Comedian Harmonists

Musik-Komödie „Camping“ im Metropol-Theater
Mücken, Maulwürfe und Musik

Mit „Camping“ kehrt das Fritz-Theater nach langer Corona-Pause nun auf die Bühne zurück. Erstmal nicht auf die eigene, sondern auf die des Metropol-Theaters. Bis zum 22. August ist das Stück noch zu sehen.

 mehr »
Internationaler Tag der Freundschaft: Die besten Freunde – im wahren Leben, in der Literatur und auf dem Bildschirm
Internationaler Tag der Freundschaft
Die besten Freunde – im wahren Leben, in der Literatur und auf dem Bildschirm

Die Maus und der Elefant machen es vor: Sie sprechen nicht einmal dieselbe Sprache und sind doch seit Jahrzehnten unzertrennlich. Ein Überblick darüber, welche Formen Freundschaften annehmen können.

 mehr »
Lesung von Margot Käßmann: Die Bedeutung von Freundschaften
Lesung von Margot Käßmann
Die Bedeutung von Freundschaften

Margot Käßmann hat bei einer Lesung in der Kirche Lunsen einen intensiven und nachdenklich stimmenden Einblick in ihr neuestes Buch „Freundschaft, die uns im Leben trägt“ gegeben.

 mehr »
Neujahrsempfang: Forum für Netzwerker
Neujahrsempfang
Forum für Netzwerker

Beim Dörverdener Neujahrsempfang werden bestehende Kontakte gepflegt und neue geknüpft. Die Vereinigung der Selbstständigen will sich künftig neu ausrichten.

 mehr »
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN: Mühle ist beliebtes Ausflugsziel
DELMENHORSTER KURIER VOR 25 JAHREN
Mühle ist beliebtes Ausflugsziel

Die Volksbankfiliale an der Oldenburger Straße ist überfallen worden und die Hasberger Wassermühle verzeichnete über 4000 Besucher. Dies und mehr geschah vor 25 Jahren in Delmenhorst.

 mehr »
Konzert auf Gut Varrel: Zwischen Berlin und Leningrad
Konzert auf Gut Varrel
Zwischen Berlin und Leningrad

Es ist ein Konzert mit Tradition: Am 3. Juli kommen der Chor und das Orchester der Universität Bremen in die Gemeinde Stuhr. Im Gepäck haben sie Musik aus den 1930er-Jahren.

 mehr »
Männergesangsverein Concordia: Chorknaben sind in die Jahre gekommen
Männergesangsverein Concordia
Chorknaben sind in die Jahre gekommen

Der Männergesangsverein Concordia aus Worpswede steht vor großen Herausforderungen: Ein neuer Dirigent ist zwar gefunden, das Problem der Überalterung und des Mitgliederschwunds aber bleibt.

 mehr »
„Vokal lokal“: Swingende Schwedenhappen
„Vokal lokal“
Swingende Schwedenhappen

Die jüngste Ausgabe der beliebten Chor-Reihe „Vokal lokal“ wusste mit dem Debüt des Vokal-Jazz-Quintetts „Quintabulous“ zu begeistern. Das Quartett von „Pitchwork“ konnte aber locker mithalten.

 mehr »
Ausgezeichnet und auf der Bühne: „Machen, was gefällt – aber richtig gut“
Ausgezeichnet und auf der Bühne
„Machen, was gefällt – aber richtig gut“

Die fünfköpfige Gruppe Onair ist mit Tempo in die internationale Spitze der Vokalformationen aufgestiegen. An diesem Freitag, 26. April, treten die Musiker in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck auf.

 mehr »
„Bremer Erklärung der Vielen“: Bremer Kultureinrichtungen engagieren sich für Kunstfreiheit
„Bremer Erklärung der Vielen“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Gegen rechten Populismus und für die Freiheit der Kunst - das ist der Kern der „Bremer Erklärung der Vielen“. Mehr als 70 Kultureinrichtungen haben sie unterzeichnet.

 mehr »
Anzeige