Christian Prokop

Nach Prokop-Rauswurf: Geburtstagskind Hanning bescheinigt sich schlechten Stil
Nach Prokop-Rauswurf
Geburtstagskind Hanning bescheinigt sich schlechten Stil

Durch die Art und Weise der Freistellung von Handball-Bundestrainer Prokop steht auch DHB-Vize Hanning in der Kritik. Der Funktionär gibt sich daher bewusst kleinlaut. Er scherzt nur am Ende des Gesprächs im ZDF-„Sportstudio“, als es mal wieder um ...

 mehr »
Kommentar über den deutschen Handball
Konsequent

Der Rauswurf von Handball-Bundestrainer Christian Prokop zeigt, wer beim DHB das Sagen hat: Vizepräsident Bob Hanning. Aber der Wechsel an der Trainerspitze ist konsequent, meint Mathias Sonnenberg

 mehr »
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason: Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel
Prokop-Nachfolger Alfred Gislason
Handball: DHB-Führung verteidigt Trainerwechsel

Alfred Gislason soll die deutschen Handballer bei Olympia zu einer Medaille führen. Bei der Vorstellung des neuen Bundestrainers geht es aber in erster Linie um den Umgang der Verbandsführung mit dessen Vorgänger.

 mehr »
Neuer Bundestrainer: Nach Trainer-Rochade: Handball-Führung in der Kritik
Neuer Bundestrainer
Nach Trainer-Rochade: Handball-Führung in der Kritik

Nach der überraschenden Trennung von Bundestrainer Christian Prokop stellt der Deutsche Handballbund dessen Nachfolger Alfred Gislason vor. Die Rochade sorgt nicht nur im Kreis der Nationalmannschaft für Verwunderung und Diskussionen.

 mehr »
Handball-Bundestrainer: DHB trennt sich von Prokop - Gislason übernimmt
Handball-Bundestrainer
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Deutsche Handballbund trennt sich überraschend von Bundestrainer Christian Prokop. Sein Nachfolger steht schon fest: Der ehemalige Kieler Erfolgscoach Alfred Gislason wird am Freitag vorgestellt. Viel Zeit bleibt dem Isländer ohnehin nicht.

 mehr »
Rückendeckung für Prokop: Letzte Körner raus schießen: Müde Handballer gegen Portugal
Rückendeckung für Prokop
Letzte Körner raus schießen: Müde Handballer gegen Portugal

Es geht eigentlich um nichts - und doch um sehr viel. Mit einem Sieg gegen Portugal wollen die deutschen Handballer die EM zu einem versöhnlichen Abschluss bringen und ein gutes Gefühl für die Olympia-Qualifikation aufbauen.

 mehr »
Handball: Schwerer EM-Abschluss für DHB-Team gegen Portugal
Handball
Schwerer EM-Abschluss für DHB-Team gegen Portugal

Die deutschen Handballer haben das angepeilte Halbfinale bei der EM zwar verpasst, sich in der Hauptrunde aber deutlich gesteigert. Zum Abschluss des Turniers soll der gute Eindruck von Wien gegen Portugal bestätigt werden.

 mehr »
Handball-EM: Klares Statement: Prokop soll DHB-Team zu Olympia führen
Handball-EM
Klares Statement: Prokop soll DHB-Team zu Olympia führen

Die deutschen Handballer spielen bei der EM um Platz fünf. Nach dem bestandenen Charaktertest gegen Österreich geht der Blick aber schon in Richtung Olympia. Für den Kampf um das Tokio-Ticket hat der Bundestrainer das volle Vertrauen des Verbandes.

 mehr »
Niederlage gegen Kroatien: „Neue Zielvereinbarung“: Handballer haken EM nicht ab
Niederlage gegen Kroatien
„Neue Zielvereinbarung“: Handballer haken EM nicht ab

Nach der bitteren Hauptrunden-Niederlage gegen Kroatien überwiegt auch bei Handball-Bundestrainer Prokop der Frust. Der Coach will die Europameisterschaft aber nicht abschenken. Stattdessen verfolgt er mit der Mannschaft nun ein neues Ziel.

 mehr »
Handball-EM: Golla rückt für Michalczik in den DHB-Kader
Handball-EM
Golla rückt für Michalczik in den DHB-Kader

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat kurz vor dem Start in die EM-Hauptrunde einen Spielertausch vorgenommen und Johannes Golla ins Aufgebot berufen.

 mehr »
Anzeige