekrönt - für Fans des Marktes kein Unbekannter.

 mehr »
Parken am Krankenhaus: Die Schonfrist endet
Parken am Krankenhaus
Die Schonfrist endet

Ein Knöllchen droht: Die Stadt Bassum kontrolliert rund ums Krankenhaus intensiver, ob Autofahrer die zulässige Parkzeit überschreiten.

 mehr »
Tag des Sports: Perfekter Ort, perfektes Wetter
Tag des Sports
Perfekter Ort, perfektes Wetter

Der Tag des Sports lockte wieder zahlreiche Menschen nach Sulingen. Die Mitmachangebote erfreuten sich dabei höherer Beliebtheit als das Showprogramm.

 mehr »
Bassumer Rat: Bassumer Rat trennt sich mit 16:11
Bassumer Rat
Bassumer Rat trennt sich mit 16:11

Die Mitglieder des Bassumer Rates haben in ihrer Sitzung am Dienstag das Gewerbegebiet „Vor dem Karrenbruch“ beschlossen. Warum diese Entscheidung die Gemüter gespalten hat.

 mehr »
Anzeige