Christian Seifert

Das Eurosport-Problem um die Freitagsspiele: Die Bundesliga gerät unter Zeitdruck
Das Eurosport-Problem um die Freitagsspiele
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wer zeigt die Bundesliga-Freitagsspiele von Werder und Co.? Für die vier Spielzeiten ab 2021 steht das fest - für die kommende Saison nicht. Hintergrund ist ein zäher TV-Streit, der zusehends zum Problem wird.

 mehr »
Ob Fans dabei sind, ist noch unklar: Jetzt ist es offiziell: Bundesliga startet am 18. September
Ob Fans dabei sind, ist noch unklar
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die nächste Spielzeit der Fußball-Bundesliga beginnt am 18. September. Eine Woche zuvor soll die erste Runde im DFB-Pokal gespielt werden. Das Pokal-Finale findet an einem Donnerstag statt.

 mehr »
Corona-Krise: Ohne Fans: Müller bei Geister-Feier traurig, Seifert fleißig
Corona-Krise
Ohne Fans: Müller bei Geister-Feier traurig, Seifert fleißig

Im Endspiel des DFB-Pokals, bei diesem emotionalen Höhepunkt und Abschluss des deutschen Fußball-Jahres, ist das Fehlen der Fans besonders aufgefallen. Die Münchner Feier war deshalb getrübt. Doch die DFL arbeitet schon an Konzepten für die Rückkehr ...

 mehr »
DFL-Chef Seifert erklärt: Bundesliga-Start wohl am 18. September
DFL-Chef Seifert erklärt
Bundesliga-Start wohl am 18. September

Werder muss erst noch in die Relegation, vielerorts richtet sich der Blick aber bereits auf die neue Saison. Losgehen soll es Mitte September - und möglicherweise ohne den amtierenden Deutschen Meister.

 mehr »
Start ohne die Bayern?: DFL: Saisonbeginn wohl am 11. oder 18. September
Start ohne die Bayern?
DFL: Saisonbeginn wohl am 11. oder 18. September

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag richtet sich der Blick auf die neue Saison. Losgehen soll es Mitte September - und möglicherweise ohne den Meister.

 mehr »
Filbry über TV-Erlöse im Falle eines Abstiegs: „Können die Mindereinnahmen kompensieren“
Filbry über TV-Erlöse im Falle eines Abstiegs
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die DFL plant mit neuen TV-Rechten die Zukunft, bei Werder ist es mit der Langfristigkeit momentan schwierig. Klub-Chef Klaus Filbry glaubt aber, dass die Bremer auch für ein Zweitligaszenario gerüstet sind.

 mehr »
Verteilung der TV-Gelder: Corona-Einigkeit vorbei: Bundesliga-Kampf um Milliarden
Verteilung der TV-Gelder
Corona-Einigkeit vorbei: Bundesliga-Kampf um Milliarden

Der Profifußball erhält 4,4 Milliarden Euro zwischen 2021 und 2025 aus dem TV-Vertrag. Nun beginnt der große Kampf ums Geld. Von der Einigkeit und der Solidarität aus der Corona-Pause ist kaum etwas übriggeblieben. Der DFL-Chef fordert Anstand und ...

 mehr »
Fernseh-Rechte ab 2021 verkauft: Weniger TV-Geld für deutsche Fußball-Klubs
Fernseh-Rechte ab 2021 verkauft
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Verkauf der Medienrechte ist die wichtigste Aufgabe der Deutschen Fußball Liga. Jetzt gibt es die Ergebnisse der Milliarden-Auktion. Die 36 Profi-Klubs müssen von 2021 an mit weniger Geld planen.

 mehr »
Wieder Fans im Stadion?: Bundesliga hofft auf Saisonstart mit Zuschauern
Wieder Fans im Stadion?
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Wann geht es für die Fans zurück ins Stadion? Dieser Frage widmet sich derzeit intensiv die Deutsche Fußball-Liga (DFL), im Idealfall sollen Werder und Co. zur neuen Saison wieder Zuschauer empfangen dürfen.

 mehr »
Coronavirus-Pandemie: Bundesliga hofft auf Saisonstart mit Zuschauern
Coronavirus-Pandemie
Bundesliga hofft auf Saisonstart mit Zuschauern

Nach über zwei Monaten Pause scheint die Bundesliga-Saison an diesem Wochenende doch noch vor dem 30. Juni zu enden. Liga-Boss Seifert und die Clubs planen nun die Fortsetzung nach der Sommerpause, einen neuen fixen Starttermin gibt es noch nicht.

 mehr »
Anzeige