Clemens Wickler

Beachvolleyball-EM: Thole/Wickler scheiden im Viertelfinale aus
Beachvolleyball-EM
Thole/Wickler scheiden im Viertelfinale aus

Moskau (dpa) – Die Vize-Weltmeister Julius Thole und Clemens Wickler sind bei der Beachvolleyball-EM in Moskau als letztes deutsches Team ausgeschieden.

 mehr »
Beachvolleyball: Vize-Weltmeister: Thole/Wickler werden „nicht abheben“
Beachvolleyball
Vize-Weltmeister: Thole/Wickler werden „nicht abheben“

Ein wenig schmerzt die verpasste große WM-Sensation noch immer. Doch bei Pasta und Pizza im Kreis der Familien, Trainer, Betreuer und einiger Fans gibt es für die Vize-Weltmeister Thole/Wickler nur Anerkennung. Die Messlatte für die neuen Beachboys ...

 mehr »
Beachvolleyball: Thole/Wickler verpassen WM-Sensation
Beachvolleyball
Thole/Wickler verpassen WM-Sensation

Es ist eine Blitzkarriere, wie sie es selten gibt. Das junge deutsche Beachvolleyball-Team Thole/Wickler quälte sich vor 16 Monaten noch durch die Welttour-Qualifikation. Jetzt spielten die neuen Beachboys im WM-Finale. Auch wenn das verloren ging: ...

 mehr »
Beachvolleyball in Hamburg: WM-Titel und Olympia-Ticket locken für Thole/Wickler
Beachvolleyball in Hamburg
WM-Titel und Olympia-Ticket locken für Thole/Wickler

Die deutschen Aufsteiger Julius Thole und Clemens Wickler stehen vor dem größten Spiel ihrer jungen gemeinsamen Karriere. Am Sonntag geht es um den WM-Titel im Beachvolleyball und ein Olympia-Ticket für Tokio.

 mehr »
Beachvolleyball: Beachboys Thole/Wickler sensationell im WM-Finale
Beachvolleyball
Beachboys Thole/Wickler sensationell im WM-Finale

Die letzte von bisher vier deutschen Männer-Medaillen bei einer Beach-WM gab es vor sechs Jahren. Nun haben die gefeierten Beachboys Thole und Wickler in Hamburg Silber schon sicher.

 mehr »
Beachvolleyball: Thole/Wickler stürmen ins WM-Halbfinale: 2:0 gegen USA
Beachvolleyball
Thole/Wickler stürmen ins WM-Halbfinale: 2:0 gegen USA

Die letzte von bisher vier deutschen Männer-Medaillen bei einer Beach-WM gab es vor sechs Jahren. Nun kann in Hamburg eine weitere dazukommen. Die gefeierten Beachboys Thole und Wickler schlagen eine Legende nach der anderen.

 mehr »
Beachvolleyball-WM: Viertelfinale: Nächste Stars warten auf Thole/Wickler
Beachvolleyball-WM
Viertelfinale: Nächste Stars warten auf Thole/Wickler

Hamburg ist im Beach-Fieber. Schon mehr als 100.000 Zuschauer pilgerten an den bisherigen acht WM-Tagen ins Stadion am Rothenbaum. Der Fan-Auflauf dürfte am Wochenende noch einmal zunehmen. Das Duo Thole/Wickler sorgt weiter für Furoe.

 mehr »
Beachvolleybal-WM: Gegen Brasilien-Stars: Thole/Wickler siegen weiter
Beachvolleybal-WM
Gegen Brasilien-Stars: Thole/Wickler siegen weiter

Nun haben sie auch die brasilianische Beach-Legende Alison aus dem Turnier geworfen. Die Aufsteiger Thole/Wickler könnten für Deutschlands Männer nun sogar die ersten WM-Medaillen seit sechs Jahren holen. Doch erst wartet Tholes Kindheits-Vorbild.

 mehr »
Beachvolleyball-WM: Thole/Wickler begeistern Fans: Sieg gegen Ex-Weltmeister
Beachvolleyball-WM
Thole/Wickler begeistern Fans: Sieg gegen Ex-Weltmeister

Auch sieben Jahre nach dem Olympiasieg von Jonas Reckermann und Julius Brink kämpfen die deutschen Beachvolleyball-Männer um die Rückkehr in die Weltspitze. Noch trägt die Umstrukturierung im Spitzenbereich nur zarte Früchte.

 mehr »
Beachvolleyball-WM in Hamburg: Kurioser Start für Thole/Wickler - Ludwig/Kozuch suchen Ruhe
Beachvolleyball-WM in Hamburg
Kurioser Start für Thole/Wickler - Ludwig/Kozuch suchen Ruhe

Ein defektes Netz stoppt die Beach-WM für eine Viertelstunde. Thole/Wickler, das deutsche Männerteam Nummer eins, findet beim ersten Auftritt noch nicht den Rhythmus, siegt aber ungefährdet. Die Fan-Lieblinge Ludwig und Kozuch flüchten vom Rummel am ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige