Christian Weth

Blumenthals neuer Ortsamtsleiter im Interview: „Die Chancen standen fünfzig-fünfzig“
Blumenthals neuer Ortsamtsleiter im Interview
„Die Chancen standen fünfzig-fünfzig“

Oliver Fröhlich wird Blumenthals neuer Ortsamtsleiter. Im Interview sagt er, welche Chancen er für sich sah, warum es ein Disziplinarverfahren gegen ihn gab und wie er den Stadtteil voranbringen will.

 mehr »
Interview mit dem Polizeileiter Nord-West: Polizeileiter erklärt: Deshalb gibt es viele Einbrüche in Vegesack
Interview mit dem Polizeileiter Nord-West
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Immer wieder flogen Gullydeckel in Schaufenster von Vegesacker Händlern. Im Interview sagt Polizeileiter Michael Steines, wen die Beamten dafür verantwortlich machen – und warum die Zahl der Einbrüche steigt.

 mehr »
Bildungssenatorin im Interview: „Es wird mehr Campus-Lösungen geben“
Bildungssenatorin im Interview
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Wochenlang ging es hin und her, jetzt ist klar, wie es mit der Grundschule Borchshöhe weitergeht. Im Interview sagt Bildungssenatorin Claudia Bogedan, wie die Entscheidung zustande kam – und was aus ihr folgt.

 mehr »
Ortsamtsleiter Peter Nowack im Interview: „Nur wer nichts macht, ist ohne Fehler“
Ortsamtsleiter Peter Nowack im Interview
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Seit einigen Wochen steht fest, dass Peter Nowack noch einmal Ortsamtsleiter von Blumenthal werden will. Im Interview spricht er über seine Arbeit, die Chancen für eine zweite Amtszeit und die Kritik an ihm.

 mehr »
Bremer Pressefotos des Jahres: WESER-KURIER-Fotografen ausgezeichnet
Bremer Pressefotos des Jahres
WESER-KURIER-Fotografen ausgezeichnet

Sechs Fotografen sind mit dem Bremer Fotopreis ausgezeichnet worden: Drei der prämierten Bilder sind im WESER-KURIER erschienen. Die Preise wurden am Mittwochabend im Finanzcentrum Am Brill vergeben.

 mehr »
Thyssen-Krupp-Betriebsrat im Interview: „Dann müssen wir für die Ideen kämpfen“
Thyssen-Krupp-Betriebsrat im Interview
„Dann müssen wir für die Ideen kämpfen“

Thyssen-Krupp hat angekündigt, 300 Arbeitsplätze in Farge zu streichen. Im Interview sagt Betriebsrat Guido Heinrich, was die Gewerkschaft plant, um den Personalabbau zu verhindern.

 mehr »
Gesundheitssenatorin Bernhard im Interview: „Es kann sein, dass es neue Resultate gibt“
Gesundheitssenatorin Bernhard im Interview
„Es kann sein, dass es neue Resultate gibt“

Rot-Grün-Rot will eine neue Bewertung der Versorgung von Frühgeborenen in Bremen. Im Interview sagt Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard, warum – und was die Prüfung für die Frühchenstation in Nord bedeutet.

 mehr »
Wie Laien zu Lebensrettern werden sollen: „Das Schlimmste ist, nichts zu tun“
Wie Laien zu Lebensrettern werden sollen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Frank Wolffgramm will, dass mehr Menschen sich trauen, Schwerkranke wiederzubeleben. Im Interview sagt der Mediziner, warum niemand Angst vor Fehlern haben muss – und wie die Hilfsquote besser werden könnte.

 mehr »
Konflikt mit Wohnprojekt ebenso Thema: Lürssen-Immobilienchef über Kauf des Bootsbau-Geländes
Konflikt mit Wohnprojekt ebenso Thema
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Lürssen-Gruppe will das frühere Bootsbau-Gelände in Vegesack kaufen und entwickeln. Im Interview sagt Immobilienchef Stephan Friedrich, wie die Verhandlungen vorangehen – und warum er Probleme befürchtet.

 mehr »
Nordbeauftragter im Interview: „Kritik schadet einem Konzept nicht“
Nordbeauftragter im Interview
„Kritik schadet einem Konzept nicht“

Seit dreieinhalb Jahren ist Martin Prange als Senatsbeauftragter für den Bremer Norden zuständig. Im Interview zieht er Bilanz – und reagiert auf Kritik, die es an seiner Arbeit gibt.

 mehr »
Anzeige