Clan

Illegale Einreise aus Libanon: Bamf: Schneller Entscheid zu Asylantrag von Clan-Mitglied
Illegale Einreise aus Libanon
Bamf: Schneller Entscheid zu Asylantrag von Clan-Mitglied

Erst im Juli war ein Mitglied des Bremer Miri-Clans abgeschoben worden. Nun ist er in Bremen wieder aufgetaucht - und beantragt Asyl. Wegen Todesdrohungen hatte er den Libanon verlassen. Das Bamf will schnell eine Entscheidung in der Sache treffen.

 mehr »
Arabische Großfamilien: Clan-Kriminalität: Experten kommen zu Konferenz zusammen
Arabische Großfamilien
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Kriminelle Clans beschränken sich bei ihren Verbrechen keineswegs auf eine Stadt oder ein Bundesland. Die Polizei will sich daher in Deutschland bei dem Thema besser vernetzen. In Berlin treffen sich Fachleute zum Austausch.

 mehr »
Nach Abschiebung von Ibrahim Miri in Bremen: Berlin will Druck auf kriminelle Clans hochhalten
Nach Abschiebung von Ibrahim Miri in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach der Abschiebung von Ibrahim Miri in Bremen äußert sich der Innensenator in Berlin. Der Druck auf kriminelle Mitglieder von Großfamilien soll in Deutschland größer werden.

 mehr »
Nacht-und-Nebel-Aktion: Führendes Miri-Clan-Mitglied aus Bremen abgeschoben
Nacht-und-Nebel-Aktion
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es war offenbar eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Spezialkräfte haben ein Mitglied des berüchtigten Miri-Clans festgenommen. Stunden später ist er im Libanon.

 mehr »
Zwist zwischen Großfamilien?: Verletzter bei Schüssen in Rüsselsheim
Zwist zwischen Großfamilien?
Verletzter bei Schüssen in Rüsselsheim

In der Rüsselsheimer Innenstadt fallen Schüsse. Ein Mann wird durch einen Streifschuss verletzt. Die Polizei rückt an. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.

 mehr »
Viele vorbestrafte Gäste: Polizei schreitet mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit ein
Viele vorbestrafte Gäste
Polizei schreitet mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit ein

Hunderte Polizisten haben auf Verdacht die Gäste einer Hochzeit zweier Familienclans in Nordrhein-Westfalen kontrolliert. Der Grund: Viele der rund 1000 erwarteten Gäste haben ein beträchtliches Vorstrafenregister.

 mehr »
Diebstahl im Bode-Museum: 100-Kilo-Goldmünze geklaut: Anklage nach spektakulärem Coup
Diebstahl im Bode-Museum
100-Kilo-Goldmünze geklaut: Anklage nach spektakulärem Coup

Der Fall sorgte für ungläubiges Staunen: Wie schafft man eine 100 Kilo schwere gigantische Goldmünze aus einem Museum mitten in Berlin? Auskunft geben könnten vier junge Männer, die jetzt angeklagt werden. Drei von ihnen gehören einer arabischen ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige