Christian Porsch

Veranstaltungen im Landkreis Diepholz: Absagen, Absagen, Absagen
Veranstaltungen im Landkreis Diepholz
Absagen, Absagen, Absagen

Das Coronavirus legt das öffentliche Leben im Landkreis Diepholz streckenweise lahm. Diese Veranstaltungen sind bisher abgesagt worden.

 mehr »
Resolution: Für Toleranz und Menschlichkeit
Resolution
Für Toleranz und Menschlichkeit

Die fünf Bürgermeister der Win-Region haben eine gemeinsame Resolution für Toleranz und Menschlichkeit erarbeitet. Diese wollen sie nun am Freitag unterzeichnen und andere animieren, es ihnen gleichzutun.

 mehr »
Stadtrat Bassum: Bassum will Zentralklinik
Stadtrat Bassum
Bassum will Zentralklinik

Die Mitglieder des Bassumer Stadtrates haben in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen: „Ja, wir wollen.“ So nimmt die Bewerbung um ein Zentralklinikum für den Landkreis Diepholz die erste Hürde.

 mehr »
Syker Theater: Im Schatten des Klimawandels
Syker Theater
Im Schatten des Klimawandels

Diplom-Biologe Rolf Witt macht im Syker Theater auf das Insektensterben aufmerksam. Der Vortrag ist eine Gemeinschaftsaktion von Syke, Bassum, Twistringen, Bruchhausen-Vilsen und dem Klima-Aktions-Bündnis.

 mehr »
Unternehmensberatung Bassum: Keine falschen Hoffnungen
Unternehmensberatung Bassum
Keine falschen Hoffnungen

Ein neues und kostenloses Projekt der Bassumer Wirtschaftsförderung geht nun an den Start: die ehrenamtliche Unternehmensberatung. Dabei kombinieren drei Experten ihr Wissen, um Menschen weiterzuhelfen.

 mehr »
Geplante Gar-Erweiterung: 427 Stimmen des Protests
Geplante Gar-Erweiterung
427 Stimmen des Protests

Stuhrer und Bassumer Bürger kritisieren weiterhin die geplante Erweiterung der Gar und haben die gesammelten Unterschriften der Gegner nun an die Stuhrer Verwaltung überreicht.

 mehr »
Norbert Lyko: Immer im Team
Norbert Lyko
Immer im Team

Seit fünf Jahren ist Norbert Lyko Bassums Erster Stadtrat. Dem Harpstedter macht es Spaß, mit der Politik gemeinsam Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Aber nicht alles hat in den fünf Jahren funktioniert.

 mehr »
Interview: „Wir bauen keine goldenen Wasserhähne“
Interview
„Wir bauen keine goldenen Wasserhähne“

Was lief im vergangenen Jahr gut in Bassum? Was wird dieses Jahr an Projekten angepackt? Bassums Bürgermeister Christian Porsch steht Rede und Antwort in unserem Interview.

 mehr »
Unterschriften-Aktion: Zusammenarbeit gewünscht
Unterschriften-Aktion
Zusammenarbeit gewünscht

Gegen die Erweiterung der Gesellschaft für Abfall und Recycling (Gar) sammelte die Bürgerinitative Unterschriften. Die Zettel mit den 421 Unterzeichnern übergab sie nun an Bassums Bürgermeister Porsch.

 mehr »
Breitband: 280 Kilometer für schnelles Internet
Breitband
280 Kilometer für schnelles Internet

Es geht los mit den Arbeiten für das Glasfaser-Netz in Bassum. Am Montag hat die Firma Infratech damit begonnen, die ersten Rohre in die Erde zu bringen.

 mehr »
Anzeige