Christoph Spehr

Ausgetreten wegen Willy Brandt: Neuer Landeschef der Linken ist ein alter Bekannter
Ausgetreten wegen Willy Brandt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Als 18-Jähriger schloss sich Christoph Spehr der SPD an. Nun bekleidet er bei den Linken zum zweiten Mal den Posten des Landesvorsitzenden - und will in der neuen Koalition Akzente setzen.

 mehr »
Vorstoß auf Landesparteitag: Schuldenbremse: Senat lehnt Linken-Vorstoß ab
Vorstoß auf Landesparteitag
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Mit Geld von staatlichen Unternehmen in Infrastrukturprojekte investieren - so wollen die Linken trotz Schuldenbremse zusätzliche Mittel flüssig machen. Im Senat kommt die Idee allerdings nicht gut an.

 mehr »
Update: Landesparteitag in Oslebshausen: Bremer Linke beharren auf Mietendeckel
Update: Landesparteitag in Oslebshausen
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Die Bremer Linken gehen auf Konfliktkurs innerhalb der rot-grün-roten Koalition. Auf ihrem Landesparteitag forderten sie am Sonnabend einen Mietenstopp. Die Grünen haben sich bereits dagegen ausgesprochen.

 mehr »
Radiker Schwenk bei Vermarktung: Bremer Linke prüft Verkaufsstopp am Hulsberg
Radiker Schwenk bei Vermarktung
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Seit dem Sommer sind die Linken in Bremen Regierungspartei, das erhöht auch die Relevanz ihrer Parteitagsbeschlüsse. Am kommenden Wochenende berät die Basis unter anderem über aktuelle baupolitische Fragen.

 mehr »
Stadtentwicklung im Viertel: Viel Gesprächsbedarf um das geplante „Viertel-Hochhaus“
Stadtentwicklung im Viertel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Initiative „Kein Hochhaus im Viertel“ lud zur Podiumsdiskussion und Vertreter der Parteien kamen zum Argumentenaustausch zusammen.

 mehr »
Erfolg imponiert: Niedersächsische Linke wollen von Bremer Genossen lernen
Erfolg imponiert
Niedersächsische Linke wollen von Bremer Genossen lernen

Der Erfolg ihrer Bremer Genossen imponiert den niedersächsischen ­Linken. Doch ganz so einfach lässt sich dieser nicht auf das Flächenland übertragen.

 mehr »
Bremen: Zukunft von Hachez im Blick
Bremen
Zukunft von Hachez im Blick

„Wie geht es weiter mit dem Hachezgelände?“ Diese und andere Fragen stellte der Kreisverband Links der Weser der Linken im Rahmen seines Stadtteil-Cafés im Linkstreff im Buntentorsteinweg.

 mehr »
Neustädter Weserdeich: Diskussion um Platanen geht weiter
Neustädter Weserdeich
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Bürgerinitiative „Platanen am Deich“ hatte Vertreter verschiedener Parteien eingeladen, um über die Platanen am Neustädter Weserdeich in Bremen zu diskutieren.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige