Christian Dürr

Vorwurf des Verfassungsbruchs: Soli: FDP will im September Klage in Karlsruhe einreichen
Vorwurf des Verfassungsbruchs
Soli: FDP will im September Klage in Karlsruhe einreichen

Ab 2021 müssen viele Menschen keinen Solidaritätszuschlag mehr zahlen, für 2020 aber sehr wohl noch. Ist das zulässig? Nein, meint die FDP - und will nun Klage einreichen.

 mehr »
Straßensanierung: Gut investiertes Steuergeld
Straßensanierung
Gut investiertes Steuergeld

Jährlich plant der Landkreis Oldenburg im Haushalt für Straßenunterhaltung rund 2,7 Millionen Euro ein. Jüngstes abgeschlossenes Projekt ist die K 238 von Moorbeck nach Großenkneten.

 mehr »
Vize der FDP-Bundestagsfraktion im Interview: „Wir können so nicht fünf Jahre weiterleben“
Vize der FDP-Bundestagsfraktion im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

FDP-Fraktionsvize Christian Dürr über seinen Besuch in Bremen-Nord am 04. Juni und seine Forderung einer baldigen Rückkehr in einen regionalisierten Normalzustand.

 mehr »
Online-Meeting der FDP im Landkreis Oldenburg: „Die Wirtschaft muss wieder brummen“
Online-Meeting der FDP im Landkreis Oldenburg
„Die Wirtschaft muss wieder brummen“

Die Corona-Folgen für die Wirtschaft waren das Thema eines Online-Meetings der FDP im Landkreis Oldenburg. Laut Wirtschaftsförderer Hans-Werner Aschoff haben die Firmen vor Ort die Krise relativ gut gemeistert.

 mehr »
Vize der FDP-Bundestagsfraktion im Interview: „Weg von starren Kriterien“
Vize der FDP-Bundestagsfraktion im Interview
„Weg von starren Kriterien“

Christian Dürr kritisiert einige Maßnahmen bei der Corona-Lockerung. So sei die 800-Quadratmeterbegrenzung im Einzelhandel nicht nachvollziehbar. Und bei der Schulöffnung habe man wertvolle Zeit verloren.

 mehr »
Fasching in Ganderkesee: Poseidon schlägt die Außerirdischen
Fasching in Ganderkesee
Poseidon schlägt die Außerirdischen

Trotz des miesen Wetters bot der Faschingsumzug um den Ring wieder zahlreiche spektakuläre Festwagen und Gruppen. Die Adelheider konnten ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen,

 mehr »
Bonpflicht im Einzelhandel: „Der Ärger verfliegt nicht“
Bonpflicht im Einzelhandel
„Der Ärger verfliegt nicht“

Knapp 10 000 Kassenbons landen in den Filialen der Ganderkeseer Bäckerei Tönjes täglich im Müll. Bäckerei-Chef Axel Tönjes und der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Dürr halten die neue Regelung für „Humbug“.

 mehr »
Weitere Aktionen angekündigt: Protestnote mit Treckern überreicht
Weitere Aktionen angekündigt
Protestnote mit Treckern überreicht

Der Ganderkeseer Landwirt Heino Stöver und rund 15 seiner Berufskollegen haben am Freitag ihren Unmut über eine Idee der Bundesregierung ausgedrückt.

 mehr »
Großkundgebung in Bremen: Was sie zur Bauerndemo in Bremen am Freitag wissen müssen
Großkundgebung in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

2000 Landwirte aus Bremen und dem Nordwesten kommen am Freitag zu einer Großkundgebung auf den Markt. Die Polizei warnt vor erheblichen Auswirkungen auf den Verkehr durch die Trecker-Demo.

 mehr »
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen: „Verbrennungsmotor nicht tot reden“
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen
„Verbrennungsmotor nicht tot reden“

Die Klimapolitik war ein zentrales Thema des Neujahrsempfangs der FDP im Landkreis Oldenburg. Die Liberalen kündigten ein Konzept für Mobilität, Bauen und Raumplanung an.

 mehr »
Anzeige