Cluvenhagen - Langwedel - Verden

Neue Amtszeiten für Ortsbrandmeister: Die Kameradschaft bindet
Neue Amtszeiten für Ortsbrandmeister
Die Kameradschaft bindet

Bei den Ortsfeuerwehren im Flecken Langwedel sind zuletzt personelle Entscheidungen getroffen worden. Wer dabei am 1. Mai in eine neue Position gerückt ist und wo es Konstanz gibt, verrät unsere Übersicht.

 mehr »
FSV Langwedel-Völkersen
Der Druck wächst auf Langwedel

Die Fußballer des FSV Langwedel-Völkersen sind im Heimspiel gegen den SV Pennigbüttel zum Punkten verdammt, um nicht noch tiefer in den Abstiegssumpf zu geraten.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Tavan verlängert in Langwedel
Fußball Bezirksliga
Tavan verlängert in Langwedel

Emrah Tavan hat seinen Vertrag beim Bezirksligisten FSV Langwedel-Völkersen verlängert und sich für die kommende Saison neue Ziele gesteckt.

 mehr »
Update 17 Uhr: Vermisster Mann ist tot: Wasserleiche aus
der Weser geborgen
Update 17 Uhr: Vermisster Mann ist tot
Wasserleiche aus der Weser geborgen

Am Weserwehr Intschede haben Einsatzkräfte einen Leichnam aus dem Wasser geborgen. Wie die Polizei am Montagnachmittag bekanntgab, handelt es sich bei dem Toten um den vermissten Selim S. aus Dörverden.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
Achims Yalcin benennt Langwedels Schwächen

Es könnte ein brisantes Derby zwischen dem FSV Langwedel-Völkersen und dem 1. FC RW Achim werden. Während Langwedel auf heimischen Rasen unbedingt gewinnen möchte, muss Achim im Abstigeskampft dringend punkten.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Hülsen nimmt den Schwung mit
Fußball Bezirksliga
Hülsen nimmt den Schwung mit

Der FSV Langwedel-Völkersen hätte noch höher als 0:3 beim SV Vorwärts Hülsen verlieren können. Doch der SVV beging Chancenwucher und der FSV hatte Keeper Moritz Nientkewitz.

 mehr »
MTV Riede
Kampf annehmen und siegen

Der Fokus am Osterwochenende liegt beim MTV Riede eindeutig auf der Partie beim Tabellenschlusslicht aus Wörpedorf. Ein undankbares Spiel, in dem Thorsten Eppler jede Menge Kampf erwartet.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Riede kämpft
Langwedel nieder
Fußball-Bezirksliga
Riede kämpft Langwedel nieder

Der MTV Riede darf nach einem 2:1-Sieg über den FSV Langwedel-Völkersen durchatmen, denn mit dem Abstieg hat das Team von Thorsten Eppler damit wohl nichts mehr zu tun.

 mehr »
Neue Wohnstätte der Stiftung Waldheim: Für ein selbstständigeres Leben
Neue Wohnstätte der Stiftung Waldheim
Für ein selbstständigeres Leben

Mitten in Langwedel entsteht derzeit eine Wohnstätte der Stiftung Waldheim für 28 Menschen mit Beeinträchtigung. Am Freitagmittag konnte die Grundsteinlegung gefeiert werden.

 mehr »
Handball-Landesliga: Daverden ist zurück an der Tabellenspitze
Handball-Landesliga
Daverden ist zurück an der Tabellenspitze

Der TSV Daverden steht nach einem ungefährdeten Sieg gegen Sulingen wieder dort, wo er am Ende der Saison stehen will: auf dem ersten Platz.

 mehr »
Anzeige