Christian Baldauf

Kommentar über die Landtagswahlen: Die CDU stolpert ins Super-Wahljahr
Kommentar über die Landtagswahlen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Malu Dreyer, die SPD-Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, und ihr Südwest-Kollege Winfried Kretschmann (Grüne) sind die Sieger der Landtagswahlen. Die CDU hat jetzt ein Problem, meint Norbert Holst.

 mehr »
Nach den Landtagswahlen: Schwarzer Tag für die CDU
Nach den Landtagswahlen
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl ist das Rennen ums Kanzleramt offen. Der Union bläst scharfer Wind ins Gesicht: Frust über das Corona-Krisenmanagement, die Maskenaffäre. Die anderen wittern ihre Chance.

 mehr »
Triumph für die Grünen und SPD: Bremer Reaktionen auf die Landtagswahlen im Süden
Triumph für die Grünen und SPD
Bremer Reaktionen auf die Landtagswahlen im Süden

Die Grünen sind die Gewinner, die CDU ist der Verlierer: Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz haben ihre neuen Landtage gewählt. So kommentieren die Bremer Parteivorsitzenden die Ergebnisse.

 mehr »
Landtagswahlen: Verhaltener Auftakt in den Wahllokalen
Landtagswahlen
Verhaltener Auftakt in den Wahllokalen

In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz werden an diesem Sonntag neue Landtage gewählt. Wegen der Corona-Pandemie ist in den Wahllokalen allerdings nur wenig los.

 mehr »
Erster Stimmungstest für die Bundesparteien: Schwieriger Start ins Superwahljahr
Erster Stimmungstest für die Bundesparteien
Schwieriger Start ins Superwahljahr

Die Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg am heutigen Sonntag haben bundesweit Gewicht. Als Auftakt zum Superwahljahr 2021 sind sie für die Bundesparteien ein wichtiger Stimmungstest.

 mehr »
Bundesgesundheitsminister: Kritik an Jens Spahn nimmt zu
Bundesgesundheitsminister
Kritik an Jens Spahn nimmt zu

Erst war es die Opposition, dann auch die SPD, nun die CSU: Für Fehler in der Corona-Krise werden vor allem der Gesundheitsminister und sein Ressort verantwortlich gemacht.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige