Christoph Schulte

Beirat Neustadt sieht Fassadenfarbe kritisch: Hochschule plant Erweiterungsbau
Beirat Neustadt sieht Fassadenfarbe kritisch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Hochschule Bremen will einen Neubau, damit sie nicht mehr in Containern Seminare abhalten muss. Den Wunsch unterstützt die Ortspolitik, doch die Optik findet keinen Gefallen.

 mehr »
Neubau der Eisenbahnbrücke in Grohn: Vegesacker Beirat befürchtet Verkehrschaos
Neubau der Eisenbahnbrücke in Grohn
schließen X
Bisher 2 Kommentare

„Wenn wir nicht richtig planen, wird es ein Chaos geben“, hieß es im Beirat Vegesack. Gleich zwei Großbaustellen in exponierter Lage machen eine detaillierte Verkehrsplanung notwendig.

 mehr »
Möglicher Umzug nach Bremerhaven: Beirat: Schulschiff muss in Vegesack bleiben
Möglicher Umzug nach Bremerhaven
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sollte das geplante Hochhaus am Vegesacker Hafen tatsächlich kommen, will der Schulschiff-Verein nach Bremerhaven abwandern. Das will der Vegesacker Beirat aber verhindern und hat nach Lösungen gesucht.

 mehr »
Schulstandortplanung in Vegesack: Bis 2028 müssen 275 Unterrichtsplätze entstehen
Schulstandortplanung in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Vegesacker Beiratsfraktionen haben noch einmal über die neue Oberschule Borchshöhe beraten – und darüber, wie es mit den Bildungsangeboten des Stadtteils in den nächsten Jahren weitergeht.

 mehr »
Beirat verabschiedet Forderungskatalog: Breitere und höhere Durchfahrt für neue Eisenbahnbrücke in Vegesack
Beirat verabschiedet Forderungskatalog
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Der Beirat Vegesack hat einen Forderungskatalog zum Neubau der Eisenbahnbrücke Hermann-Fortmann-Straße verabschiedet. Die Mitglieder möchten unter anderem, dass die Durchfahrt höher und breiter wird.

 mehr »
Studierendenwohnheim in Huckelriede: Ein Stockwerk weniger
Studierendenwohnheim in Huckelriede
schließen X
Bisher 5 Kommentare

„Kein hoher Turm in Huckelriede“ ist der Slogan einer Bürgerinitiative, die gegen die geplante Höhe eines Studierendenwohnheims protestiert. Nun gehen die Planer einen Schritt auf die Anwohner zu.

 mehr »
Beirat für Zwischennutzung: Traditionskneipe Muddy in Vegesack bekommt Unterstützung
Beirat für Zwischennutzung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Eigentlich soll das Muddy am Vegesacker Bahnhof Ende Januar schließen. Damit der Betrieb aufrechterhalten werden kann, hat der Vegesacker Beirat einige Maßnahmen beschlossen.

 mehr »
Kommunalwahl in Bremen-Nord: Grüne und AfD legen in den Stadtteilen zu
Kommunalwahl in Bremen-Nord
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Grüne und AfD legen in den drei Nordbremer Stadtteilen zu. SPD und CDU bleiben aber stärkste Fraktionen. Sie sind in allen drei Nordbremer Beiräten mit je fünf Personen vertreten.

 mehr »
196 Appartements in Huckelriede geplant: Wohnheim für Studierende stößt auf Kritik
196 Appartements in Huckelriede geplant
schließen X
Bisher 7 Kommentare

196 Appartements für Studierende plant die Wissenschaftsbehörde in Huckelriede am Niedersachsendamm. Schön für die Neustadt, nur leider mit sieben Stockwerken zu hoch, finden Stadtteilpolitiker und Anwohner.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige