Christian Porsch

Breitband: 280 Kilometer für schnelles Internet
Breitband
280 Kilometer für schnelles Internet

Es geht los mit den Arbeiten für das Glasfaser-Netz in Bassum. Am Montag hat die Firma Infratech damit begonnen, die ersten Rohre in die Erde zu bringen.

 mehr »
Stadtrat Bassum: Bassum soll Vorbild sein
Stadtrat Bassum
Bassum soll Vorbild sein

Ihren Segen gaben die Fraktionsvorsitzenden im Bassumer Stadtrat dem Haushaltsplan 2020. Klimaschutz und Familienfreundlichkeit stehen ganz weit oben.

 mehr »
Haushalt Bassum
Was die Stadt Bassum 2020 vor hat

Der Haushaltsplan der Stadt Bassum für das Jahr 2020 sieht einen leichten Überschuss vor. Über eine kleine schwarze Null kann sich Kämmerin Anke Schulz freuen. Aber die Lindenstadt hat viel vor.

 mehr »
Landesbuslinie 123: Die Alternative startet
Landesbuslinie 123
Die Alternative startet

Ab dem 15. Dezember verkehren die Busse zwischen Sulingen und Bassum auf der Linie 123 stündlich, sieben Tage die Woche. Mit der Aufwertung zur Landesbuslinie soll eine Alternative zum Auto geschaffen werden.

 mehr »
Bassumer Hüttenzauber: Budendorf mit schnuckeligem Charakter
Bassumer Hüttenzauber
Budendorf mit schnuckeligem Charakter

Acht Schausteller und ein abwechslungsreiches Begleitprogramm erwartet die Besucher des vierten Bassumer Hüttenzaubers. Dieser findet ab dem 13. Dezember auf dem Parkplatz des Rathauses statt.

 mehr »
Kalender Piazzetta: Highlights aus neun Jahren
Kalender Piazzetta
Highlights aus neun Jahren

Alle Piazzette in einem Kalender vereint. Anlässlich des zehnten Geburtstages des Straßentheaterfestivals in Bassum wurden die Fotoarchive durchsucht und Höhepunkte der vergangenen neun Jahre herausgesucht.

 mehr »
Finanzausschuss Bassum
Jeder kann Klimaschutz

Einen Klimaschutz-Manager wird es in Bassum erst einmal nicht geben. Dafür sprach sich der Finanzauschuss mehrheitlich aus. Aber: Die Verwaltung präsentierte eine Alternative.

 mehr »
Radweg an der L 332: Fair und sachlich
Radweg an der L 332
Fair und sachlich

Es tut sich was beim Fahrradweg an der Landesstraße 332 zwischen Neubruchhausen und Bassum. Bürgermeister Christian Porsch betont, dass die Gespräche mit den Grundstückseigentümern gut und sachlich waren.

 mehr »
Unternehmerfrühstück
Bassumer Unternehmerfrühstück: Neuer Ablauf kommt an

Rund 60 Geschäftsleute waren beim vierten Unternehmerfrühstück in Bassum dabei. In den Räumen von Video-Art wurde nicht nur gegessen, sondern Wirtschaftsförderin Alena Grützmacher stellte aktuelle Projekte vor.

 mehr »
Bundesstraße 51: Eine Straße im Wandel der Zeit
Bundesstraße 51
Eine Straße im Wandel der Zeit

Vor fast genau 25 Jahren, am 17. November 1994, wurde die Ortsumgehungsstraße Bassum eröffnet. Nun trafen sich zu diesem Jubiläum Politiker und Projektbeteiligte, um dies zu feiern.

 mehr »
Anzeige