Clan

Berliner Clan unter Verdacht: Die Jagd nach den Juwelen aus dem Grünen Gewölbe
Berliner Clan unter Verdacht
Die Jagd nach den Juwelen aus dem Grünen Gewölbe

Der Einbruch ins Dresdner Historische Grüne Gewölbe soll auf das Konto eines Berliner Clans gehen. Erste Verdächtige sind gefasst, von der Beute fehlt jede Spur. Sind die kostbaren Schmuckstücke zerstört - oder gibt es eine Chance?

 mehr »
Bedrohung und Erpressung: Viele offene Fragen beim Prozess um Bushido und Clanchef
Bedrohung und Erpressung
Viele offene Fragen beim Prozess um Bushido und Clanchef

Eigentlich geht es in dem Berliner Prozess um Beleidigung, Bedrohung und Erpressung des Musikers Bushido. Doch nun ist etwas Anderes in den Vordergrund gerückt. Die Verteidigung geht in die Offensive.

 mehr »
Beute bis heute verschwunden: Diebstahl von Goldmünze: Dreimal Haftstrafe, ein Freispruch
Beute bis heute verschwunden
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die goldene Münze „Big Maple Leaf“ wurde in Kanada nur fünf Mal geprägt. Eines der seltenen Exemplare im Millionenwert wurde aus einem Berliner Museum gestohlen. Bis heute ist das Goldstück weg. Aber es gibt ein Urteil zu dem spektakulären Coup.

 mehr »
Eilantrag abgelehnt: Abschiebung von Clan-Chef Ibrahim Miri wird vorbereitet
Eilantrag abgelehnt
Abschiebung von Clan-Chef Ibrahim Miri wird vorbereitet

Im Juli wird Ibrahim Miri, Chef eines libanesischen Clans, in den Libanon abgeschoben. Ende Oktober kehrt er nach eigenen Angaben auf dem Landweg über die Türkei illegal wieder nach Deutschland zurück. Nun wird die erneute Abschiebung vorbereitet.

 mehr »
Illegale Einreise aus Libanon: Bamf: Schneller Entscheid zu Asylantrag von Clan-Mitglied
Illegale Einreise aus Libanon
Bamf: Schneller Entscheid zu Asylantrag von Clan-Mitglied

Erst im Juli war ein Mitglied des Bremer Miri-Clans abgeschoben worden. Nun ist er in Bremen wieder aufgetaucht - und beantragt Asyl. Wegen Todesdrohungen hatte er den Libanon verlassen. Das Bamf will schnell eine Entscheidung in der Sache treffen.

 mehr »
Arabische Großfamilien: Clan-Kriminalität: Experten kommen zu Konferenz zusammen
Arabische Großfamilien
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Kriminelle Clans beschränken sich bei ihren Verbrechen keineswegs auf eine Stadt oder ein Bundesland. Die Polizei will sich daher in Deutschland bei dem Thema besser vernetzen. In Berlin treffen sich Fachleute zum Austausch.

 mehr »
Nach Abschiebung von Ibrahim Miri in Bremen: Berlin will Druck auf kriminelle Clans hochhalten
Nach Abschiebung von Ibrahim Miri in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach der Abschiebung von Ibrahim Miri in Bremen äußert sich der Innensenator in Berlin. Der Druck auf kriminelle Mitglieder von Großfamilien soll in Deutschland größer werden.

 mehr »
Nacht-und-Nebel-Aktion: Führendes Miri-Clan-Mitglied aus Bremen abgeschoben
Nacht-und-Nebel-Aktion
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es war offenbar eine Nacht-und-Nebel-Aktion. Spezialkräfte haben ein Mitglied des berüchtigten Miri-Clans festgenommen. Stunden später ist er im Libanon.

 mehr »
Zwist zwischen Großfamilien?: Verletzter bei Schüssen in Rüsselsheim
Zwist zwischen Großfamilien?
Verletzter bei Schüssen in Rüsselsheim

In der Rüsselsheimer Innenstadt fallen Schüsse. Ein Mann wird durch einen Streifschuss verletzt. Die Polizei rückt an. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.

 mehr »
Viele vorbestrafte Gäste: Polizei schreitet mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit ein
Viele vorbestrafte Gäste
Polizei schreitet mit Großaufgebot bei Clan-Hochzeit ein

Hunderte Polizisten haben auf Verdacht die Gäste einer Hochzeit zweier Familienclans in Nordrhein-Westfalen kontrolliert. Der Grund: Viele der rund 1000 erwarteten Gäste haben ein beträchtliches Vorstrafenregister.

 mehr »
Anzeige