Christian Porsch

Kulturangebot Bassum: Viele Ideen
Kulturangebot Bassum
Viele Ideen

Wenige Monate ist Bassums neue Kulturbeauftragte Claudia Voss nun in ihrem Amt aktiv. Jüngst trafen sich die Kulturschaffenden der Stadt, um in der großen Gruppe neue Ideen und Angebote zu entwicklen.

 mehr »
Aus- und Fortbildungswerkstatt: Alle in einem Boot
Aus- und Fortbildungswerkstatt
Alle in einem Boot

Auch in Bassum fehlt es an Fachkräften. Um dem entgegenzuwirken, wurde eine Aus- und Fortbildungswerkstatt gegründet, damit junge Lehrlinge aus- und ältere Mitarbeiter gezielt fortgebildet werden können.

 mehr »
Stadtradeln Bassum: Mehr Klimaschutz, mehr Lebensqualität
Stadtradeln Bassum
Mehr Klimaschutz, mehr Lebensqualität

Zum ersten Mal setzt sich die Stadt Bassum anlässlich der Aktion Stadtradeln für den Klimaschutz ein. Per App, Internetseite oder Excel-Liste können die Teilnehmer allein oder im Team ihre Kilometer sammeln.

 mehr »
Neubruchhausen läuft: Gemeinschaft als Grundgedanke
Neubruchhausen läuft
Gemeinschaft als Grundgedanke

Eine Premiere in Neubruchhausen steht an. Am 2. Juni bewegt sich der Ort für die Premiere von „Neubruchhausen. Läuft!“. Beim Sponsorenlauf kann jeder mitmachen, das Geld kommt den örtlichen Vereinen zugute.

 mehr »
Mentoring-Programm
Ran an die Politik

Frauen sind in der Politik unterrepräsentiert, das ist bekannt. Um dagegen etwas zu tun, bietet das Land Niedersachsen ein Mentoring-Programm für Frauen an, die Interesse an einem politischen Engagement haben.

 mehr »
Reparatur-Café in Bassum: Eine Chance für alte Geräte
Reparatur-Café in Bassum
Eine Chance für alte Geräte

Im Jugendhaus Fönix in Bassum startet ab Samstag, 27. April, das Reparatur-Café. Dann können Bürger ihre defekten Geräte vorbeibringen, und die Ehrenamtlichen versuchen, sie wieder fit zu machen.

 mehr »
Bürgermeistersprechstunde: Auf ein Wort, Herr Porsch
Bürgermeistersprechstunde
Auf ein Wort, Herr Porsch

Christian Porsch lud ein und nahezu 60 Bassumer Bürger aus Apelstedt, Nienstedt und Wedehorn sind dieser Einladung gefolgt. Es soll die erste Sprechstunde des Bürgermeisters werden.

 mehr »
Piazzetta Bassum
Aus aller Welt

Mit insgesamt sieben Künstlern wartet die neunte Auflage des Internationalen Straßentheaterfestivals in Bassum auf. Die Gäste dürfen sich am 25. und 26. Mai auf eine bunte Mischung bei der Piazzetta freuen.

 mehr »
Frühlingsvolksfest Bassum: Zum Abheben gut
Frühlingsvolksfest Bassum
Zum Abheben gut

War das voll: Das erste Frühlingsvolksfest lockte unzählige Besucher zum Parkplatz des Bassumer Freizeitbades. Kein Wunder, dass die Organisatoren Willy Wimmert und Albert Dormeier zufrieden waren.

 mehr »
Bassum räumt auf: Für eine
saubere Lindenstadt
Bassum räumt auf
Für eine saubere Lindenstadt

Zum zweiten Mal geht nun die Aktion „Bassum räumt auf“ in der Lindenstadt an den Start. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr freuen sich die Organisatoren um Alina Kralt auf die Fortsetzung.

 mehr »
Anzeige