Christian Dürr

Klima, Bildung, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019
Klima, Bildung, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019

In Bremerhaven steht die Zukunft des Klimas in einer prominent besetzten Podiumsrunde im Zentrum. Zeitgleich wird in Bremen ein aufsehenerregender Prozess fortgesetzt und ein Medienfachtag veranstaltet.

 mehr »
Auftaktabend in Ganderkesee: Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison
Auftaktabend in Ganderkesee
Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison

Der Auftaktabend der 69. Ganderkeseer Faschingssaison im Haus Adelheide gestaltete sich entspannt und familiär wie noch nie. Man kennt sich eben – was übrigens auch für die neuen Prinzenpaare gilt.

 mehr »
Kommentar über die Lage der FDP: Die Liberalen treten auf der Stelle
Kommentar über die Lage der FDP
Die Liberalen treten auf der Stelle

Die FDP schwächelt inhaltlich. Doch die größte Baustelle der Liberalen ist personeller Natur, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Klimaschutz in Delmenhorst: Ein Mittwoch für die Zukunft
Klimaschutz in Delmenhorst
Ein Mittwoch für die Zukunft

Obwohl es Mittwoch und nicht Freitag war, demonstrierten Schüler in Delmenhorst für eine andere Klimapolitik. Zuvor befragten sie Politiker, wie ihre Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit sind.

 mehr »
Lärmsanierung in Hude: Weniger Bahnlärm im Klosterort
Lärmsanierung in Hude
Weniger Bahnlärm im Klosterort

Die Deutsche Bahn startet mit dem zweiten Bauabschnitt an Schallschutzwänden in Hude. Auf zwei Strecken, in Wüsting und im Huder Ortskern, entsteht Lärmschutz auf einer Gesamtlänge von knapp 2,4 Kilometern.

 mehr »
Kommentar zum Bundesparteitag der FDP: Die Wiederbelebung vergangener Zeiten
Kommentar zum Bundesparteitag der FDP
Die Wiederbelebung vergangener Zeiten

Die Realität hat bei den Liberalen zugeschlagen und drückt die Stimmung. Eine Regierungspartei hätte die FDP sein können, jetzt muss sie mühsame Oppositionsarbeit verrichten, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Windenergie in Groß Ippener: Wenn der Wind dreht
Windenergie in Groß Ippener
Wenn der Wind dreht

Klaus Klitte aus Groß Ippener hat mit vier Mitstreitern drei Windräder gebaut und betreibt diese erfolgreich. Doch in vier Jahren endet die EEG-Förderung und es bleibt die Frage: Was dann?

 mehr »
Freilichtbühne Stedingsehre Bookholzberg: Ein Zaun als „Leerstandsmanagement“
Freilichtbühne Stedingsehre Bookholzberg
Ein Zaun als „Leerstandsmanagement“

Die Betreiber des Berufsförderungswerks in Bookholzberg wollen die Zugänge zum Stedingsehre-Spieldorf ab Juni mit einem Zaun absperren. Der Kauf des Gebäudes für das Informationszentrum wird derweil konkret.

 mehr »
Neues Lokalradio 90.vier: In zwei Wochen wird es ernst
Neues Lokalradio 90.vier
In zwei Wochen wird es ernst

Nach monatelanger Vorbereitung fiebert das Team des neuen Lokalradios 90.vier seinem Sendestart am Freitag, 4. Januar, um 12 Uhr entgegen. Als Sendezentrale dient ein Studio auf dem Flugplatz Ganderkesee.

 mehr »
Kartoffelfest Lemwerder: Polittalk zu Kartoffelpuffern
Kartoffelfest Lemwerder
Polittalk zu Kartoffelpuffern

Der liberale Bundestagsabgeordnete Christian Dürr steht Bürgern beim Kartoffelfest der FDP Lemwerder Rede und Antwort. Er spricht über die Bayernwahl, die Windkraftbranche und Armut und äußert sich zur AfD.

 mehr »
Anzeige