Christian Weber

Christian Weber (* 1.7.1946; † 12.2.2019) war von 1999 bis zu seinem Tod Präsident der Bürgerschaft der Freien Hansestadt Bremen.

Nach langer Krankheit verstarb der Präsident der Bürgerschaft der Freien Hansestadt Bremen, Christian Weber, am 12. Februar 2019 im Alter von 72 Jahren. Der Sozialdemokrat stand seit 1999 an der Spitze des Landesparlamentes.

Plan für zeitweise Bebauung: Bremer Domshof bekommt ein Megagerüst
Plan für zeitweise Bebauung
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Plan für die zeitweise Bebauung des Bremer Domshofs nimmt Formen an. Andere Vorschläge für die Neugestaltung des Platzes und seines Wochenmarktes sind dagegen offenbar vom Tisch.

 mehr »
Silberstreif für Weiterbildungsangebot?: Für die Freiheit der Kunst
Silberstreif für Weiterbildungsangebot?
Für die Freiheit der Kunst

Laut dem Initiativ-Bündnis „Pro Kunst 2022“ ist der Weiterbildungsstudiengang „Gestaltende Kunst 2022“ bundesweit einmalig. 2022 soll endgültig Schluss damit sein. Die Teilnehmenden wehren sich dagegen.

 mehr »
Sparkasse baut in Lilienthal um: Mehr Raum für die Beratung
Sparkasse baut in Lilienthal um
Mehr Raum für die Beratung

Die Sparkasse Rotenburg Osterholz investiert in den Standort Lilienthal: Für zwei Millionen Euro wird die Geschäftsstelle umgebaut. Künftig soll es dort deutlich mehr Platz für die Beratung geben.

 mehr »
Kommentar zur Krise der Bremer Innenstadt: Das alte Modell funktioniert nicht mehr
Kommentar zur Krise der Bremer Innenstadt
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Zum Einkaufen in die Stadt – kann man immer noch machen, doch in Zukunft muss viel mehr dazukommen, um Menschen anzulocken, meint Jürgen Hinrichs.

 mehr »
Gröpelinger Urgestein gestorben
Das „Gedächtnis der AG Weser“ ist tot

Ihm zuzuhören, war immer ein Spaß und obendrein hochinteressant: 30 Jahre lang hat der Gröpelinger Heinz Rolappe bei der AG Weser gearbeitet und davon später viel erzählt. Nun ist er mit 89 Jahren gestorben.

 mehr »
Bundesweite Ausnahme: Warum Bremen keinen Antisemitismus-Beauftragten hat
Bundesweite Ausnahme
Warum Bremen keinen Antisemitismus-Beauftragten hat

Die anderen Bundesländer haben einen Beauftragten im Kampf gegen Antisemitismus benannt. Im Stadtstaat Bremen gibt es eine andere Lösung.

 mehr »
Erinnern an Bremer Politiker: Ein Jahr ohne Christian Weber
Erinnern an Bremer Politiker
Ein Jahr ohne Christian Weber

Vor einem Jahr, am 12. Februar 2019, ist der langjährige Bürgerschaftspräsident und SPD-Politiker Christian Weber verstorben. Nun legte sein Amtsnachfolger einen Kranz für ihn nieder.

 mehr »
Zum ersten Todestag des Bürgerschaftspräsidenten: Christian Weber - sein Leben in Bildern
Zum ersten Todestag des Bürgerschaftspräsidenten
Christian Weber - sein Leben in Bildern
Bürgerschaftspräsident Christian Weber ist vor einem Jahr, am 12. Februar 2019, im Alter von 72 Jahren verstorben. Der SPD-Politiker hatte das Amt seit 1999 inne. In der Fotostrecke blicken wir auf seine Laufbahn zurück. mehr »
Teuerungsrate und ihre Folgen: Für Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlen 75.000 Euro
Teuerungsrate und ihre Folgen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Bremen-Hemelingen fehlt Geld für ihre Arbeit. Erst im Sommer könnte sich die Lage entspannen.

 mehr »
Gröpelinger Neujahr
Na’-Stiftung kann loslegen

Immer am zweiten Sonntag im Januar wird beim „Gröpelinger Neujahr“ im Nachbarschaftshaus Helene Kaisen (Na‘) auf die kommenden zwölf Monate angestoßen. Ehrengast war dieses Mal Finanzsenator Dietmar Strehl.

 mehr »
Anzeige