Christian Schmidt

Netz in Niedersachsen laut Vergleich zu langsam: Bremen hat bundesweit die schnellste Downloadgeschwindigkeit
Netz in Niedersachsen laut Vergleich zu langsam
Bremen hat bundesweit die schnellste Downloadgeschwindigkeit

In Niedersachsen ist laut Breitbandreport von Speedcheck.org die Geschwindigkeit beim Internet am langsamsten und in Bremen am schnellsten von allen Bundesländern. Doch es gibt Zweifel am Vergleich.

 mehr »
Zeugnisvergabe an der IGS: Erster Millennium-Jahrgang besteht das Abitur
Zeugnisvergabe an der IGS
Erster Millennium-Jahrgang besteht das Abitur

Auch an der IGS haben Schüler das Abitur bestanden. Zur Feier des Tages konnten sich die Schüler die Festredner aussuchen.

 mehr »
Fassmer-Werft in Berne: Die „Atair“ wird  leise und schadstoffarm
Fassmer-Werft in Berne
Die „Atair“ wird leise und schadstoffarm

Bei Fassmer in Berne wird in den kommenden Monaten die „Atair“ für das Bundesamt für Seeschifffahrt fertiggestellt. Sie soll künftig als Forschungsschiff und bei der Wracksuche eingesetzt werden.

 mehr »
Podcast „Freiraum“ mit Christian Schmidt: Zwischen Spiel und Journalismus
Podcast „Freiraum“ mit Christian Schmidt
Zwischen Spiel und Journalismus

Der Videospiel-Journalist Christian Schmidt spricht beim Podcast „Freiraum“ über seinen Podcast, seine Zeit bei der „Gamestar“ und den Spielejournalismus.

 mehr »
Podcast „Freiraum“ mit Christian Schmidt: Ehemaliger GameStar-Redakteur im Bremer Presse-Club
Podcast „Freiraum“ mit Christian Schmidt
Ehemaliger GameStar-Redakteur im Bremer Presse-Club

Christian Schmidt war einer der profiliertesten Journalisten im Bereich Videospiele. Darüber und über seine Leidenschaft für Retro-Spiele spricht er in der Podcast-Reihe "Freiraum im Bremer Presse-Club.

 mehr »
Kommentar zum Glyphosat-Prozess: Es braucht Klarheit
Kommentar zum Glyphosat-Prozess
Es braucht Klarheit

In den USA geht der zweite Prozess gegen die Bayer-Tochter Monsanto los. Das rückt das Thema Glyphosat in Deutschland wieder in die Öffentlichkeit. Wieso das wichtig ist. Ein Kommentar.

 mehr »
Kommentar über ungesunde Lebensmittel: Vor der Lebensmittelindustrie eingeknickt
Kommentar über ungesunde Lebensmittel
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Ab 2019 sollen Lebensmittelhersteller freiwillig den Gehalt von Zucker, Fett und Salz reduzieren. Damit ist die Ernährungsministerin vor der milliardenschweren Industrie eingeknickt, meint Sabine Doll.

 mehr »
Grünes Warenhaus schließt: Anteil an vielen geliebten Gärten
Grünes Warenhaus schließt
Anteil an vielen geliebten Gärten

Sein halbes Leben hat Christian Schmidt an der Hauptstraße in Seckenhausen Gartenbedarf verkauft. Weil sich der Markt stark verändert hat, schließt er sein Grünes Warenlager am 22. September für immer.

 mehr »
Niedersachsen: Tierschutz-Siegel stiftet Verwirrung
Niedersachsen
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das staatliche Tierschutz-Siegel lässt weiter auf sich warten. Also geht der Einzelhandel eigene Wege und macht die Verwirrung für den Verbraucher komplett.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige