Claudia Schröder

Reiten: Ganderkeseer Nachwuchs überzeugt
Reiten
Ganderkeseer Nachwuchs überzeugt

Beim Oldenburger Landesturnier hat Antonia Busch-Kuffner die Landesmeisterschaftswertung gewonnen. Sandra Auffarth und Laura Voigt verpassten dagegen das Stechen.

 mehr »
Qualifizierungsprojekt: Ein Platz für Hunde
Qualifizierungsprojekt
Ein Platz für Hunde

Lehrgangsteilnehmer des Projekts „Perspektive Veränderung“ haben dem Tierasyl Heimatlos in Wittstedt zu neuen Unterständen auf der Freilauffläche verholfen - und sich selbst damit zu neuen Job-Chancen.

 mehr »
Tennis: Barriens bärenstarke Herren-30-Riege
Tennis
Barriens bärenstarke Herren-30-Riege

Die Bilanz der höherklassigen Tennisteams der Region fällt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen gemischt aus. Für die Glanzpunkte sorgen die Herren-30-Teams des Barrier TC.

 mehr »
Sommerfest im Tierasyl: Geldregen für die Vierbeiner
Sommerfest im Tierasyl
Geldregen für die Vierbeiner

Zahlreiche Besucher bummeln über das Tierheimgelände in Wittstedt, auf dem verschiedene Stände aufgebaut sind. Beim Sommerfest gibt es Infos satt und außerdem stets ein buntes Programm sowie Spenden.

 mehr »
Patientenmorde und die Folgen: "Högel ist nicht vom Himmel gefallen"
Patientenmorde und die Folgen
"Högel ist nicht vom Himmel gefallen"

Niedersachsen hat ein neues Bestattungsgesetz bekommen. Nach den Patientenmorden von Niels Högel sollte die Patientensicherheit erhöht werden. Wurde sie aber nicht, sagt ein Gerichtsmediziner.

 mehr »
Hoffen auf weitere Fördergelder: Kastrieren rettet Katzenleben
Hoffen auf weitere Fördergelder
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Millionen von ausgesetzten Katzen geht es schlecht: Sie sind unterernährt, krank, vermehren sich in großer Zahl. Tierschützer hoffen, dass Kastration langfristig Abhilfe schafft. Doch das ist teuer.

 mehr »
     
  • 1
  •