Christian Weth

Konflikt mit Wohnprojekt ebenso Thema: Lürssen-Immobilienchef über Kauf des Bootsbau-Geländes
Konflikt mit Wohnprojekt ebenso Thema
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Lürssen-Gruppe will das frühere Bootsbau-Gelände in Vegesack kaufen und entwickeln. Im Interview sagt Immobilienchef Stephan Friedrich, wie die Verhandlungen vorangehen – und warum er Probleme befürchtet.

 mehr »
Nordbeauftragter im Interview: „Kritik schadet einem Konzept nicht“
Nordbeauftragter im Interview
„Kritik schadet einem Konzept nicht“

Seit dreieinhalb Jahren ist Martin Prange als Senatsbeauftragter für den Bremer Norden zuständig. Im Interview zieht er Bilanz – und reagiert auf Kritik, die es an seiner Arbeit gibt.

 mehr »
Vegesacks Beiratssprecher im Interview: „Es gab Grenzsituationen“
Vegesacks Beiratssprecher im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Acht Jahre war er Ausschuss-, drei Jahre Beiratssprecher: Zur Wahl im Mai will Jürgen Hartwig nicht mehr antreten. Im Interview sagt der SPD-Politiker, warum – und wie er die Arbeit der Fraktionen bewertet.

 mehr »
Bremens Bürgermeister im Interview: Carsten Sieling: „Bauen, bauen, bauen“
Bremens Bürgermeister im Interview
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Bürgermeister und SPD-Spitzenkandidat zugleich: Carsten Sieling will seine Arbeit fortsetzen. Im Interview sagt er, was der Senat für den Norden der Stadt bisher gemacht hat – und was er künftig machen will.

 mehr »
Bremer CDU-Spitzenkandidat im Interview: Meyer-Heder: „Ich bin ein Typ, der auch über sich lachen kann“
Bremer CDU-Spitzenkandidat im Interview
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Carsten Meyer-Heder ist der Spitzenkandidat der CDU bei der Wahl im Mai. Er will Bremer Bürgermeister werden. Im Interview spricht er über seinen Wahlkampf – und darüber, wie er den Norden voranbringen will.

 mehr »
Baustelle Lesumbrücke: "Die Schäden sind erheblich"
Baustelle Lesumbrücke
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Autos und Laster können nur noch auf einer Seite der Lesumbrücke fahren. Brigitte Pieper vom Amt für Straßen und Verkehr sagt im Interview, wie sie die Lage bewertet – und was geplant ist, Staus zu verhindern.

 mehr »
Preis für WESER-KURIER-Redakteur: Lokaljournalistenpreis geht nach Bremen
Preis für WESER-KURIER-Redakteur
Lokaljournalistenpreis geht nach Bremen

WESER-KURIER-Redakteur Christian Weth wurde für seine Serie "Ein Leben" mit dem Deutschen Lokaljournalistenpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung ausgezeichnet. Am Dienstag bekam er den begehrten Preis überreicht.

 mehr »
Politik, Arbeitsrecht und Sport: Das wird am Dienstag wichtig in Bremen
Politik, Arbeitsrecht und Sport
Das wird am Dienstag wichtig in Bremen

Während es in der Bürgerschaft ums Plattdeutsch geht, wird vor dem Arbeitsgericht gestritten. Außerdem gibt es Eishockey und einen Preis.

 mehr »
Ortsamtsleiterwahl in Vegesack: "Ich werde besser zuhören"
Ortsamtsleiterwahl in Vegesack
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Zweimal gewann Heiko Dornstedt die Wahl zum Ortsamtsleiter, jedes Mal gab es Probleme mit seiner Ernennung. Im Interview sagt er, wie er das Verfahren findet – und was er künftig anders machen will.

 mehr »
Serie: Leben eines Schwerkranken: Personalmangel auch in der Intensivpflege
Serie: Leben eines Schwerkranken
Personalmangel auch in der Intensivpflege

Bernd Tews vertritt 10.000 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Der Experte kennt das Problem, dass auch Fachkräfte in der Intensivpflege fehlen, um ALS-Patienten wie Tobias Laatz zu behandeln.

 mehr »
Anzeige