Claudia Hartmann

Vereinigung der Selbstständigen: Zweite Amtszeit für Nicki Wiesing
Vereinigung der Selbstständigen
Zweite Amtszeit für Nicki Wiesing

Die Dörverdener Kaufmannschaft hat Nicki Wiesing als Vorsitzenden im Amt bestätigt. Der traditionsreiche Neujahrsempfang fällt allerdings Corona zum Opfer.

 mehr »
Kulturbetrieb im Ausnahmezustand: Wie das Theater Bremen durch die Corona-Krise kommen will
Kulturbetrieb im Ausnahmezustand
Wie das Theater Bremen durch die Corona-Krise kommen will

Die Corona-Krise stellt den Kulturbetrieb auf den Kopf. Kinos und Theater sind dicht, wie es weitergeht, ist ungewiss. Das Theater Bremen stellt sich schon auf eine längere Pause ein. Mit welchen Folgen?

 mehr »
Eine Frau zwischen Theater und Volleyball: „Mir reicht die Volleyball-Bühne“
Eine Frau zwischen Theater und Volleyball
„Mir reicht die Volleyball-Bühne“

Seit September 2019 läuft die Ex-Nationalspielerin Dominice Steffen beim Volleyball-Drittligsten TV Eiche Horn auf. Nach Bremen kam die Schneidermeisterin aber aus rein beruflichen Gründen. Sie arbeitet im Theater am Goetheplatz.

 mehr »
Kostümverkauf und Kofferversteigerung: Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 16. bis 19. Januar
Kostümverkauf und Kofferversteigerung
Veranstaltungstipps für Bremen und umzu vom 16. bis 19. Januar

Auch dieses Wochenende gibt es in Bremen und umzu wieder viel zu erleben. So finden neben viel Musik und Theater auch eine Kofferversteigerung, das Chinesische Neujahrsfest und ein Kostümverkauf statt.

 mehr »
Kultur, Gesellschaft, Unterhaltung: Was an diesem Samstag, 7. September 2019, in Bremen wichtig wird
Kultur, Gesellschaft, Unterhaltung
Was an diesem Samstag, 7. September 2019, in Bremen wichtig wird

Anlässlich seines 50. Todestages am 16. Oktober widmet das Focke-Museum Hans Saebens die Sonderausstellung „Hans Saebens. Bilder für Bremen (1930-1969)“. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige