Cinemaxx

Bescherung für arme Menschen: Festessen für Obdachlose in Bremen
Bescherung für arme Menschen
Festessen für Obdachlose in Bremen

Unter der Regie der Bremer Gruppe der Gemeinschaft Sant'Egidio sollen am 26. Dezember bis zu 400 warme Mahlzeiten kostenlos an Obdachlose verteilt werden. „Cook & Help“ spendiert zudem 120 gefüllte Rucksäcke.

 mehr »
Ortsverein Schlutter-Holzkamp-Hoyerswege: Pause in der Faschingswagen-Hochburg
Ortsverein Schlutter-Holzkamp-Hoyerswege
Pause in der Faschingswagen-Hochburg

Normalerweise arbeiten die Aktiven des Ortsvereins Schlutter Holzkamp Hoyerswege zu dieser Zeit am neuen Faschings-Festwagen. Da der Umzug aber abgesagt ist, steht nun immer noch der Wagen 2020 in der Halle.

 mehr »
Interview mit Nordsee-Chef: „Wir suchen das richtige Umfeld“
Interview mit Nordsee-Chef
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Seit einem Jahr steht bei Nordsee der Standort infrage. Ein Gespräch mit dem neuen Geschäftsführer Carsten Horn zu den Umzugsüberlegungen, Corona und Hausaufgaben für sein Unternehmen.

 mehr »
Filmfest Hamburg: Klein, aber fein
Filmfest Hamburg
Klein, aber fein

Das Programm des 28. Hamburger Filmfestes fällt wegen der Corona-Beschränkungen zwar schmaler aus, dafür gibt es aber ein zusätzliches Online-Angebot.

 mehr »
„Das Frieda-Projekt“: Moordeicherin versorgt Obdachlose in Bremen mit Essen und Kleidung
„Das Frieda-Projekt“
Moordeicherin versorgt Obdachlose in Bremen mit Essen und Kleidung

Kerstin Bartschs Garage in Stuhr-Moordeich gleicht einem Lebensmittel- und Warenlager. Was dort in Kartons liegt, ist nicht für sie, sondern für Menschen, die keine feste Bleibe haben.

 mehr »
Kein Öffnungsdatum in Sicht: Bremer Kinos bleiben geschlossen
Kein Öffnungsdatum in Sicht
Bremer Kinos bleiben geschlossen

Während die Kinos in anderen Bundesländern wieder geöffnet haben, warten die Bremer Betreiber noch immer auf einen Stichtag.

 mehr »
Warten auf ein Happy End: Bremer Kinos in der Corona-Krise
Warten auf ein Happy End
Bremer Kinos in der Corona-Krise

Wann und unter welchen Auflagen die Kinos in Deutschland wieder öffnen dürfen, weiß aktuell niemand. Der Kinoverband HDF warnt vor einer Insolvenzwelle. In Bremen bleiben die meisten Betreiber optimistisch.

 mehr »
Auflage des Bundeskartellamts: Bremer Kino vor dem Verkauf
Auflage des Bundeskartellamts
Bremer Kino vor dem Verkauf

Die Übernahme kann kommen. Doch bevor Cinemaxx und Cinestar fusionieren, müssen Häuser verkauft werden – auch in Bremen. Die Konkurrenz vor Ort ist angesichts dieser Auflage erleichtert.

 mehr »
Kartellamt stimmt unter Auflagen zu: Cinemaxx darf Cinestar-Kinos übernehmen
Kartellamt stimmt unter Auflagen zu
Cinemaxx darf Cinestar-Kinos übernehmen

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Cinestar-Lichtspielhäuser durch die Kinokette Cinemaxx gebilligt. Allerdings müssen zuvor in sechs Städten Kinos an Wettbewerber verkauft werden - darunter Bremen.

 mehr »
Politik, Ausbildung, Kino und Rockmusik: Das wird wichtig in Bremen am Freitag, 21. Februar 2020
Politik, Ausbildung, Kino und Rockmusik
Das wird wichtig in Bremen am Freitag, 21. Februar 2020

Die Wirtschaftsjunioren der Handelskammer Bremen laden zur Ausbildungsmesse „Weser-Jobs“ und das Stuttgarter Garagen-Rock-Trio Wolf Mountains präsentiert sein drittes Studioalbum „Urban Dangerous“.

 mehr »
Anzeige