Christian Kluge

Ökologische Landwirtschaft: Immer mehr Biobauern in Bremen
Ökologische Landwirtschaft
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Knapp ein Viertel der landwirtschaftlich genutzten Flächen im Land Bremen sind ökologisch bewirtschaftet. Das ist ein bundesweiter Spitzenwert, der nur von Berlin getoppt wird, allerdings rein statistisch.

 mehr »
Hitzewelle in Bremen: Wie die Bäume im Bürgerpark unter der Hitze leiden
Hitzewelle in Bremen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Buchen im Bürgerpark und in der Stadt verlieren Blätter und Fichten sterben. Bremens Pflanzen leiden unter der Hitzewelle. Was Park und Stadt dagegen tun.

 mehr »
Start am 2. Juli: Neues Webportal mit Angeboten Bremer Landwirte
Start am 2. Juli
Neues Webportal mit Angeboten Bremer Landwirte

Bremer Landwirte präsentieren Produkte und Dienstleistungen auf einer neuen Internet-Plattform. www.regional-leben heißt sie und geht am Dienstag, 2. Juli, an den Start.

 mehr »
Tierschutz in der Landwirtschaft: Rehe retten im Blockland
Tierschutz in der Landwirtschaft
Rehe retten im Blockland

Um sie vor dem Tod im Mähwerk zu bewahren, müssen im Grünland versteckte Rehkitze ausfindig gemacht und in Sicherheit gebracht werden. Ehrenamtliche Helfer waren im Bremer Blockland als Tierkinder-Schreck im Einsatz.

 mehr »
Borgfelder Landwirt: Luftige Weide unterm Stalldach
Borgfelder Landwirt
Luftige Weide unterm Stalldach

Wo sich andere erholen, betreibt Carsten Schnakenberg einen landwirtschaftlichen Betrieb mit umfangreicher Färsenaufzucht. Nur damit lässt sich seiner Meinung nach in der Rinderaufzucht Geld verdienen.

 mehr »
Ganz viel Geschnatter: Nordische Wildgänse kommen wieder nach Bremen
Ganz viel Geschnatter
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nordische Wildgänse landen jetzt wieder auf Bremer Grünflächen, viele bleiben laut Nabu den ganzen Winter hier. Bremen will nun auch die Bejagung der Nilgans erlauben.

 mehr »
Landwirte klagen über Trockenheit: Milch und Brot könnten in Bremen und Niedersachsen teurer werden
Landwirte klagen über Trockenheit
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wegen der hochsommerlichen Temperaturen schon ab Mai rechnen die Bremer Bauern mit deutlichen Ertragseinbußen beim Getreide. Das hat Folgen für den Verbraucher.

 mehr »
Landwirtschaftsverband Bremen: Rehkitz-Retter gesucht
Landwirtschaftsverband Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Mäh-Saison der Landwirte in Bremen und umzu kann besonders für Rehkitze, die sich im Gras verstecken, zum Verhängnis werden. Eine Aktion des Landwirtschaftsverbands soll nun helfen.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige