Christine Lieberknecht

Thüringen-Krise: Parteien bewegen sich aufeinander zu
Thüringen-Krise
Parteien bewegen sich aufeinander zu

Nachdem sich CDU sowie Linke, SPD und Grüne in Thüringen lange belauert haben, gehen sie aufeinander zu. Von konstruktiven Verhandlungen ist die Rede. Wie könnte der Weg aus der Regierungskrise aussehen?

 mehr »
Neuwahl-Termin strittig: Ausweg aus Krise in Thüringen noch offen
Neuwahl-Termin strittig
Ausweg aus Krise in Thüringen noch offen

Zwei Mal haben Rot-Rot-Grün in dieser Woche mit der CDU beraten. Eine Lösung gibt es bislang nicht, ein Vorschlag für eine Übergangsregierung scheiterte. Nun nehmen sich die Parteien eine Verhandlungspause. Am Freitag soll es möglichst ein Ergebnis ...

 mehr »
Kommentar über die CDU in Thüringen: Letzter Versuch
Kommentar über die CDU in Thüringen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mike Mohring und seine CDU konnten das clevere Angebot vom ungeliebten Linken Bodo Ramelow nicht vorbehaltlos ablehnen, schreibt Hans-Ulrich Brandt.

 mehr »
Regierungskrise in Thüringen: CDU-Politikerin Lieberknecht soll übergangsweise Regierungschefin werden
Regierungskrise in Thüringen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nach der umstrittenen Ministerpräsidentenwahl steckt Thüringen in einer politischen Krise. Nun macht Ex-Ministerpräsident Ramelow einen ungewöhnlichen Vorschlag. Ist es der Befreiungsschlag?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige