Cole Porter

Jasmin Tabatabai bei der Jazzahead: Viel Swing und ein bisschen Melancholie
Jasmin Tabatabai bei der Jazzahead
Viel Swing und ein bisschen Melancholie

„Jagd auf Rehe“ heißt das aktuelle Album von Jasmin Tabatabai, die viele auch als Schauspielerin kennen. Mit dem David Klein-Quartett war sie zu Gast bei der Jazzahead.

 mehr »
Konzert in Ritterhude: Ein Hauch Broadway an der Hamme
Konzert in Ritterhude
Ein Hauch Broadway an der Hamme

Das Hanse Swing Project gastierte mit einer „Best Of“-Auswahl der bisherigen Bühnenprogramme in Ritterhude - und hatte sehr bekannte Ohrwürmer im Gepäck.

 mehr »
Konzert im Händel-Haus: Von Judy Garland bis Zarah Leander
Konzert im Händel-Haus
Von Judy Garland bis Zarah Leander

Mit Evergreens wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Für Dich soll's rote Rosen regnen“ begeisterten Mezzosopranistin Stefanie Golisch und Pianist Nico Stabel am Freitagabend ihr Publikum.

 mehr »
Gala „Pariser Leben“ am Theater Bremen
Viel Glamour, wenig Esprit

Dem ganz speziellen Pariser Lebensgefühl hat das Theater Bremen seine neue Gala gewidmet. Premiere war an Silvester, rundum überzeugend ist der Abend nicht geraten.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival in Worpswede: Gäste tanzen zu tropischen Klängen
Gartenkultur-Musikfestival in Worpswede
Gäste tanzen zu tropischen Klängen

Das Eröffnungskonzert des Gartenkultur-Musikfestivals auf dem Diedrichshof in Worpswede war komplett ausverkauft. Einige Besucher tanzten vor der Bühne Salsa.

 mehr »
Gartenkultur-Musikfestival in Worpswede: Gäste tanzen zu tropischen Klängen
Gartenkultur-Musikfestival in Worpswede
Gäste tanzen zu tropischen Klängen

Das Eröffnungskonzert des Gartenkultur-Musikfestivals auf dem Diedrichshof in Worpswede war komplett ausverkauft. Einige Besucher tanzten vor der Bühne Salsa.

 mehr »
Musiktheater fällt aus: Arbeiten im Kleinen Haus dauern länger
Musiktheater fällt aus
Arbeiten im Kleinen Haus dauern länger

Die Umbau-Arbeiten für eine verbesserte Obermaschinerie im Kleinen Haus Delmenhorst dauern länger als geplant. Die Musiktheater-Produktion der Musikschule fällt daher dieses Jahr aus.

 mehr »
Justiz, Wissen, Gesellschaft: Was an diesem Montag in Bremen wichtig wird
Justiz, Wissen, Gesellschaft
Was an diesem Montag in Bremen wichtig wird

Am Landgericht werden erste Plädoyers im Prozess wegen Totschlags an einem 15-Jährigen erwartet. Wer früh aus dem Bett krabbelt, kann den Vollmond rötlich schimmern sehen. Was sonst noch wichtig wird.

 mehr »
Bremer Heimspiel für Musicaldarsteller Chadim: „Mein Leben ist voller Überraschungen!“
Bremer Heimspiel für Musicaldarsteller Chadim
„Mein Leben ist voller Überraschungen!“

Heimspiel für Michael Chadim, das er noch bis zum 12. Januar auf dem Theaterschiff in „Boygroup“ absolviert, denn er feierte in Bremen auch schon in der Ära von Helmut Baumann viele Erfolge.

 mehr »
Jailhouse Konzert Bassum: Geschichten über Jazz
Jailhouse Konzert Bassum
Geschichten über Jazz

Let´s Jazz: Die Volksbank Bassum veranstaltet im Januar das nächste Jailhouse-Konzert mit der Band Hanse Swing Project.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige