Christoph Spehr

Ortsamtsleiterwahl in Blumenthal: Grüne und Linke kritisieren Nowack
Ortsamtsleiterwahl in Blumenthal
Grüne und Linke kritisieren Nowack

Erst gab Hans-Gerd Thormeier eine Erklärung zur Ortsamtsleiterwahl ab, jetzt nehmen die Landesvorstände der Grünen und Linken Stellung. Und die gehen in ihren Formulierungen weiter als der Beiratssprecher.

 mehr »
Rot-grüne Koalition vor Neuauflage: SPD feiert klaren Sieg in Hamburg
Rot-grüne Koalition vor Neuauflage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Hamburg haben die Sozialdemokraten bei Bürgerschaftswahl das Rathaus verteidigt. Sie gingen mit großen Vorsprung vor den Grünen durchs Ziel. Bei den Bremer Parteien gab es ein breites Echo auf das Ergebnis.

 mehr »
Bürgerschaftswahl in Hamburg: Bremer Parteien begrüßen Absturz der AfD
Bürgerschaftswahl in Hamburg
schließen X
Bisher 12 Kommentare

Was lässt sich aus Bremer Sicht zum Ergebnis der Hamburger Bürgerschaftswahl sagen? Das Echo am Sonntagabend war vielfältig, Übereinstimmung gab es vor allem in der Bewertung des AfD-Ergebnisses.

 mehr »
Kündigung steht im Raum: Bremen könnte ab 2023 Straßen wieder selbst reinigen
Kündigung steht im Raum
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Wie geht es weiter mit der Bremer Straßenreinigung? 2023 könnte sich Bremen vom bisherigen privatwirtschaftlichen Partner Nehlsen trennen. Eine politische Entscheidung soll in Kürze getroffen werden.

 mehr »
Die Kleinen profitieren, die Großen verlieren: Wie die Bremer Parteien 2019 gewachsen und geschrumpft sind
Die Kleinen profitieren, die Großen verlieren
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Während Grüne, Linke, FDP und AfD in Bremen und Niedersachsen wachsen, gehen die Mitgliederzahlen bei SPD und CDU zurück. Ein Grund ist die wachsende Unzufriedenheit mit den Parteien.

 mehr »
Ausgetreten wegen Willy Brandt: Neuer Landeschef der Linken ist ein alter Bekannter
Ausgetreten wegen Willy Brandt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Als 18-Jähriger schloss sich Christoph Spehr der SPD an. Nun bekleidet er bei den Linken zum zweiten Mal den Posten des Landesvorsitzenden - und will in der neuen Koalition Akzente setzen.

 mehr »
Vorstoß auf Landesparteitag: Schuldenbremse: Senat lehnt Linken-Vorstoß ab
Vorstoß auf Landesparteitag
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Mit Geld von staatlichen Unternehmen in Infrastrukturprojekte investieren - so wollen die Linken trotz Schuldenbremse zusätzliche Mittel flüssig machen. Im Senat kommt die Idee allerdings nicht gut an.

 mehr »
Update: Landesparteitag in Oslebshausen: Bremer Linke beharren auf Mietendeckel
Update: Landesparteitag in Oslebshausen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Linken gehen auf Konfliktkurs innerhalb der rot-grün-roten Koalition. Auf ihrem Landesparteitag forderten sie am Sonnabend einen Mietenstopp. Die Grünen haben sich bereits dagegen ausgesprochen.

 mehr »
Radiker Schwenk bei Vermarktung: Bremer Linke prüft Verkaufsstopp am Hulsberg
Radiker Schwenk bei Vermarktung
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Seit dem Sommer sind die Linken in Bremen Regierungspartei, das erhöht auch die Relevanz ihrer Parteitagsbeschlüsse. Am kommenden Wochenende berät die Basis unter anderem über aktuelle baupolitische Fragen.

 mehr »
Stadtentwicklung im Viertel: Viel Gesprächsbedarf um das geplante „Viertel-Hochhaus“
Stadtentwicklung im Viertel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Initiative „Kein Hochhaus im Viertel“ lud zur Podiumsdiskussion und Vertreter der Parteien kamen zum Argumentenaustausch zusammen.

 mehr »
Anzeige