Clueso

Sänger und Songwriter: Clueso will mit 40 Jahren „cooler bleiben“
Sänger und Songwriter
Clueso will mit 40 Jahren „cooler bleiben“

Sänger Clueso fühlt sich wenige Wochen nach seinem 40. Geburtstag wohl mit dem neuen Lebensalter.

 mehr »
Erklärungsversuch: Clueso: Ostdeutsche nicht als Nazis abstempeln
Erklärungsversuch
Clueso: Ostdeutsche nicht als Nazis abstempeln

Der Sänger bemüht sich darum, die Frustrierten im Osten Deutschlands zu verstehen und nicht pauschal als Rechte abzustempeln. „Viele fühlen sich scheinbar verlassen“, sagt er.

 mehr »
Konzert in Chemnitz: „Wir sind mehr“ - Musiker gegen Rechts
Konzert in Chemnitz
„Wir sind mehr“ - Musiker gegen Rechts

Nicht nur ostdeutschen Musikern wie Kraftklub, Clueso oder Sebastian Krumbiegel machen die ausländerfeindlichen Krawalle in Chemnitz Sorgen. Selbst die irischen Rockgrößen von U2 äußern sich. Am Montag wollen Künstler unter dem Motto „Wir sind mehr“ ...

 mehr »
Handgepäck I: Fern- und Heimweh: Clueso packt die Akustikgitarre aus
Handgepäck I
Fern- und Heimweh: Clueso packt die Akustikgitarre aus

Der Erfurter Musiker Clueso reist gerne mit möglichst wenig Koffern. Auch fürs neue Album packt er deshalb quasi nur seine Akustikgitarre ins „Handgepäck I“. Platz für speziellere Klänge bleibt aber noch.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige