Christian Weber

Christian Weber (* 1.7.1946; † 12.2.2019) war von 1999 bis zu seinem Tod Präsident der Bürgerschaft der Freien Hansestadt Bremen.

Nach langer Krankheit verstarb der Präsident der Bürgerschaft der Freien Hansestadt Bremen, Christian Weber, am 12. Februar 2019 im Alter von 72 Jahren. Der Sozialdemokrat stand seit 1999 an der Spitze des Landesparlamentes.

Teuerungsrate und ihre Folgen: Für Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlen 75.000 Euro
Teuerungsrate und ihre Folgen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlt Geld für ihre Arbeit. Erst im Sommer könnte sich die Lage entspannen.

 mehr »
Gröpelinger Neujahr
Na’-Stiftung kann loslegen

Immer am zweiten Sonntag im Januar wird beim „Gröpelinger Neujahr“ im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen (Na‘) auf die kommenden zwölf Monate angestoßen. Ehrengast war dieses Mal Finanzsenator Dietmar Strehl.

 mehr »
Serie: Behörde, Behörde: So tickt die Verwaltung der Bürgerschaft
Serie: Behörde, Behörde
So tickt die Verwaltung der Bürgerschaft

Wie funktionieren die Bremer Behörden, was tickt eigentlich so eine Verwaltung? In dieser Serie erklären wir die verschiedenen Ressorts sowie die Verwaltungen von Rathaus und, zum Auftakt, der Bürgerschaft.

 mehr »
Ehrung in Webers Namen: Neuer Preis für bürgerliches Engagement in Bremen
Ehrung in Webers Namen
Neuer Preis für bürgerliches Engagement in Bremen

Mit einem Preis für engagierte Jugendliche will die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe dem verstorbenen Bürgerschaftspräsidenten Christian Weber ein dauerhaftes Andenken widmen.

 mehr »
Bremische Bürgerschaft: Präsident Frank Imhoff seit 100 Tagen im Amt
Bremische Bürgerschaft
Präsident Frank Imhoff seit 100 Tagen im Amt

Frank Imhoff (CDU) ist am Donnerstag, 10. Oktober, seit 100 Tagen im Amt als Präsident der Bürgerschaft. Er erzählt, was er sich für die nächsten vorgenommen hat, und was das bisherige Highlight war.

 mehr »
Von Bremen nach Lübeck: Günter-Grass-Stiftung plant Umzug
Von Bremen nach Lübeck
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Günter Grass-Stiftung Bremen plant den Umzug nach Lübeck. Geldnot, Personalknappheit sowie mangelnde Aufmerksamkeit am Standort an der Jacobs University zwingen das Medienarchiv, sich zu verändern.

 mehr »
Bürgerschaftspräsident wird Vorstand: Neue Spitze für die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe
Bürgerschaftspräsident wird Vorstand
Neue Spitze für die Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe

Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff wird neuer Vorstand der Wilhelm-Kaisen-Bürgerhilfe. Der Verein ist Veranstalter des jährlichen Bürgermahls im Bremer Rathaus.

 mehr »
Treffpunkt im Wandel: Mitten im Leben
Treffpunkt im Wandel
Mitten im Leben

Die Tagesstätte Villa Wisch in Sebaldsbrück, die 30 Jahre besteht, feiert ihren Geburtstag. Nachbarn, Gäste und Interessierte sind eingeladen.

 mehr »
Gastkommentar über die Aktualität der Kaisens: Die Suche nach Antworten auf die Vertrauenskrise der Politik
Gastkommentar über die Aktualität der Kaisens
Die Suche nach Antworten auf die Vertrauenskrise der Politik

Die Besucher der Wilhelm und Helene Kaisen-Stiftung kommen deshalb, weil sie im Politischen und Privaten der Kaisens sich und ihre Herkunft erblicken, schreibt unser Gastautor Völker Kröning.

 mehr »
Zweikampf um Bremer SPD-Fraktionsvorsitz: Güngör und Grotheer wollen an die Spitze
Zweikampf um Bremer SPD-Fraktionsvorsitz
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Wer führt die Bremer SPD-Bürgerschaftsfraktion in den nächsten vier Jahren? Mit Mustafa Güngör und Antje Grotheer haben jetzt zwei Bewerber ihr Interesse an dem Amt erklärt.

 mehr »
Anzeige