Claudia Vollmer

Erstaufnahme für unbegleitete Minderjährige: Neue Pläne für das alte Hauptzollamt
Erstaufnahme für unbegleitete Minderjährige
Neue Pläne für das alte Hauptzollamt

Das Sozialressort möchte Bremens zentrale Erstaufnahme für junge unbegleitete Geflüchtete von Habenhausen nach Walle verlegen: Das Hauptzollamt an der Hans-Böckler-Straße ist seiner Ansicht nach dafür ideal.

 mehr »
Bunte Eiche: Mächtig Feuer unterm Dach
Bunte Eiche
Mächtig Feuer unterm Dach

Einigen Aufklärungsbedarf gab es im Beirat um die im Herbst geräumte Jugendhilfeeinrichtung Bunte Eiche. Die Leiterin des Landesjugendamtes entschuldigte sich für den mangelhaften Informationsfluss.

 mehr »
Nach der Kannenberg-Pleite: Sattelhof startet im Oktober neu - mit straffälligen Jugendlichen
Nach der Kannenberg-Pleite
Sattelhof startet im Oktober neu - mit straffälligen Jugendlichen

Bis zur Insolvenz war hier die Akademie Kannenberg aktiv. Jetzt bereiten die Innere Mission und das Bremer Sozialressort die Betreuung straffällig gewordener Jugendlicher im Sattelhof vor.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige