Clemens Fritz

Clemens Fritz über seinen Scouting-Posten: „Ich erfinde das Rad nicht neu“
Clemens Fritz über seinen Scouting-Posten
„Ich erfinde das Rad nicht neu“

Clemens Fritz weiß um die Schwierigkeit seiner neuen Aufgabe bei Werder als Chef-Scout, hat aber keine Angst davor, dass er nun ganz genau beäugt wird und bei möglichen Transferpatzern kritisiert werden könnte.

 mehr »
Bremer Ehrenspielführer: Clemens Fritz: Werders Kuschelkurs gefährlich
Bremer Ehrenspielführer
Clemens Fritz: Werders Kuschelkurs gefährlich

Der frühere Fußball-Nationalspieler und Werder Bremens neuer Scouting-Chef Clemens Fritz schätzt den positiven Umgang der Norddeutschen mit der aktuellen Krise nicht als gefährlich ein.

 mehr »
Baumann über den Posten des Chefscouts: Darum fiel die Wahl auf Fritz
Baumann über den Posten des Chefscouts
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Mit Clemens Fritz hat Werder einem weiteren verdienten Ex-Spieler einen wichtigen Posten übertragen. Warum die Wahl auf Fritz als neuen Chefscout gefallen ist, hat Sportchef Frank Baumann erläutert.

 mehr »
Neuer Job bei Werder: Fritz wird Leiter Scouting
Neuer Job bei Werder
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Als Spieler absolvierte er 363 Pflichtspiele für Werder, jetzt übernimmt Clemens Fritz im Klub eine Aufgabe als Funktionär: Fritz wird Leiter der Abteilung Scouting und folgt damit auf Tim Steidten.

 mehr »
Weshalb Werder sich strukturell neu aufstellt: Die Zeit nach Kohfeldt und Baumann
Weshalb Werder sich strukturell neu aufstellt
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Frank Baumann hat seinen Abschied terminiert, auch Florian Kohfeldt wird den Klub auf Sicht verlassen. Werder bereitet sich schon jetzt auf die Zeit danach vor – die Vergangenheit zeigt, wie schwer das ist.

 mehr »
Leihspieler Romano Schmid im Interview: „Ich werde meine Chance bekommen“
Leihspieler Romano Schmid im Interview
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit dem Wolfsberger AC mischt Romano Schmid gerade die Europa League auf. Was die Mannschaft so stark macht und welche Perspektiven er bei Werder sieht, erzählt der Bremer Leihspieler im WESER-KURIER-Interview.

 mehr »
Fritz über mögliche Baumann-Nachfolge: „Das ist im Augenblick kein Thema für mich"
Fritz über mögliche Baumann-Nachfolge
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Seit klar ist, dass Frank Baumann spätestens 2025 seinen Posten räumt, geht es um seine Nachfolge. Florian Kohfeldt kann sich Clemens Fritz vorstellen – für den Ehrenspielführer kommt die Diskussion zu früh.

 mehr »
Kohfeldt über mögliche Baumann-Nachfolge: „Fritz wird eine tragende Rolle spielen“
Kohfeldt über mögliche Baumann-Nachfolge
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Frank Baumann ist zwar noch lange keine 50, doch nach seiner Rückzugs-Ankündigung wird bereits über Nachfolger spekuliert. Trainer Florian Kohfeldt rät Werder grundsätzlich zu einer Zukunft mit Clemens Fritz.

 mehr »
Werders Pläne im Scoutingbereich: Fritz oder Mister X
Werders Pläne im Scoutingbereich
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Nach dem Verlust von Kaderplaner Tim Steidten, der zu Bayer Leverkusen wechselte, bekam Werder „extrem viele Bewerbungen“, wie Frank Baumann verrät. Derzeit läuft eine Art Wettbewerb um die Nachfolge.

 mehr »
Von der Metropole an die Weser: Wie Model Alena Fritz in Bremen ihre Wahlheimat fand
Von der Metropole an die Weser
Wie Model Alena Fritz in Bremen ihre Wahlheimat fand

Alena Gerber ist ein gefragtes Model und privat als Ehefrau von Ex-Fußballer und Ex-Werder-Kapitän Clemens Fritz und Mutter einer Tochter in ihrer Wahlheimat Bremen glücklich.

 mehr »
Anzeige