Cinespace

Wachsende Konkurrenz: Die Zukunft der Bremer Autokinos
Wachsende Konkurrenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Zu Beginn der Corona-Krise boomten sie: die Autokinos. Mittlerweile haben aber auch andere Kultureinrichtungen wieder geöffnet. Die Autokinos in Bremen gehen unterschiedlich mit der wachsenden Konkurrenz um.

 mehr »
Kein Öffnungsdatum in Sicht: Bremer Kinos bleiben geschlossen
Kein Öffnungsdatum in Sicht
Bremer Kinos bleiben geschlossen

Während die Kinos in anderen Bundesländern wieder geöffnet haben, warten die Bremer Betreiber noch immer auf einen Stichtag.

 mehr »
Schluss für Brinkumer Autokino: Happy End ohne Fortsetzung
Schluss für Brinkumer Autokino
Happy End ohne Fortsetzung

Nach gut vier Wochen ist Schluss mit dem Brinkumer Autokino. Beinahe jede Vorstellung war ausverkauft, aber es gab auch einen Flop. Ein Film musste sogar abgebrochen werden.

 mehr »
Auch Autokonzerte am Speicher XI geplant: Erstes Bremer Autokino soll am 25. Mai starten
Auch Autokonzerte am Speicher XI geplant
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nachdem auch das Land Bremen grünes Licht für Autokinos gegeben hat, sollen noch in diesem Monat zwei Open-Air-Angebote für automobiles Publikum starten. Doch dabei soll es nicht bleiben.

 mehr »
Ablenkung in Corona-Zeiten: Ein Autokino für Bremen
Ablenkung in Corona-Zeiten
schließen X
Bisher 2 Kommentare

In Niedersachsen entsteht ein Autokino nach dem anderen, nur Bremen hat keines. Das soll sich jetzt ändern: Autokinos sind hier ab sofort erlaubt, Gunnar Burmester möchte so schnell wie möglich eines eröffnen.

 mehr »
150 Fahrzeuge vor Ort: So war die Autokino-Premiere in Brinkum
150 Fahrzeuge vor Ort
So war die Autokino-Premiere in Brinkum

Das Autokino in Brinkum hat am Wochenende eine glänzende Premiere gefeiert. Der Parkplatz vor der riesigen Leinwand war mit 150 Fahrzeugen restlos ausverkauft.

 mehr »
Autokino in Brinkum-Nord: Filmvergnügen im eigenen Wagen
Autokino in Brinkum-Nord
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Brinkum-Nord bekommt für die kommenden vier Wochen ein Autokino, bei Erfolg könnte das Projekt verlängert werden.

 mehr »
Auflage des Bundeskartellamts: Bremer Kino vor dem Verkauf
Auflage des Bundeskartellamts
Bremer Kino vor dem Verkauf

Die Übernahme kann kommen. Doch bevor Cinemaxx und Cinestar fusionieren, müssen Häuser verkauft werden – auch in Bremen. Die Konkurrenz vor Ort ist angesichts dieser Auflage erleichtert.

 mehr »
Kur fürs Kino: Cinemaxx Bremen wurde umgestaltet
Kur fürs Kino
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Rutsche ist noch da. Ansonsten ist das Cinemaxx in Bremen aber rundum umgestaltet worden. Für mehr Komfort ist ein Drittel der Sitze weggefallen. Die Preise steigen ab diesem Donnerstag wieder.

 mehr »
Geschäft der Kinobetreiber: Umsätze in Bremer Kinos brechen ein
Geschäft der Kinobetreiber
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Sommer und dann noch die WM – 2018 war für die Kinobranche ein schlechtes Jahr. Im Land Bremen brach der Umsatz um knapp 20 Prozent ein. Inzwischen gibt es aber Hoffnungszeichen.

 mehr »
Anzeige