CNN

Pennsylvania entscheidend für Wahl in den USA: „Scranton-Joe“ setzt auf den Heimvorteil
Pennsylvania entscheidend für Wahl in den USA
„Scranton-Joe“ setzt auf den Heimvorteil

Donald Trumps Hoffnungen ruhen auf Pennsylvania, das er 2016 mit 44000 Stimmen Vorsprung gewann. Joe Biden setzt auf seine Herkunft aus Scranton im umkämpften Nordosten des alten Industriestaats.

 mehr »
„Keine Angst vor Covid“: Trump zurück im Weißen Haus - Arzt gibt noch keine Entwarnung
„Keine Angst vor Covid“
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Vier Wochen vor der US-Wahl will Corona-Patient Trump ein Zeichen setzen und kehrt ins Weiße Haus zurück. Er fühle sich besser als vor 20 Jahren, verkündet der Präsident. Kritikern gibt er neue Munition.

 mehr »
US-Präsidentschaftswahl 2020: Chaotische TV-Debatte von Trump und Biden
US-Präsidentschaftswahl 2020
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Das erste Aufeinandertreffen Donald Trumps und Joe Bidens im Wahlkampf geriert mehr zu einem Monolog als Debatte. Wie in seiner dreieinhalbjährigen Amtszeit hielt sich der Präsident an keine Regeln. Und verlor.

 mehr »
Enthüllung: New York Times: Trump zahlte jahrelang kaum Steuern
Enthüllung
schließen X
Bisher 10 Kommentare

Donald Trump weist einen Bericht, wonach er jahrelang kaum Steuern zahlte und hunderte Millionen fälliger Schulden hat, zurück. Das Dossier der „New York Times“ setzt den US-Präsidenten unter Druck.

 mehr »
Joe Biden im Drive-in-Town-Hall
Wahlkampf auf Abstand

Der Kontrast könnte kaum größer sein: Während US-Präsident Donald Trump begeisterte, maskenlose Anhänger aufpeitscht, tritt Herausforderer Joe Biden nur vor wenigen Menschen mit Abstand auf.

 mehr »
Treffen mit Sicherheitsbehörden: Trump reist am Dienstag nach Kenosha
Treffen mit Sicherheitsbehörden
Trump reist am Dienstag nach Kenosha

Nach den Schüssen eines Polizisten auf einen Afroamerikaner wurde die Stadt Kenosha zum Faktor im Kampf um das Weiße Haus. Jetzt reist Präsident Trump selbst nach Kenosha.

 mehr »
Bucks-Boykott in NBA löst Kettenreaktion aus: US-Sport protestiert gegen Rassismus
Bucks-Boykott in NBA löst Kettenreaktion aus
US-Sport protestiert gegen Rassismus

Der Protest im US-Sport gegen Rassismus und Polizeigewalt hat eine neue Stufe erreicht: Die Milwaukee Bucks verzichten auf ihr Playoff-Spiel gegen die Orlando Magic - und treten eine Welle los.

 mehr »
Wahlkampf in den USA: Donald Trump greift Briefwahl und Kamala Harris an
Wahlkampf in den USA
Donald Trump greift Briefwahl und Kamala Harris an

Donald Trump will der US-Post eine dringend benötigte Finanzspritze verweigern und die Briefwahlen behindern. Der Präsident schürt zudem Zweifel, ob US-Demokratin Kamala Harris eine „echte“ Amerikanerin ist.

 mehr »
Enthüllungsbuch von Mary Trump: Trump täuschte laut seiner Nichte bei Uni-Zulassung
Enthüllungsbuch von Mary Trump
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Das neueste Enthüllungsbuch über den US-Präsidenten stammt aus der  eigener Familie: Knapp vier Monate vor der US-Wahl zeichnet Nichte Mary Trump ein verheerendes Bild von ihrem Onkel Donald Trump.

 mehr »
Entscheidung in Mississippi: Abschied von der Südstaatenflagge
Entscheidung in Mississippi
Abschied von der Südstaatenflagge

Inmitten der Rassismusdebatte in den USA haben sich beide Kammern des Parlaments in Mississippi mit großer Mehrheit für eine Änderung der umstrittenen Flagge des südlichen Bundesstaats ausgesprochen.

 mehr »
Anzeige