Colin Kaepernick

Unterschiedliche Meinungen in der Liga: Trump, die NFL und der Kampf gegen Rassismus
Unterschiedliche Meinungen in der Liga
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die NFL ist die US-Liga mit der größten Relevanz in Amerikas Gesellschaft. Wie sich die Football-Liga im Kampf gegen Rassismus verhält, ist wichtig. US-Präsident Trump feuert daher gegen seinen Lieblingssport.

 mehr »
Buh-Rufe hörbar: NFL-Teams zum Saisonstart vereint gegen Rassismus
Buh-Rufe hörbar
NFL-Teams zum Saisonstart vereint gegen Rassismus

Sportlich war zum Auftakt in die NFL-Saison alles wie gehabt: Die Kansas City Chiefs dominieren um Superstar Patrick Mahomes. Der Sieg gegen die Houston Texans aber war nicht die wichtigste Botschaft des Tages.

 mehr »
Bucks-Boykott in NBA löst Kettenreaktion aus: US-Sport protestiert gegen Rassismus
Bucks-Boykott in NBA löst Kettenreaktion aus
US-Sport protestiert gegen Rassismus

Der Protest im US-Sport gegen Rassismus und Polizeigewalt hat eine neue Stufe erreicht: Die Milwaukee Bucks verzichten auf ihr Playoff-Spiel gegen die Orlando Magic - und treten eine Welle los.

 mehr »
Kniefall vor dem Anpfiff des Werder-Spiels: Spieler setzen Zeichen gegen Rassismus
Kniefall vor dem Anpfiff des Werder-Spiels
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Mit Shirts und einem Kniefall vor dem Anpfiff setzten die Werder-Spieler ein Zeichen gegen Rassismus. Auch die Wolfsburger Akteure machten mit.

 mehr »
Aktionen gegen Rassismus: Von Black Power bis George Floyd: Sport als politische Bühne
Aktionen gegen Rassismus
Von Black Power bis George Floyd: Sport als politische Bühne

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd nach einem brutalen Polizeieinsatz in den USA bewegt auch den Sport. Zahlreiche Sportler haben sich den Protesten angeschlossen. Es ist keine Seltenheit, dass Athleten ihre Bühne für politische Botschaften ...

 mehr »
Hymnenstreit: NFL erzielt Einigung mit Kaepernick und Reid
Hymnenstreit
NFL erzielt Einigung mit Kaepernick und Reid

Die amerikanische Football-Liga NFL hat im Rechtsstreit mit den beiden Spielern Colin Kaepernick und Eric Reid eine außergerichtliche Einigung erzielt. Dies bestätigte die US-Profiliga in einer Mitteilung.

 mehr »
Kommentar über Colin Kaepernick und Nike: Starkes Zeichen
Kommentar über Colin Kaepernick und Nike
Starkes Zeichen

Auch wenn die Motive kommerzieller Natur sind, ist die Botschaft eine politische. Als Topsponsor der NFL kritisiert Nike mit eben dieser Aktion nicht nur die Football-Liga, sondern auch Donald Trump.

 mehr »
Colin Kaepernick: Trump attackiert US-Football-Star: Nike-Aktie fällt
Colin Kaepernick
Trump attackiert US-Football-Star: Nike-Aktie fällt

Es ist nicht das erste Mal, dass der US-Präsident einen prominenten Sportler wegen unpatriotischen Verhaltens angeht. Nach der Kritik am Ex-NFL-Spieler Kaepernick reagieren nun aber auch Anleger von Nike.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige