Christian Groß

Die Bundesliga-Kolumne von Daniel Boschmann: Liga-Sehnsucht mit Videos betäuben
Die Bundesliga-Kolumne von Daniel Boschmann
Liga-Sehnsucht mit Videos betäuben

In der Länderspielpause gibt es keine Bundesliga. Für unseren Kolumnisten eine Zeit, die kaum auszuhalten ist. Wie er sie doch übersteht, erklärt Daniel Boschmann: Er schaut sich alte Werder-Videos an.

 mehr »
So könnte Werder spielen: Mit Goller
gegen Hertha?
So könnte Werder spielen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Weil Josh Sargent für die USA auf Länderspielreise war, könnte Benjamin Goller gegen Hertha im Sturm eine Chance in der Startelf bekommen. Auch in der Abwehr ist ein Umbau denkbar: Lang für Veljkovic.

 mehr »
Leonardo Bittencourt im Interview: „Das W hat ganz schön Wucht"
Leonardo Bittencourt im Interview
„Das W hat ganz schön Wucht"

Werders Strahlkraft war ein Grund für seinen Wechsel nach Bremen. Bittencourt spricht über seine brasilianischen Wurzeln und er erklärt den Unterschied zwischen Florian Kohfeldt und Julian Nagelsmann.

 mehr »
Inidividuelles Training: Ohne Toprak, Osako, Moisander und Pizarro
Inidividuelles Training
schließen X
Bisher 1 Kommentar

In dieser Woche sollen Ömer Toprak und Yuya Osako ins Training zurückkehren, am Dienstag arbeiteten sie noch individuell. Ebenso wie Niklas Moisander. Claudio Pizarro steigt am Donnerstag wieder ein.

 mehr »
Wie Kohfeldt mit dem Kapitän plant: Moisanders Comeback dauert noch
Wie Kohfeldt mit dem Kapitän plant
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Es sah zunächst harmlos aus, doch die Verletzung von Niklas Moisander wirkt sich nun schon seit Wochen auf Werders Abwehr aus. Ein Comeback ist schwer zu prognostizieren. Florian Kohfeldt bleibt optimistisch.

 mehr »
Die Taktik-Analyse zum Remis in Frankfurt: Bremer Widerstand bis zum Schluss
Die Taktik-Analyse zum Remis in Frankfurt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison zeigt sich Werder gegen Eintracht Frankfurt spielerisch zwar nicht immer auf der Höhe, aber eben auch ganz besonders widerstandsfähig und effizient.

 mehr »
Die Noten zum 2:2 in Frankfurt: Pavlenka glänzt, Sahin schwächelt
Die Noten zum 2:2 in Frankfurt
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Werder hat sich ein glückliches Remis in Frankfurt erkämpft. Besonders überzeugen konnten dabei Torwart Jiri Pavlenka und Offensivmann Leonardo Bittencourt. Die Einzelkritik.

 mehr »
Bremer spielen 2:2 in Frankfurt: Rashicas Elfmetertor rettet Werder
Bremer spielen 2:2 in Frankfurt
schließen X
Bisher 29 Kommentare

Werder musste in Frankfurt viele brenzlige Situationen überstehen und konnte daher am Ende froh sein, durch ein 2:2 immerhin einen Punkt mitgenommen zu haben.

 mehr »
Werders U23 verliert in Lübeck mit 1:2: Abschied vom Aufstieg
Werders U23 verliert in Lübeck mit 1:2
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gut mitgehalten haben die Bremer Talente, doch am Ende war der Tabellenführer zu stark: Werders U23 musste sich beim VfL Lübeck mit 1:2 geschlagen geben.

 mehr »
Auswärtsspiel in Frankfurt: Das ist Werders Startelf!
Auswärtsspiel in Frankfurt
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zum Abschluss des siebten Bundesliga-Spieltags tritt Werder am Sonntagabend bei Eintracht Frankfurt an. In der Startelf setzt Trainer Florian Kohfeldt dabei auf Milos Veljkovic.

 mehr »