Christian Jacobs

Immobilienreport für Bremen: Die Überseestadt ist auf der Überholspur
Immobilienreport für Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Geht es um Büros, liegt die Bremer Überseestadt vorne. Der Immobilienmarktreport der WFB zeigt zudem, dass die Preise für Wohnimmobilien erneut stärker steigen als die Mieten.

 mehr »
Röwekamp im Interview: „Wir wollen einen Klimakonsens“
Röwekamp im Interview
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die Bremer CDU sucht eine Antwort auf die Klimakrise. Im Interview kündigt Fraktionschef Thomas Röwekamp an, dass die CDU-Fraktion einen gesamtgesellschaftlichen Klimakonsens für Bremen initiieren will.

 mehr »
Umbau-Projekte in Bremer Innenstadt: Lloydhof in Verzug
Umbau-Projekte in Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Weil der Investor erst später mit dem Umbau des Lloydhofs beginnen kann, haben auch andere Projekte in der Innenstadt Schwierigkeiten.

 mehr »
Baustellenbegehung: Jacobs-Haus nimmt langsam Form an
Baustellenbegehung
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Die Innenstadtprojekte von Christian Jacobs für das Balge-Quartier sind im Bau oder auf dem Weg. Ein Blick in die Pläne mit Projektleiter Jean Jaques de Chapeaurouge.

 mehr »
Zukunft der Arbeit: Bremer Coworking-Büro als Experiment der Zukunft
Zukunft der Arbeit
Bremer Coworking-Büro als Experiment der Zukunft

In Bremens neustem Büro für Coworking soll es um nicht weniger als die Zukunft der Arbeit gehen – feste Plätze gibt es für die Mieter darum nicht. Alles soll bei diesem Experiment im Fluss bleiben.

 mehr »
Worpsweder Sommerausstellungen: Intimität und Distanz
Worpsweder Sommerausstellungen
Intimität und Distanz

Die Worpsweder Museen präsentieren Ausstellungen mit Werken von Norbert Schwontkowski und Merrill Wagner. Der jung verstorbene Bremer und die hochbetagte New Yorkerin sind ein krasses Gegensatzpaar.

 mehr »
Entwürfe für Bremer Sparkassen-Areal: Rot-Grün-Rot stutzt Libeskind-Pläne
Entwürfe für Bremer Sparkassen-Areal
schließen X
Bisher 30 Kommentare

Für viel Gesprächsstoff haben die umstrittenen Pläne des US-Architekten Daniel Libeskind für das Sparkassen-Areal gesorgt. Nun hat die rot-grün-rote Koalitionsrunde seinen Entwurf gekippt.

 mehr »
Stellenausschreibung sorgt für Irritation: Neuer Chef für Bremer City-Initiative gesucht
Stellenausschreibung sorgt für Irritation
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wenn ein Posten zu vergeben ist, verwundert das in den seltensten Fällen. Die Suche der City-Initiative nach einem neuen Geschäftsführer ist allerdings ein solcher. Denn die Position ist noch gar nicht frei.

 mehr »
Forderungen an die Koalitionäre: Bremer Aufbaugemeinschaft fordert neue Impulse für die Innenstadt
Forderungen an die Koalitionäre
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Die Aufbaugemeinschaft Bremen fordert von einer künftigen Regierung Impulse für die Innenstadt. Unter anderem macht sich der Verein seit Jahren für die Verlegung der Straßenbahn in die Martinistraße stark.

 mehr »
Zech-Pläne schreiten voran: Durchbruch für Bremer Innenstadt
Zech-Pläne schreiten voran
schließen X
Bisher 4 Kommentare

In der zweiten Maiwoche geht der Verkauf des Parkhauses Mitte über die Bühne. Kurt Zech zahlt für die städtische Immobilie knapp 17 Millionen Euro. Er plant den Abriss und will eine City-Galerie schaffen.

 mehr »