Claas

Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt: Brema-Direktorin stellt Podcast ein
Kritik an Chefin der Landesmedienanstalt
Brema-Direktorin stellt Podcast ein

Ende Januar ist Bremens Direktorin der Landesmedienanstalt, Cornelia Holsten, mit einem eigenen Podcast an den Start gegangen. Nach inzwischen bundesweiter Kritik hat sie dieses Format nun wieder eingestellt.

 mehr »
Ab 2021 wohl 18,36 Euro: Bremer Senat für höheren Rundfunkbeitrag
Ab 2021 wohl 18,36 Euro
schließen X
Bisher 24 Kommentare

Der Bremer Senat spricht sich für einen höheren Rundfunkbeitrag ab 2021 aus, wie am Mittwoch auf der Sitzung des Bremer Medienausschusses mitgeteilt wurde. Pro Monat könnten es 86 Cent mehr werden.

 mehr »
Handball-Landesklasse
Sottrum sammelt wichtige Punkte

Im Absteiger-Duell setzt sich der TV Sottrum gegen den ATSV Habenhausen III mit 28:23 durch und haben damit die Rote Laterne vorerst an die Drittvertretung der SG Achim/Baden abgegeben.

 mehr »
Erforderliche Mittel fehlen: Bundesfinale von „Jugend musiziert“ in Bremen noch unsicher
Erforderliche Mittel fehlen
Bundesfinale von „Jugend musiziert“ in Bremen noch unsicher

Der Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ soll 2021 in Bremen ausgerichtet werden. Doch trotz aller Willensbekundungen der Regierung fehlen derzeit noch die erforderlichen Mittel.

 mehr »
Reit- und Fahrverein „Sturmvogel“ Berne: Springen mit Schneewittchen
Reit- und Fahrverein „Sturmvogel“ Berne
Springen mit Schneewittchen

Wenn Buschhürden, Baumstämme und Fasanenschütten unter einem Dach zu einem Parcours aufgebaut sind, dann ist Berner Hallengeländetraining. 200 Reiter von nah und fern trainieren bis Sonntag in Berne.

 mehr »
Bürgerinitiative möchte weiter sprechen: Abbau der Recyclingstation im Weserpark hat offenbar begonnen
Bürgerinitiative möchte weiter sprechen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der mutmaßlich Abbau von Infrastruktur auf der Recyclingstation Weserpark sorgt für Ärger. Die Stadtreinigung dementiert eine endgültige Entscheidung und sucht weiter das Gespräch.

 mehr »
Marktplatzplaudereien: Die FDP arbeitet an sich
Marktplatzplaudereien
Die FDP arbeitet an sich

Politiker sind auch nur Menschen. In unseren Marktplatzplaudereien greifen wir die kleinen, bunten Geschichten aus dem Politik- und Behördenalltag auf – Randnotizen, die für den Papierkorb zu schade sind.

 mehr »
Adventskonzert in Delmenhorst: Abend voller freudiger Unruhe
Adventskonzert in Delmenhorst
Abend voller freudiger Unruhe

Das dritte und letzte Adventskonzert in der Stadtkirche Delmenhorst ist am Mittwochabend für die Besucher zu einem musikalisch geistreichem Vergnügen geworden.

 mehr »
Gewinnrückgang in Deutschland: Landmaschinenhersteller Claas spürt Dürre-Jahre
Gewinnrückgang in Deutschland
Landmaschinenhersteller Claas spürt Dürre-Jahre

Claas aus Ostwestfalen ist weltweit der größte Anbieter von Mähdreschern. Doch nun leidet das Unternehmen unter Problemen auf dem Heimatmarkt. Denn Bauern zögern mit Investitionen.

 mehr »
Theater Alte Molkerei: Unorthodoxe Rettung für Feuerwehr
Theater Alte Molkerei
Unorthodoxe Rettung für Feuerwehr

Im Worpsweder Theater feiert die Komödie „Brandheiß“ Premiere: Mit unorthodoxen Methoden versucht die Tochter von Ortsbrandmeister Hansen die darniederliegende Feuerwehr von Drottelsdorf zu retten.

 mehr »
Anzeige