Claas

Markt soll attraktiver werden: Waller Beirat will Wochenmarkt erhalten
Markt soll attraktiver werden
Waller Beirat will Wochenmarkt erhalten

Backwaren, Fisch, Antipasti und Kaffee: All dies wünschen sich Kunden auf dem Waller Wochenmarkt, wie sie in einer Befragung erzählt haben. Der Beirat hat noch andere Ideen, um den Markt attraktiver zu machen.

 mehr »
Petitionen aus Bremen-Nord: „Öffentlicher Druck spielt eine Rolle“
Petitionen aus Bremen-Nord
„Öffentlicher Druck spielt eine Rolle“

Aktuell befasst sich der Petitionsausschuss mit der Eingabe zum geplanten Hochhaus am Vegesacker Hafen. Im Interview spricht der Ausschussvorsitzende Claas Rohmeyer über weitere Petitionen aus Bremen-Nord.

 mehr »
Serie Genuss regional - Teil 5: Von Anglerrindern und Bentheimern
Serie Genuss regional - Teil 5
Von Anglerrindern und Bentheimern

Manche Züchter und Viehbauern aus dem Bremer Umland verzichten auf Massentierhaltung. In der Vermarktung ihrer Produkte gehen sie neue Wege – und freuen sich über Besucher, die wissen wollen, woher ihr Fleisch kommt.

 mehr »
Gesellschaft für Abfall und Recycling: GAR will 
Brandschutz stärken
Gesellschaft für Abfall und Recycling
GAR will Brandschutz stärken

Organisation und Kommunikation im Zusammenhang mit der Brandbekämpfung sollen verbessert werden. Konzepte für zukünftig vorbeugenden Brandschutz sind verabredet worden.

 mehr »
Markt auf dem Wartburgplatz: Waller suchen Ideen für Wochenmarkt
Markt auf dem Wartburgplatz
Waller suchen Ideen für Wochenmarkt

Schon im Dezember beriet der Stadtteilbeirat wie der Markt auf dem Wartburgplatz wieder zum Leben erweckt werden kann. Nun sollen an einem runden Tisch neue Ideen entwickelt werden.

 mehr »
Vor der Saison in der Fußball-Regionalliga: FC Oberneuland auf der Suche nach einem Stoßstürmer
Vor der Saison in der Fußball-Regionalliga
FC Oberneuland auf der Suche nach einem Stoßstürmer

Der Aufsteiger aus Bremen würde gern ein Team vorwiegend mit Spielern aus der eigenen Region bilden. Inzwischen steht der Klub in Kontakt mit etlichen Spielerberatern und feilt am Kader für die neue Saison.

 mehr »
Bente trommelt, Glasner entschuldigt sich: Der Hammertyp von der Werder-Bank
Bente trommelt, Glasner entschuldigt sich
schließen X
Bisher 14 Kommentare

Vor dem Spiel hatte es reichlich Ärger um den Lärm auf der Werder-Bank gegeben, später schlug Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner deutlich versöhnlichere Worte an. Auch ihm gefiel das ulkige Hämmern der Bremer.

 mehr »
0:1-Heimpleite gegen Wolfsburg: Werder kassiert unnötige Niederlage
0:1-Heimpleite gegen Wolfsburg
schließen X
Bisher 87 Kommentare

Die Lage im Tabellenkeller hat sich für Werder weiter verschlechtert. Die Bremer spielten gegen Wolfsburg zwar ordentlich, machten aber den entscheidenden Fehler und verloren mit 0:1.

 mehr »
Zwischen Frustration und Hoffnung: Wie es der Bremer Kultur nach sechs Wochen Corona-Stillstand geht
Zwischen Frustration und Hoffnung
Wie es der Bremer Kultur nach sechs Wochen Corona-Stillstand geht

Die Bremer Kultur steht zwischen Frustration und Hoffnung. Einige Lockerungen wurden durchgeführt, doch wissen die Bremer Theater nicht, wie sie bei einer Wiedereröffnung die Abstandsregeln umsetzen sollen.

 mehr »
Verwaltungsausschuss Bassum: Aufgeschoben, nicht aufgehoben
Verwaltungsausschuss Bassum
Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Die Mitglieder des Verwaltungsausschuss in Bassum haben sich jüngst getroffen, um weitere Entscheidungen zu treffen. Wegen der Corona-Krise werden sich nun Projekte für rund 3,1 Millionen Euro verschieben.

 mehr »
Anzeige