Coca-Cola

Kommentar über den Amazon-Deal: Weltstadt Achim
Kommentar über den Amazon-Deal
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Bremen hat das Nachsehen und hätte den Online-Händler lieber mit seinem Standort in der Hansestadt gesehen. Über die Gewerbesteuer von Amazon wird sich nun Achim freuen, schreibt Florian Schwiegershausen.

 mehr »
Bremer Zentrenkonzept: Neues Konzept für Nahversorgung in Hemelingen vorgestellt
Bremer Zentrenkonzept
Neues Konzept für Nahversorgung in Hemelingen vorgestellt

Das neue Zentrenkonzept der Stadt Bremen für den Einzelhandel ist im Beirat Hemelingen vorgestellt worden. Künftig ist eine andere Nutzung im Supermarkt an der Vahrer Straße möglich.

 mehr »
Ex-Coca-Cola-Könecke-Gelände: Stadt sichert sich Vorkaufsrecht für Areal in Hemelingen
Ex-Coca-Cola-Könecke-Gelände
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Die Mitglieder der Bremischen Bürgerschaft haben das Vorkaufsrecht für das ehemalige Coca-Cola- und Könecke-Gelände am Dienstag beschlossen. Ein entsprechender Antrag sieht auch eine Veränderungssperre vor.

 mehr »
Neuer Investor: Wohninvest kauft Coca-Cola-Gelände
Neuer Investor
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Der Immobilienkonzern Wohninvest aus Fellbach in Baden-Würtemberg baut mit dem Kauf des Coca-Cola-Geländes in Hemelingen seine Präsenz in Bremen aus.

 mehr »
Coca-Cola-Gelände in Hemelingen: Bremer Regierung will das Vorkaufsrecht für ehemaliges Könecke-Gelände
Coca-Cola-Gelände in Hemelingen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Die rot-grün-rote Regierung will das Vorkaufsrecht für das ehemalige Coca-Cola-Könecke-Gelände. Damit würde sich die Stadt Zugriff und Einfluss auf das Areal in Hemelingen sichern.

 mehr »
Interview mit Henning Rodekohr: Vilsa-Chef: "Geschmack ist immer subjektiv"
Interview mit Henning Rodekohr
Vilsa-Chef: "Geschmack ist immer subjektiv"

Einige Brauereien möchten gern das Pfand für eine Getränkekiste auf drei Euro verdoppeln. Vilsa-Chef Henning Rodekohr sagt im Interview, warum er dagegen ist, und wie er über Plastikflaschen denkt.

 mehr »
Coca-Cola-Lager in Achim: Im Brauseschritt
Coca-Cola-Lager in Achim
Im Brauseschritt

Coca-Cola hat die 1994 vom Markt genommene 1-Liter-Glasflasche wieder ins Programm genommen, weil der Endverbraucher danach verlangt. Das bedeutet aber für die Logistik veränderte Transportbedingungen.

 mehr »
Arbeit läuft im Hintergrund: Wie es um die Bauprojekte in Hemelingen steht
Arbeit läuft im Hintergrund
Wie es um die Bauprojekte in Hemelingen steht

Der Bremer Stadtteil Hemelingen wartet auf die Umsetzung von großen Bauprojekten im Stadtteil. Neue Informationen fließen nur spärlich. Ab Winter könnten aber eine ganze Reihe von Vorhaben konkreter werden.

 mehr »
Wandel in Bremer Stadtteil: Hemelingen will Wohnen am Fluss
Wandel in Bremer Stadtteil
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Hafen Bremen-Hemelingen, der durch eine industrielle Nutzung geprägt ist, soll es nach dem Wunsch der Stadtteilpolitiker in Zukunft ein Miteinander von Wohnen, Büros und verträglichem Gewerbe geben.

 mehr »
Zweites Quartal: Coca-Cola steigert Gewinn und Umsatz deutlich
Zweites Quartal
Coca-Cola steigert Gewinn und Umsatz deutlich

Coca-Cola hat im zweiten Quartal starke Geschäftszuwächse verbucht. Weniger zuckerhaltige Cola-Varianten bleiben gefragt. Auch eine Werbepartnerschaft hebt der US-Getränkeriese hervor.

 mehr »
Anzeige