Christoph Weiss

Abgeordnete in bremischen Beteiligungen: Politik in Aufsichtsräten – das sagen Parteien dazu
Abgeordnete in bremischen Beteiligungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach Geno, Landesbank oder Flughafen: Macht es Sinn, Bürgerschaftsabgeordnete wieder in die Aufsichtsgremien der staatlichen Beteiligungsgesellschaften zu schicken? Die Fraktionen sind darüber uneins.

 mehr »
Abschlussbericht in einem Jahr: Bremer Jugendberufsagentur unter Beobachtung
Abschlussbericht in einem Jahr
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit Mai 2015 gibt es in Bremen die Jugendberufsagentur, die Jugendlichen beim Übergang von der Schule in Ausbildung und Beruf helfen soll. Die Analyse, wie effektiv dieses System ist, steht noch aus.

 mehr »
Wirtschaftsdeputation beschließt Finanzhilfe: 13 Millionen Euro für Bremer Flughafen
Wirtschaftsdeputation beschließt Finanzhilfe
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die Wirtschaftsdeputation hat beschlossen: Der angeschlagene Flughafen soll Hilfe in Millionenhöhe bekommen. Nun steht aber noch die Entscheidung des Haushalts- und Finanzausschusses aus.

 mehr »
Hans-Koschnick-Airport in Geldnot: CDU will Landkreise am Bremer Flughafen beteiligen
Hans-Koschnick-Airport in Geldnot
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Trotz Millionenloch und Investitionsstau – die Bürgerschaftsparteien halten am Hans-Koschnick-Airport fest. Aber wie lässt er sich sanieren?

 mehr »
Bremens erste Wirtschaftssenatorin: Kristina Vogt: Die linke Pragmatikerin
Bremens erste Wirtschaftssenatorin
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Kristina Vogt genießt in der Wirtschaft ein hohes Ansehen – Skepsis gibt es aber teils deutlich gegenüber ihrer Partei. Wie gut ist Vogt mit den Unternehmen und Verbänden verdrahtet?

 mehr »
Interview mit Grünen-Kandidatin Kai Wargalla: „Die Wählerinnen und Wähler nervt dieses Rumgedruckse“
Interview mit Grünen-Kandidatin Kai Wargalla
schließen X
Bisher 16 Kommentare

In den sozialen Netzwerken hat sich die Bremer Grünen-Kandidatin Kai Wargalla zuletzt klar gegen ein Bündnis aus CDU, FDP und den Grünen ausgesprochen. Im Interview erklärt sie, warum.

 mehr »
Eiswette in Bremen: Der Herr der Spenden
Eiswette in Bremen
Der Herr der Spenden

Fast eine halbe Million Euro an Spenden sind bei jedem der Eiswett-Feste in den vergangenen Jahren zusammengekommen. Sie kommen den Seenotrettern zu Gute.

 mehr »
Bürgerschaftswahl 2019: Spekulationen über Senatorenposten in Bremen
Bürgerschaftswahl 2019
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Fünf Monate vor der Bremer Bürgerschaftswahl haben die Spekulationen über die künftige Zusammensetzung des Senats längst eingesetzt. Je nach Koalitionsmodell könnten diverse Akteure Karrieretickets lösen.

 mehr »
Eine Lanze brechen für die Ausbildung: Bremens beste Handelsazubis geben Tipps für den Berufsstart
Eine Lanze brechen für die Ausbildung
Bremens beste Handelsazubis geben Tipps für den Berufsstart

Sie sind die besten 40 Bremer Handelsazubis in diesem Jahr. Dafür wurden sie nun von der Hermann-Leverenz-Stiftung geehrt. Wie sie sich an ihre Ausbildung erinnern, und was sie anderen Azubis für Tipps geben.

 mehr »
Gastkommentar über jüdisches Leben in Bremen: Den Juden Bremens mehr Empathie entgegenbringen
Gastkommentar über jüdisches Leben in Bremen
Den Juden Bremens mehr Empathie entgegenbringen

Die Jüdische Gemeinde in Bremen fühlt sich gut unterstützt. Neu hinzugezogene Juden aus dem Ausland könnte man jedoch noch individueller fördern, meint unser Gastautor Grigori Pantijelew.

 mehr »
Anzeige