Christian Lindner

Interview über Generation Z: „Nicht nur eine Klimageneration“
Interview über Generation Z
„Nicht nur eine Klimageneration“

Zur Bürgerschaftswahl interviewte der 15-jährige Leonard Geßner Bremer Politiker. Jetzt hat der 15-Jährige ein Buch über Politik und über seine Generation geschrieben

 mehr »
Kommentar über den  Bundestag: Über die Last der Opposition in Zeiten von Corona
Kommentar über den Bundestag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Grüne und AfD müssen en in Umfragen arg federn lassen, Linke und Liberale treten auf der Stelle. Es ist wie so oft: Krisen sind die Stunde der Exekutive. Das meint unser Redakteur Norbert Holst.

 mehr »
Parlamentarische Kontrolle der Streitkräfte: Eva Högl ist neue Wehrbeauftragte
Parlamentarische Kontrolle der Streitkräfte
Eva Högl ist neue Wehrbeauftragte

Am Donnerstag wurde die SPD-Politikerin Eva Högl zur neuen Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages gewählt. Sie wird somit Nachfolgerin ihres Parteikollegen Hans-Peter Bartels.

 mehr »
Interview mit Fraktionschefin der Bremer FDP: Lencke Wischhusen: „Wir unterstützen den Senat“
Interview mit Fraktionschefin der Bremer FDP
Lencke Wischhusen: „Wir unterstützen den Senat“

Die Exekutive bestimmt in der Krise die Politik, welche Folgen hat das für das Parlament, insbesondere die Opposition? Diese Frage beantwortet FDP-Fraktionschefin Lencke Wischhusen im Interview.

 mehr »
Kommentar über die neue Technologie: Die Corona-App ist nur ein Baustein
Kommentar über die neue Technologie
Die Corona-App ist nur ein Baustein

Es gibt große Hoffnungen in die Corona-App, es gibt aber auch zahlreiche Bedenken. So bleiben noch viele technische und datenschutzrechtliche Bedenken.

 mehr »
Vor der DFL-Versammlung am Freitag: Woche der Signale für die Bundesliga
Vor der DFL-Versammlung am Freitag
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Rollt der Ball in dieser Bundesliga-Saison noch einmal? Die Deutsche Fußball Liga plant eifrig, doch es gibt viele Hürden - und grünes Licht kann ohnehin nur die Politik geben.

 mehr »
„Luftbrücke“ gefordert: Debatte um Beschaffung von Schutzkleidung geht weiter
„Luftbrücke“ gefordert
Debatte um Beschaffung von Schutzkleidung geht weiter

Schutzmasken werden in der Corona-Krise dringend gebraucht. Für ihre Beschaffung fordert die FDP eine Luftbrücke. Die CSU setzt auf eine nationale Notfallproduktion. Andere bitten die Bundeswehr um Hilfe.

 mehr »
Corona-Krise
Krisenpaket im Eiltempo

Im Eilverfahren hat der Bundestag gewaltige Hilfsprogramme auf den Weg gebracht. Die neuen Gesetze greifen in alle Lebensbereiche ein. Und doch weiß niemand, ob sie reichen.

 mehr »
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand: Schäfer spricht mit Schaefer
Maike Schaefer ist Gast im WESER-Strand
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fast zu kurz ist die Stunde WESER-Strand mit der Bremer Umwelt- und Bausenatorin, denn zu den vielen Themenfeldern ihres Amtes kommt auch noch Biografisches aus dem Leben von Maike Schaefer.

 mehr »
Zeichen der Solidarität: Von der Leyen reist an griechische EU-Grenze
Zeichen der Solidarität
Von der Leyen reist an griechische EU-Grenze

Der türkische Präsident droht der EU mit einem Massenandrang von Flüchtlingen. Die Folgen sind schon jetzt deutlich - vor allem für Griechenland. EU-Spitzenpolitiker reisen nun an einen Grenzposten.

 mehr »
Anzeige