Cluvenhagen - Langwedel - Verden

Fußball Bezirksliga: Hülsen: Durch Eigeninitiative zum Erfolg
Fußball Bezirksliga
Hülsen: Durch Eigeninitiative zum Erfolg

Fünf Siege in Folge und Platz fünf: Der Fußball-Bezirksligist SV Vorwärts Hülsen befindet sich aktuell im Höhenflug. Ein Schlüsselfaktor dafür ist das Modell der flachen Hierarchie.

 mehr »
Fußball Bezirksliga
Langwedel muss auf Schwanewedes Tempo aufpassen

In Riede hat sich Emrah Tavan ein genaues Bild über den FC Hansa Schwanewede gemacht. Die Erkenntnisse möchte der Trainer des FSV Langwedel-Völkersen nun so nutzen, dass in Schwanewede ein Dreier rausspringt.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Schymiczek wechselt den Sieg ein
Fußball-Bezirksliga
Schymiczek wechselt den Sieg ein

Der FSV Langwedel-Völkersen ist in dieser Saison der Fußball-Bezirksliga erneut ohne Heimsieg geblieben. Gegen den TSV Bassen unterlag die Elf von Trainer Emrah Tavan mit 1:2 (0:1).

 mehr »
Badminton: Eine Win-Win-Situation
Badminton
Eine Win-Win-Situation

Es geht weiter bei der Badmintonabteilung des TSV Cluvenhagen – dank einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Kirchlinteln. In der sogenannten Hobbyliga geht das Team als SG Kivi Cluvenhagen an den Start.

 mehr »
Interview über Schulumzug nach Achim: „Raus aus dem Dorf, rein in die Stadt“
Interview über Schulumzug nach Achim
„Raus aus dem Dorf, rein in die Stadt“

Die Stiftung Waldheim möchte ihre Förderschule mit dem Schwerpunkt geistige Entwicklung nach Achim verlagern. Darüber haben nun Vorstand Carl-Georg Issing und Schulleiterin Meike Holsten mit uns gesprochen.

 mehr »
Buchveröffentlichung: Von der Suche nach ein bisschen Glück
Buchveröffentlichung
Von der Suche nach ein bisschen Glück

Siegfried Gramatzki hat seine Sicht auf die Welt auf satirische Weise in einem Buch zusammengefasst. „Alltagswahn und Lebensirrsinn“ heißt das erste Werk des Cluvenhageners.

 mehr »
Sommerfest in Langwedel: Die Liebe zu Griechenland
Sommerfest in Langwedel
Die Liebe zu Griechenland

Nach Italien im Vorjahr bildete nun Griechenland das Thema des Sommerfestes des Langwedeler Kulturvereins. Schwerpunkt, im und am Häuslingshaus, bildete die Ausstellung der Malerin Christel Naumann-Lenkitsch.

 mehr »
Neue Amtszeiten für Ortsbrandmeister: Die Kameradschaft bindet
Neue Amtszeiten für Ortsbrandmeister
Die Kameradschaft bindet

Bei den Ortsfeuerwehren im Flecken Langwedel sind zuletzt personelle Entscheidungen getroffen worden. Wer dabei am 1. Mai in eine neue Position gerückt ist und wo es Konstanz gibt, verrät unsere Übersicht.

 mehr »
FSV Langwedel-Völkersen
Der Druck wächst auf Langwedel

Die Fußballer des FSV Langwedel-Völkersen sind im Heimspiel gegen den SV Pennigbüttel zum Punkten verdammt, um nicht noch tiefer in den Abstiegssumpf zu geraten.

 mehr »
Fußball Bezirksliga: Tavan verlängert in Langwedel
Fußball Bezirksliga
Tavan verlängert in Langwedel

Emrah Tavan hat seinen Vertrag beim Bezirksligisten FSV Langwedel-Völkersen verlängert und sich für die kommende Saison neue Ziele gesteckt.

 mehr »