Christian Decker

Richtfest bei Desma in Achim: Nächster Schritt in Richtung Zukunft
Richtfest bei Desma in Achim
Nächster Schritt in Richtung Zukunft

Im Juni wurde auf dem Gelände von Desma mit dem traditionellen Spatenstich der Startschuss für den Neubau gegeben. Nun konnte vier Monate später bereits das Richtfest gefeiert werden.

 mehr »
Studienort Achim: Start mit Symbolkraft
Studienort Achim
Start mit Symbolkraft

Jetzt ist es offiziell: Achim ist neuer Studienort der Leibniz Fachhochschule. Am Freitag wurde auf dem Desma-Gelände Eröffnung gefeiert. Zehn Studenten starten im neuen Semester hier mit ihrem Studium.

 mehr »
Ferienspaßaktion: Vom Design bis zum Marketing
Ferienspaßaktion
Vom Design bis zum Marketing

Einen ganz besonderen Einblick in die Welt der Schuhe bekommen die Teilnehmer des diesjährigen Tech-Camps, das das Achimer Unternehmen Desma veranstaltet. Auch das Unternehmen selbst profitiert von dem Angebot.

 mehr »
Leibniz Fachhochschule: Talentschmiede vor Ort
Leibniz Fachhochschule
Talentschmiede vor Ort

Zum Wintersemester 2019 will die Leibniz Fachhochschule mit einer Außenstelle in Achim starten. Derzeit laufen die Vorbereitungen dazu auf Hochtouren. So suchen die Unternehmen zum Beispiel geeignete Studenten.

 mehr »
Hausmesse: „Wir wollen Trendsetter sein“
Hausmesse
„Wir wollen Trendsetter sein“

Alle zwei Jahre veranstaltet der Schuhmaschinenhersteller Desma eine Hausmesse. In diesem Jahren kamen dazu über 700 Besucher aus aller Welt. Die nächste Messe könnte schon im geplanten Neubau stattfinden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige