Christine Lambrecht

Bis Ende des Jahres: Justizministerin: Gesetzentwurf gegen Hass im Netz
Bis Ende des Jahres
Justizministerin: Gesetzentwurf gegen Hass im Netz

Justizministerin Christine Lambrecht will den Gesetzentwurf gegen kriminellen Hass im Internet „bis Ende des Jahres vorlegen“.

 mehr »
Hass im Netz: Bremens Justizsenatorin für schärfere Strafverfolgung im Netz
Hass im Netz
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Claudia Schilling unterstützt die Forderung der Bundesjustizministerin Lambrecht soziale Netzwerke zu verpflichten, ihnen gemeldete Drohungen den Behörden zu übermitteln.

 mehr »
Interview: „Wir lassen die Verbraucher nicht allein“
Interview
„Wir lassen die Verbraucher nicht allein“

Justizministerin Christine Lambrecht (SPD) spricht über die Musterfeststellungsklage gegen Volkswagen, die ab Montag in Braunschweig verhandelt wird. Experten rechnen mit einer Dauer von bis zu vier Jahren.

 mehr »
„Absolut inakzeptabel“: Justizministerin will „Upskirting“ bestrafen
„Absolut inakzeptabel“
Justizministerin will „Upskirting“ bestrafen

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht will das heimliche Fotografieren unter Röcke und Kleider per Gesetz unter Strafe stellen.

 mehr »
Ryglewski wechselt ins Finanzministerium: Bremer SPD-Abgeordnete wird parlamentarische Staatssekretärin
Ryglewski wechselt ins Finanzministerium
Bremer SPD-Abgeordnete wird parlamentarische Staatssekretärin

Die Bremer SPD-Abgeordnete Sarah Ryglewski wird neue parlamentarische Staatssekretärin im Finanzministerium unter der Führung von Olaf Scholz. Der Posten war seit Ende Juni unbesetzt.

 mehr »
Unternehmensstrafen: Wirtschaftsverbände irritiert über Sanktionspläne
Unternehmensstrafen
Wirtschaftsverbände irritiert über Sanktionspläne

Härtere Strafen für Unternehmen nutzen den Ehrlichen, meint Justizministerin Lambrecht. Wirtschaftsvertreter überzeugt das nicht: Der DIHK sieht die Unternehmen unter Generalverdacht. Und BDI-Chef Kempf vermutet noch etwas ganz anderes hinter ...

 mehr »
Drastisch höhere Strafen: Justizministerium will kriminellen Unternehmen an den Kragen
Drastisch höhere Strafen
Justizministerium will kriminellen Unternehmen an den Kragen

Wenn Mitarbeiter etwas Verbotenes tun, profitiert davon oft das Unternehmen. Deshalb sollen sie auch stärker zur Verantwortung gezogen werden, meint Justizministerin Lambrecht. Doch ihre Pläne finden längst nicht nur Beifall.

 mehr »
Nebenkosten beim Immobilienkauf sollen sinken: Maklercourtage soll in Bremen geteilt werden
Nebenkosten beim Immobilienkauf sollen sinken
schließen X
Bisher 6 Kommentare

In Bremen und im niedersächsischen Umland zahlen bisher nur die Käufer von Immobilien die Maklerprovision, der Verkäufer wird geschont. Doch nun zeichnet sich ab, dass die Courtage künftig geteilt wird.

 mehr »
Nachfolgerin von Barley: Christine Lambrecht: Juristin mit Hang zu Finanzen
Nachfolgerin von Barley
Christine Lambrecht: Juristin mit Hang zu Finanzen

Christine Lambrecht ist zwar seit gut einem Jahr Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesfinanzministerium. Von Hause aus ist die Sozialdemokratin jedoch Rechtsanwältin.

 mehr »
Nachfolge von Katarina Barley: Christine Lambrecht wird neue Justizministerin
Nachfolge von Katarina Barley
Christine Lambrecht wird neue Justizministerin

Die SPD hatte viel Zeit, eine neue Justizministerin zu finden. Trotzdem blieb die Personalie lange offen. Jetzt soll es schnell gehen, schon nächste Woche steht die Vereidigung an.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige