Christie's

Für 5,3 Millionen Euro: Umstrittene Tutanchamun-Büste versteigert
Für 5,3 Millionen Euro
Umstrittene Tutanchamun-Büste versteigert

Mehr als 3000 Jahre nach seinem Ableben sorgt Tutanchamun noch für Wirbel. Ein Büste des Pharaos wurde bei Christie's versteigert. Ägypten hatte zuvor versucht, die Auktion zu stoppen.

 mehr »
Rekordpreis: Skulptur von Jeff Koons für 91 Millionen Dollar versteigert
Rekordpreis
Skulptur von Jeff Koons für 91 Millionen Dollar versteigert

Für die einen sind die Arbeiten von Jeff Koons Kunst, für die anderen Kitsch. Fest steht aber: Kein Werk eines anderen lebenden Künstlers hat bislang mehr Geld bei einer Auktion eingebracht. Wie lange kann er diesmal den Rekord wohl halten?

 mehr »
Auktion: Kunst per Algorithmus: Christie's versteigert KI-Gemälde
Auktion
Kunst per Algorithmus: Christie's versteigert KI-Gemälde

Künstliche Intelligenz steuert Roboter, erkennt Gesichter und handelt mit Aktien. Aber kann ein Algorithmus kreativ sein? Und wenn er ein Gemälde anfertigt, wer ist dann der Urheber? Christie's stellt mit einer ungewöhnlichen Auktion Fragen für den ...

 mehr »
Von Baselitz bis Polke: Christie's versteigert Werke deutscher Künstler
Von Baselitz bis Polke
Christie's versteigert Werke deutscher Künstler

Deutsche Nachkriegskunst steht hoch im Kurs. Das Gemälde eines Schädels von Gerhard Richter beispielsweise schätzt das Londoner Auktionshaus auf einen Verkaufspreis bis zu 20 Millionen Euro geschätzt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige