Claudia Roth

Aufsichtsrats-Chef appelliert an die Branche: Bode: „Nicht nur Werder muss sich verändern“
Aufsichtsrats-Chef appelliert an die Branche
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Hilfsangebote statt Häme - aber auch deutliche Kritik: So reagiert Werders Aufsichtsrats-Chef Marco Bode auf die Krise im DFB. Der Bremer hat auch klare Vorstellungen, was sich in der Liga ändern sollte.

 mehr »
Rolle der politischen Gremien: Wo sind die Parlamente 
in der Pandemie?
Rolle der politischen Gremien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immer neue Gesetze, immer mehr Einschränkungen - höhlt Corona die Demokratie aus?

 mehr »
Für Frauen aus Weyher Politik: Strategien für die Ratsarbeit
Für Frauen aus Weyher Politik
Strategien für die Ratsarbeit

Sich austauschen und vernetzen: Frauen aus der Weyher Politik haben an einem Coaching zum Thema „Spielregeln der Kommunikation in der Ratsarbeit“ teilgenommen.

 mehr »
Dritter Satireband: Alltägliches mit Wortwitz neu entdeckt
Dritter Satireband
Alltägliches mit Wortwitz neu entdeckt

„Die Seehunde haben heute Ruhetag“ heißt das neue Werk von Markus Tönnishoff. Der Bremer Journalist und Autor legt damit seinen dritten Satireband vor.

 mehr »
Propaganda für PKK: „Welt“-Journalist Yücel in Türkei zu Haftstrafe verurteilt
Propaganda für PKK
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Der Fall Deniz Yücel war eine Belastungsprobe für die deutsch-türkischen Beziehungen. Nun wird der Journalist in der Türkei wegen Terrorpropaganda verurteilt. Ein Schlussstrich ist damit nicht gezogen.

 mehr »
Empfang zum Weltfrauentag: Starke Frauen im Mittelpunkt
Empfang zum Weltfrauentag
Starke Frauen im Mittelpunkt

Beim Empfang zum Weltfrauentag am Montagabend in der Stadtbücherei Delmenhorst standen starke Frauen im Mittelpunkt.

 mehr »
Weltfrauentag in Delmenhorst: Programm zum Frauentag mit Lesungen und Poetry Slam
Weltfrauentag in Delmenhorst
Programm zum Frauentag mit Lesungen und Poetry Slam

Gleich sieben Veranstaltungen werden in Delmenhorst rund um den Weltfrauentag angeboten. Unter anderem gibt es Lesungen, spezielle Stadtführungen und einen Empfang, bei dem Marjam Azemoun auftritt.

 mehr »
Tausende bei Trauerzug nach US-Angriff: Bundeswehr pausiert Ausbildungseinsatz im Irak
Tausende bei Trauerzug nach US-Angriff
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Tötung eines iranischen Generals durch einen US-Angriff im Irak schürt Sorgen vor einem neuen Krieg im Nahen Osten. Die Bundeswehr und die Nato setzen nun die Ausbildung von Sicherheitskräften im Irak aus.

 mehr »
Honorarkonsul bringt Idee in die Heimat: Ein weltweites Netz für Weyhe im Sinn
Honorarkonsul bringt Idee in die Heimat
Ein weltweites Netz für Weyhe im Sinn

16 000 Kilometer trennen Weyhe und das australische Brisbane. Geht es nach dem in Kirchweyhe aufgewachsenen Michael Rosemann, der seit 1999 in Australien lebt, sollen Verbindungen entstehen und zwar weltweit.

 mehr »
Lesung im Brinkumer MGH: Bissig und trotzdem mit Grenzen
Lesung im Brinkumer MGH
Bissig und trotzdem mit Grenzen

Satire muss bissig sein, hat aber auch ihre Grenzen: Das findet Markus Tönnishoff, Satiriker und WESER-KURIER-Redakteur. Am 19. November liest er im Brinkumer MGH.

 mehr »
Anzeige