Christine Lagarde

Corona-Krise: EZB bereitet Boden für weitere Nothilfen
Corona-Krise
EZB bereitet Boden für weitere Nothilfen

Die Virus-Pandemie trifft die Wirtschaft im Euroraum hart. Die EZB will mit aller Macht gegensteuern. Legen die Währungshüter schon Anfang Juni nach?

 mehr »
Trotz scharfer Rezession: EZB: Keine Ausweitung des Anti-Krisen-Kurses
Trotz scharfer Rezession
EZB: Keine Ausweitung des Anti-Krisen-Kurses

Mit Milliarden stemmen sich Europas Währungshüter gegen die Folgen der Corona-Krise. Die EZB ist zum Nachlegen bereit. Vorerst jedoch hält sich die Notenbank zurück.

 mehr »
Corona-Krise
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie können die in der Corona-Krise am stärksten gebeutelten Länder schnell Geld bekommen? Italien ruft nach Corona-Bonds - auch in Teilen der deutschen Koalition kommt das an.

 mehr »
Coronakrise in der Wirtschaft: Bremer Stahlwerk: Arcelor-Mittal fährt Produktion zurück
Coronakrise in der Wirtschaft
Bremer Stahlwerk: Arcelor-Mittal fährt Produktion zurück

Der Stahlkonzern Arcelor-Mittal fährt seine Produktion zurück – in Bremen gibt es Kurzarbeit. EZB und Bund schnüren derweil weitere Hilfspakete, um die Auswirkungen des Coronavirus abzufedern.

 mehr »
Wohin mit dem Ersparten?: „Gold ist ein sicherer Hafen“
Wohin mit dem Ersparten?
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie geht es nun an den Aktienmärkten weiter? Welchen Unterschied gibt es zur Krise vor zehn Jahren? Und was sollten Anleger tun? Dazu spricht der Experte der Bank Berenberg.

 mehr »
Theaterstück über Altersdiskriminierung: Unsichtbare, ältere Frauen? Von wegen!
Theaterstück über Altersdiskriminierung
Unsichtbare, ältere Frauen? Von wegen!

Die Schauspielerinnen Franziska Mencz und Brigitte Bertele, die auch erfolgreiche Filmregisseurin ist, wollen in der Schwankhalle mit „Rage“ das Tabu des Schweigens über Altersdiskriminierung brechen.

 mehr »
Interview über Frauen in Führungspositionen: EWE-Vorständin: „Wir machen es nicht nur für uns selbst“
Interview über Frauen in Führungspositionen
EWE-Vorständin: „Wir machen es nicht nur für uns selbst“

Wie kommen mehr Frauen in Führungspositionen? Die Personalvorständin der Oldenburger EWE plädiert für mehr Allianzen zwischen Frauen, Durchhaltevermögen im Unternehmen und erzählt von ihrem Weg an die Spitze.

 mehr »
Zinstief bleibt zunächst: EZB stellt Strategie auf den Prüfstand
Zinstief bleibt zunächst
EZB stellt Strategie auf den Prüfstand

Die neue EZB-Präsidentin Christine Lagarde will bei der Notenbank „jeden Stein umdrehen“. Nun wird es konkret. Sparer sollten trotzdem nicht auf ein rasches Ende der Minizinsen hoffen.

 mehr »
Draghi-Nachfolgerin: Erste Frau an der EZB-Spitze: Lagarde tritt Amt an
Draghi-Nachfolgerin
Erste Frau an der EZB-Spitze: Lagarde tritt Amt an

Klima-Aktivisten und Globalisierungskritiker protestieren zum Amtsantritt von Christine Lagarde gegen die Geldpolitik der Europäischen Zentralbank. Eine Kehrtwende unter der neuen EZB-Präsidentin zeichnet sich vorerst jedoch nicht ab.

 mehr »
Kommentar über die EZB-Führung: Abschied von Mario Draghi
Kommentar über die EZB-Führung
Abschied von Mario Draghi

Der Euro ist stabiler, als es die D-Mark je war. Selbst Draghis Kritiker honorieren, dass der scheidende EZB-Chef die EU-Währung in der Krise stabilisierte und womöglich rettete, schreibt Philipp Jaklin.

 mehr »
Anzeige