CMT

Urlaub ohne Hindernisse: Reise-Anbieter mühen sich um Barrierefreiheit
Urlaub ohne Hindernisse
Reise-Anbieter mühen sich um Barrierefreiheit

Das Interesse an barrierefreien Urlaubsangeboten wächst - auch weil die Gesellschaft immer älter wird. Doch bislang sind noch nicht alle Anbieter und Tourismusregionen darauf eingestellt.

 mehr »
Wohin mit den Touristen?: Städte sorgen sich um ihre Authentizität
Wohin mit den Touristen?
Städte sorgen sich um ihre Authentizität

Im Kampf gegen Touristenströme will Venedig künftig Eintrittsgelder verlangen. Die deutschen Metropolen feilen an Ideen, damit es erst gar nicht soweit kommt.

 mehr »
Tourismustrend: Die Deutschen zeigen weiterhin viel Lust am Reisen
Tourismustrend
Die Deutschen zeigen weiterhin viel Lust am Reisen

Die Deutschen bleiben in Reiselaune. Eine gute Konjunktur verschafft ihnen das nötige Geld dafür. Besonders beliebt sind Inlandsreisen sowie Urlaubsfahrten ans Mittelmeer und in die Alpen.

 mehr »
Pfundschwäche: Großbritannien wird für deutsche Urlauber günstiger
Pfundschwäche
Großbritannien wird für deutsche Urlauber günstiger

In welchen europäischen Ländern ist der Urlaub für Deutsche besonders preiswert? Vor allem Ziele im Süden und Osten Europas können hier punkten. Doch auch Reisen nach Großbritannien belasten den Geldbeutel inzwischen etwas weniger.

 mehr »
: Fridolin-Weg ist „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“
Fridolin-Weg ist „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“

In Mecklenburg-Vorpommern hat jetzt der erste Wanderweg im Binnenland eine Auszeichnung erhalten: Der Fridolin-Weg führt Wanderer auf den Spuren Hans Falladas durch die Feldberger Seenlandschaft.

 mehr »
: Langversion ab Frühjahr: Ford Westfalia Nugget Plus
Langversion ab Frühjahr: Ford Westfalia Nugget Plus

Die Langversion des Ford Westfalia Nugget Plus wird erstmals auf der Urlaubsmesse CMT in Stuttgart vorgestellt. Sein zusätzliches Volumen bietet Platz für viele Extras.

 mehr »
: Pauschalurlauber buchen wieder verstärkt die Türkei
Pauschalurlauber buchen wieder verstärkt die Türkei

Mehr Deutsche reisen wieder in die Türkei. Nicht nur der Reiseanbieter Tui meldet steigende Buchungszahlen. Auch Öger Tours beobachtet ein wachsendes Interesse deutscher Urlauber.

 mehr »
Tourismusmesse in Stuttgart: Dem Terror zum Trotz: Große Reisebegeisterung auf der CMT
Tourismusmesse in Stuttgart
Dem Terror zum Trotz: Große Reisebegeisterung auf der CMT

Durch die Terroranschläge in Berlin, Nizza und Paris lassen sich die Deutschen die Reiselust nicht vermiesen, das zumindest ist das Ergebnis einer Studie. Also leichtes Spiel für die Marketingexperten auf der Tourismusmesse CMT? Ein Ortsbesuch.

 mehr »
Studie vorgestellt: Reiselust der Deutschen bleibt hoch
Studie vorgestellt
Reiselust der Deutschen bleibt hoch

Spanien statt Türkei: Bilder von Anschlägen auf Reiseziele wie Istanbul wirken auch auf Touristenströme. Während das Land am Bosporus Einbußen hinnehmen musste, stieg das iberische Land in der Gunst deutscher Urlauber.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige