Christian Lindner

Kommentar über die Lage der FDP: Die Liberalen treten auf der Stelle
Kommentar über die Lage der FDP
Die Liberalen treten auf der Stelle

Die FDP schwächelt inhaltlich. Doch die größte Baustelle der Liberalen ist personeller Natur, meint unser Kommentator Norbert Holst.

 mehr »
Kommentar über Generationengerechtigkeit: Der Sozialstaat nützt allen Generationen
Kommentar über Generationengerechtigkeit
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die These vom Eigennutz der Generationen trifft nicht zu. Ein leistungsfähiger Sozialstaat nützt Jungen und Alten. Wir sollten uns nicht das Gegenteil einreden lassen, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Christian Lindner und die Klima-Profis: FDP-Chef setzt auf Innovation statt Verbote
Christian Lindner und die Klima-Profis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Für FDP-Chef Lindner dreht sich die Klimadebatte vor allem um Verbote. Innovative Ansätze seien bei Entscheidern hingegen gar nicht bekannt.

 mehr »
Erste Regierungserklärung: Ruf nach mehr Geld für die Truppe
Erste Regierungserklärung
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Annegret Kramp-Karrenbauer bringt nach ihrer Vereidigung als Verteidigungsministerin den Koalitionspartner SPD gegen sich auf.

 mehr »
FDP-Chef zu Seenotrettung: Lindner will Schiffbrüchige nach Nordafrika zurückbringen
FDP-Chef zu Seenotrettung
Lindner will Schiffbrüchige nach Nordafrika zurückbringen

Der Dauerstreit um die Seenotrettung im Mittelmeer soll ein Ende haben. Lösungsvorschläge kommen auf den Tisch. Aber die Diskussion dreht sich im Kreis. Und das lautlose Sterben auf See geht weiter.

 mehr »
Zehn Jahre „heute-show“: Politzirkus mit Chancen und Risiken
Zehn Jahre „heute-show“
Politzirkus mit Chancen und Risiken

Zum Jubiläum des ZDF-Satireformats: Warum unterhaltsame Kritik eine gesellschaftliche Errungenschaft ist.

 mehr »
Große Überraschung: „Das Kernland der SPD gibt es nicht mehr“
Große Überraschung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Andreas Klee, Politikwissenschaftler und Professor an der Uni Bremen, hat sich mit dem Ergebnis der Bürgerschaftswahl beschäftigt. Er erklärt, was die Parteien falsch und richtig gemacht haben.

 mehr »
Jamaika oder Rot-Rot-Grün: Bürgerschaftswahl in Bremen: Diese Koalitionen sind möglich
Jamaika oder Rot-Rot-Grün
Bürgerschaftswahl in Bremen: Diese Koalitionen sind möglich

Welche Koalitionen sind möglich: Die CDU hofft auf Jamaika, die SPD will Rot-Rot-Grün. Wir erklären die verschiedenen Szenarien.

 mehr »
Gastgeber einer Spitzenrunde: Bremer Achtklässler organisiert Wahlkampfdiskussion
Gastgeber einer Spitzenrunde
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Leonard Geßner ist erst 14 Jahre alt und hat schon viele Politiker in Berlin interviewt. Nun hat er zur Bürgerschaftswahl die Bremer Politik zur Runde eingeladen – und sie kommt.

 mehr »
Neue Generalsekretärin der FDP: Linda Teuteberg sieht ähnliche Probleme in Ost und West
Neue Generalsekretärin der FDP
Linda Teuteberg sieht ähnliche Probleme in Ost und West

Die neue FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg wirbt für einen anderen Umgang zwischen Ost- und Westdeutschland. In der Klimapolitik wollen die Liberalen den Grünen eigene Vorschläge entgegensetzen. Und auch den Feminismus reklamiert die Partei nun ...

 mehr »
Anzeige