Christian Prokop

Handball-Bundestrainer: Christian Prokop zieht positives Fazit der Heim-WM
Handball-Bundestrainer
Christian Prokop zieht positives Fazit der Heim-WM

Die Enttäuschung über den vierten Platz bei der Handball-WM ist in den Hintergrund geraten. Stattdessen blickt Bundestrainer Christian Prokop nach dem All-Star-Game auf ein emotionales Turnier zurück. Mit seiner Mannschaft hat er noch Großes vor.

 mehr »
DHB krempelt Ärmel hoch: Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden
DHB krempelt Ärmel hoch
Deutscher Handball-WM-Boom soll nachhaltig genutzt werden

Die Handball-WM in Deutschland und Dänemark war für den DHB ein großer Erfolg. Der Schub soll nun genutzt werden, um die Sportart dauerhaft populärer zu machen. An Ideen und Projekten mangelt es nicht.

 mehr »
Erfolgreicher Wandel: DHB-Coach Prokop: Ein Handball-Maniac mit Visionen
Erfolgreicher Wandel
DHB-Coach Prokop: Ein Handball-Maniac mit Visionen

Vor einem Jahr stand Christian Prokop vor dem Aus als Handball-Bundestrainer. Erst nach einer Kampfabstimmung hielt das Verbandspräsidium an ihm fest. Bei der Heim-WM hat sich dies als richtige Entscheidung erwiesen.

 mehr »
Handball: Auftakt verschoben
Handball
Auftakt verschoben

Wegen der WM fährt die SG Achim/Baden Sonntag nicht zum Auswärtsspiel gegen den TuS Rotenburg. Derweil hat Marvin Rauer die Spielgemeinschaft verlassen.

 mehr »
Kommentar zum Handball-Boom: Handball zeigt, was beim Fußball so nervt
Kommentar zum Handball-Boom
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Deutschland ist im Handball-Fieber, und das völlig zu Recht, meint Mathias Sonnenberg. Von dieser Sportart kann sich der Fußball eine Menge abschauen.

 mehr »
Bundestrainer Prokop: Deutsche Handballer fit für WM-Halbfinale gegen Norwegen
Bundestrainer Prokop
Deutsche Handballer fit für WM-Halbfinale gegen Norwegen

Die Handball-WM geht in die entscheidende Phase - und die deutsche Mannschaft ist dabei. Die bisher so erfolgreiche Reise soll nun auch ins Endspiel nach Herning führen. Dazu muss gegen Norwegen erneut eine Bravourleistung her.

 mehr »
Heim-WM: Deutsche Handballer vor Brasilien-Spiel im Stimmungshoch
Heim-WM
Deutsche Handballer vor Brasilien-Spiel im Stimmungshoch

Der gelungene WM-Auftakt soll die deutschen Handballer gegen Brasilien beflügeln. Die Stimmung im Team ist bestens, die Zuversicht groß.

 mehr »
Vor der Handball-WM der Männer: Im Interview: Der Bremer Finn Lemke und seine Chancen
Vor der Handball-WM der Männer
Im Interview: Der Bremer Finn Lemke und seine Chancen

„Ich habe ein gutes Gefühl“, sagt der 26-Jährige, der bei der HSG Schwanewede/Neuenkirchen das Handballspielen erlernt hat und nun hofft, zum endgültigen WM-Kader zu gehören. Am Sonntag fällt die Entscheidung.

 mehr »
18-Mann-Kader: Bundestrainer Prokop fordert Demut vor Handball-WM
18-Mann-Kader
Bundestrainer Prokop fordert Demut vor Handball-WM

Knapp drei Wochen vor Beginn der Heim-WM ist das Kribbeln für Christian Prokop schon „greifbar“. In seinem 18er-Kader verzichtet der Handball-Bundestrainer überraschend auf einen Europameister. Einen berühmt gewordenen Begriff will Prokop nicht mehr ...

 mehr »
Vor Heim-WM: Handball-Nationaltrainer Prokop lobt Mischung in DHB-Auswahl
Vor Heim-WM
Handball-Nationaltrainer Prokop lobt Mischung in DHB-Auswahl

Im Teamgeist liegt für den 39-Jährigen der Schlüssel zum Erfolg bei der Weltmeisterschaft, die für die deutsche Mannschaft am 10. Januar mit dem Spiel gegen eine vereinigte Auswahl aus Korea beginnt.

 mehr »
Anzeige