Christian Dürr

Fasching in Ganderkesee: Poseidon schlägt die Außerirdischen
Fasching in Ganderkesee
Poseidon schlägt die Außerirdischen

Trotz des miesen Wetters bot der Faschingsumzug um den Ring wieder zahlreiche spektakuläre Festwagen und Gruppen. Die Adelheider konnten ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen,

 mehr »
Bonpflicht im Einzelhandel: „Der Ärger verfliegt nicht“
Bonpflicht im Einzelhandel
„Der Ärger verfliegt nicht“

Knapp 10 000 Kassenbons landen in den Filialen der Ganderkeseer Bäckerei Tönjes täglich im Müll. Bäckerei-Chef Axel Tönjes und der FDP-Bundestagsabgeordnete Christian Dürr halten die neue Regelung für „Humbug“.

 mehr »
Weitere Aktionen angekündigt: Protestnote mit Treckern überreicht
Weitere Aktionen angekündigt
Protestnote mit Treckern überreicht

Der Ganderkeseer Landwirt Heino Stöver und rund 15 seiner Berufskollegen haben am Freitag ihren Unmut über eine Idee der Bundesregierung ausgedrückt.

 mehr »
Großkundgebung in Bremen: Was sie zur Bauerndemo in Bremen am Freitag wissen müssen
Großkundgebung in Bremen
schließen X
Bisher 9 Kommentare

2000 Landwirte aus Bremen und dem Nordwesten kommen am Freitag zu einer Großkundgebung auf den Markt. Die Polizei warnt vor erheblichen Auswirkungen auf den Verkehr durch die Trecker-Demo.

 mehr »
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen: „Verbrennungsmotor nicht tot reden“
FDP-Neujahrsempfang in Wildeshausen
„Verbrennungsmotor nicht tot reden“

Die Klimapolitik war ein zentrales Thema des Neujahrsempfangs der FDP im Landkreis Oldenburg. Die Liberalen kündigten ein Konzept für Mobilität, Bauen und Raumplanung an.

 mehr »
Klima, Bildung, Justiz, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019
Klima, Bildung, Justiz, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Montag, 18. November 2019

In Bremerhaven steht die Zukunft des Klimas in einer prominent besetzten Podiumsrunde im Zentrum. Zeitgleich wird in Bremen ein aufsehenerregender Prozess fortgesetzt und ein Medienfachtag veranstaltet.

 mehr »
Auftaktabend in Ganderkesee: Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison
Auftaktabend in Ganderkesee
Mit Hüni und Lea durch die Faschingssaison

Der Auftaktabend der 69. Ganderkeseer Faschingssaison im Haus Adelheide gestaltete sich entspannt und familiär wie noch nie. Man kennt sich eben – was übrigens auch für die neuen Prinzenpaare gilt.

 mehr »
Kommentar über die Lage der FDP: Die Liberalen treten auf der Stelle
Kommentar über die Lage der FDP
Die Liberalen treten auf der Stelle

Die FDP schwächelt inhaltlich. Doch die größte Baustelle der Liberalen ist personeller Natur, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Klimaschutz in Delmenhorst: Ein Mittwoch für die Zukunft
Klimaschutz in Delmenhorst
Ein Mittwoch für die Zukunft

Obwohl es Mittwoch und nicht Freitag war, demonstrierten Schüler in Delmenhorst für eine andere Klimapolitik. Zuvor befragten sie Politiker, wie ihre Antworten auf die drängendsten Fragen unserer Zeit sind.

 mehr »
Lärmsanierung in Hude: Weniger Bahnlärm im Klosterort
Lärmsanierung in Hude
Weniger Bahnlärm im Klosterort

Die Deutsche Bahn startet mit dem zweiten Bauabschnitt an Schallschutzwänden in Hude. Auf zwei Strecken, in Wüsting und im Huder Ortskern, entsteht Lärmschutz auf einer Gesamtlänge von knapp 2,4 Kilometern.

 mehr »
Anzeige