Claas

Vorlesetag in Delmenhorst: Von Weltraumhelden und kleinen Prinzen
Vorlesetag in Delmenhorst
Von Weltraumhelden und kleinen Prinzen

Der DELMENHORSTER KURIER beteiligt sich an diesem Freitag, 15. November, zusammen mit weiteren Akteuren und Einrichtungen der Stadt am bundesweiten Vorlesetag.

 mehr »
Handball-Landesklasse
Sottrum siegt erstmals

Der TV Sottrum ist nach einem Erfolg gegen die HSG Phoenix nicht mehr Tabellenletzter. Am Ende des Tableaus steht nun die SG Achim/Baden III, die am Wochenende spielfrei war.

 mehr »
Veränderungen ab 2021: Neue Ideen für den Vegesacker Loggermarkt
Veränderungen ab 2021
Neue Ideen für den Vegesacker Loggermarkt

Der Loggermarkt in Vegesack muss sich ab 2021, nach den Problemen in der Vergangenheit, neu aufstellen. Im kommenden Jahr wird er nach altbewährtem Muster an zwei Terminen veranstaltet.

 mehr »
Fußball Kreisliga: Thedinghausen bekommt Bassener Stürmer nicht in den Griff
Fußball Kreisliga
Thedinghausen bekommt Bassener Stürmer nicht in den Griff

Maximilian Behrens trifft für die Reserve des TSV Bassen beim 5:2-Sieg über Thedinghausen viermal. Derweil siegen auch der TSV Brunsbrock und der FC Verden 04 II.

 mehr »
Konzert in Delmenhorst: Grabinschriften in Töne gesetzt
Konzert in Delmenhorst
Grabinschriften in Töne gesetzt

Das Konzert anlässlich des 400. Todestages des Grafen Anton II. hat am Freitag die Zuhörer in der Stadtkirche begeistert. Stadtkirchen-Kantor Jörg Jacobi hatte eigens eine „Trauermusik“ komponiert.

 mehr »
Neue Ideen  für das Rennbahn-Gelände: Bremer Galopprennbahn im Gespräch für Konzerte und Festivals
Neue Ideen  für das Rennbahn-Gelände
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Mit der Zukunft der Rennbahn beschäftigen sich im Moment viele Menschen in Bremen. Politiker würden dort gerne wieder Konzerte hören, verschiedene Clubs wollen den Rasensport erhalten.

 mehr »
Stadtkirche in Delmenhorst: Moderne Trauermusik
Stadtkirche in Delmenhorst
Moderne Trauermusik

Das Erinnerungsjahr zum 400. Todestag von Graf Anton II. steuert auf seinen Höhepunkt zu. Am Freitag gibt es ein großes Festkonzert. Doch die Kirche wartet dann noch auf eine Entscheidung des Stadtrates.

 mehr »
Fußball Kreisliga: Uphusens Interimstrainer beenden schwarze Serie
Fußball Kreisliga
Uphusens Interimstrainer beenden schwarze Serie

Der TB Uphusen II holt mit dem 1:1 in Otterstedt den ersten Punkt nach acht Niederlagen. Das Gemeindederby zwischen dem TSV Etelsen II und dem FSV Langwedel-Völkersen II endet ebenfalls remis

 mehr »
Premiere im Packhaustheater: Feuerwehr in Not
Premiere im Packhaustheater
Feuerwehr in Not

„Brandheiß“ heißt das neueste Stück im Packhaustheater. Es erzählt vom Nachwuchsmangel bei der Drottelfelder Feuerwehr. Um neue Mitglieder anzuwerben, ziehen die verbliebenen Feuerwehrmänner alle Register.

 mehr »
Möglicher Standortwechsel: Lübeck verwundert über Umzugspläne der Grass-Stiftung
Möglicher Standortwechsel
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Das Medienarchiv der Bremer Günter-Grass-Stiftung könnte nach Lübeck umziehen. Aus Sicht der Kulturbehörde erscheint das sinnvoll. In Lübeck ist man derweil überrascht über Interview-Aussagen.

 mehr »
Anzeige