Cluvenhagen - Langwedel - Verden

Kampf gegen Corona bei Stiftung Waldheim: Mitten im „Langstreckenlauf“
Kampf gegen Corona bei Stiftung Waldheim
Mitten im „Langstreckenlauf“

Fast 160 Personen haben sich binnen der vergangenen acht Tage im Landkreis Verden nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. Alleine rund 40 davon sind Bewohner und Mitarbeiter der Stiftung Waldheim.

 mehr »
Baden verboten: Cluvenhagener See: Die Sonne lockt ungebetene Gäste an
Baden verboten
Cluvenhagener See: Die Sonne lockt ungebetene Gäste an

Die Sonne scheint und Erholungssuchende zieht es zum Cluvenhagener See. Ganz zum Ärger der Pächter des Gebietes, denn sie weisen darauf hin, dass unter anderem das Baden dort verboten ist.

 mehr »
Feuerwehr Cluvenhagen: Eine kostspielige „Interimslösung“
Feuerwehr Cluvenhagen
Eine kostspielige „Interimslösung“

Obwohl der Standort langfristig nicht mehr bestehen soll, muss das Feuerwehrhaus in Cluvenhagen für einen hohen sechsstelligen Betrag erweitert werden. Die Planung ist nun von der Politik abgesegnet worden.

 mehr »
Handball - Gemeinsame Sache: Der Glanz ist verblasst
Handball - Gemeinsame Sache
Der Glanz ist verblasst

Gemeinsame Sache – Teil 3: Die HSG Cluvenhagen/Langwedel hat eine negative Entwicklung durchgemacht

 mehr »
Stiftung Waldheim: Die Nähmaschinen rattern
Stiftung Waldheim
Die Nähmaschinen rattern

Bei der Stiftung Waldheim wurden bereits mehr als 12 000 Mundbedeckungen genäht. Zunächst gedacht für den Eigenbedarf der Mitarbeiter und Waldheim-Bewohner, sind die Masken nun auch in Apotheken zu erwerben.

 mehr »
Behinderten-Einrichtungen im Kreis Verden: Tagesstrukturen sollen in der Corona-Krise Halt geben
Behinderten-Einrichtungen im Kreis Verden
Tagesstrukturen sollen in der Corona-Krise Halt geben

Die Corona-Pandemie trifft auch Einrichtungen für Menschen mit Behinderung. So haben die Verdener Lebenshilfe und die Stiftung Waldheim in Cluvenhagen zurzeit mit den neuen Herausforderungen zu kämpfen.

 mehr »
Corona-Hilfen: Miesner und Mattfeldt versprechen unbürokratische Hilfe
Corona-Hilfen
Miesner und Mattfeldt versprechen unbürokratische Hilfe

Der CDU-Landtagsabgeordnete Axel Miesner aus Lilienthal und der CDU-Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt aus Langwedel versprechen schnelle und unbürokratische Hilfe.

 mehr »
Turnen: MTV Langwedel: Doppelte LM-Qualifikation
Turnen
MTV Langwedel: Doppelte LM-Qualifikation

Gleich zwei Mannschaften der Geräteturner vom MTV Langwedel haben sich für die Landesmeisterschaft qualifizieren können.

 mehr »
Handball-Verbandsliga Männer: Daverden siegt mit Ersatz-Coach und einem Fußballer
Handball-Verbandsliga Männer
Daverden siegt mit Ersatz-Coach und einem Fußballer

Henning Meyeer hat zum zweiten Mal in diesem Jahr Trainer Ingo Ehlers beim TSV Daverden vertreten und hat zum zweiten Mal einen Sieg davongetragen. Diesmal wurde der MTV Eyendorf bezwungen.

 mehr »
Das Interview: „Wir werden in ein Dilemma kommen“
Das Interview
„Wir werden in ein Dilemma kommen“

Durch die Sozialverbände rollt ein bürokratisches Monsterpaket, das Bundesteilhabegesetz (BTHG). Carl-Georg Issing, Vorstand der Stiftung Waldheim, über den Wandel in der Hilfe für beeinträchtigte Menschen.

 mehr »
Anzeige